Bewertung:
0
kann das sein, das die schrauben so schwer reingehen, weil die federn damit etwas vorgespannt werden?? hab die gabel noch nicht gesehen, geschweige denn zerlegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das sich stahlfedergabelsysteme so stark unterscheiden...
Bewertung:
0
2007-08-11, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-08-11, 19:50 von kowa1981.)
ne loki das problem war das ich die hülsen innen vertauscht eingebaut habe. die eine ist ein stück länger als die andere.
jetzt hab ich es wieder zusammen und scheint alles zu klappen. alles lässt sich einstellen nur die öl menge müsste ich noch rausfinden.
und wo ich im rechten holm das öl eingiessen kann den dort ist keine schraube nur das einstellrädchen für die zugstufe...(unten)
WARUM DU DAZU DIE BRÜCKEN AUSBAUST ???
DIE GABEL hätte doch gereicht !
Bewertung:
0
er wollte die gabel erst wegschicken.
Dazu baut man die kronen ab, weil die vertauscht, oder verloren gehn könnten.
Was will der Typ vom Service mit brücken?
Kannst ja mal MP-Tuning fragen, die wollen sogar das man die gabel ohne brücken zu denen schickt. Weils dann weniger Teile gibt auf die sie aufpassen müssen.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
weil das ne doppelbrücke ist und du doch die oberebrücke abbauen musst um sie nach unten raus zu ziehen.
ich verstehe dich jetzt irgendwie nicht?!?
jetzt hab ich aber noch eine frage
und zwar wie soll ich denn das öl nachfüllen bzw ablassen?!?
auf der seite wo ne dicke schraube sein soll ist eine dicke mutter.
denn man die abschraubt guckt unten ein gewinde raus. ich dachte das wäre ne schraube wo danach eine öffnung ist in die ich das öl einfüllen bzw ablassen kann.
irgendwie komisch.
dieses gewinde scheint an einer feder dran zu sein da man das gewinde etwas reindrücken kann. wenn man dieses gewinde mehrmals hintereinander reindrückt kommt auch etwas öl raus aber wie zum geier soll da das öl wieder rein?!?
Bewertung:
0
also ich kipp öl immer so nach:
die oberen schrauben aufschrauben. Dann stehn die kartuschen einfach so in der luft.
Dann die Gabel bis unten hin einfedern. So das du die Feder und den Federteller sehn kannst. Das Öl muss unter der Federteller! Also Öl reinkippen. Gabel wieder aus einnander ziehn. zuschrauben. und passt.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
ihr seid die besten! echt riesen dank!
auf die seiten hätte ich auch kommen können.
naja heute war ich wohl ein bisschen auf einem auge blöd.
nochmals riesen dank.
werd jetzt gucken das ich das öl auf beiden seiten raus bekomme und dann von oben nachkippen.
was meint ihr wieviel öl so in der gabel bleibt wenn man sie so gut es geht leer hat?!? sorry für die blöde frage. wollte nicht zuviel rein kippen.
wenn die brücken am rad beingebaut bleiben gehen sie doch nicht verloren !!!!!!
die 4 klemmschrauben an oberer und unterer Brücke lösen und die gabel nach lösen der vorderen Bremszange nach unten durchziehen. Fertig !
achja...pump die kartuschen leer dann sollte praktisch "0" drin sein
Bewertung:
0
aahhh ok jetzt versteh ich.
naja war mein erstes mal mit ner dc daher ...
achja und mit leer pumpen meinst du bestimmt die seite wo nur die mutter unten ist richtig? weil genau das hab ich gemacht aber irgendwie sind da nur ca. 160mm raus gekommen. und soviel hab ich auf der seite nicht beim ausbauen verkippt. egal ich hab jetzt ob die deckel nochmal abgeschraubt und dreh das bike auf den kopf so das aus beiden holmen das öl rauskommt. krieg nämlich die schraube auf der seite mit der einstellung unten nicht los.
man war das ein harter kampf aber ich denke mal es hat sich gelohnt.
ich muss ja echt sagen am auto zu schrauben ist deutlich einfacher...
nochmals riesen dank!!!
Bewertung:
0
danke RED aber hat der nette HELGE schon geschrieben
bin auch soweit fertig.
scheint alles gut gelaufen zu sein. hab nur leider unten an der gabel die schraube mit der einstellung nicht abbekommen hab das bike auf den kopf gestellt und das öl oben rauslaufen lassen und dort dann wieder eingefüllt.
man man man ist die gabel jetzt hart! sehr geil.
ich hoffe das ich in den nächsten tagen mein vorderrad bekomme dann wird ausgibig getestet.
nochmals herzlichen dank !
ist echt das geilste dh forum
Bewertung:
0
Oh, hab ich wohl überlesen.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de