Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Santa Cruz V10 2003
Man sollte nicht alles verallgemeinern, niemand hat gesagt, daß jedes ältere Rad unbrauchbar wäre. Ganz im Gegenteil.
Bevor ich mir ein V10 der 1. Generation nehmen würde, würde ich sogar ein S8 nehmen.
Meine Private Site: www.mankra.com
erklärst mir kurz-wieso?

danke Wink
So werd den Rahmen nehmen, will einfach mal was anderes wie das Big Hit ausprobieren und komm recht gut mit ihm zurecht
mankra schrieb:Man sollte nicht alles verallgemeinern, niemand hat gesagt, daß jedes ältere Rad unbrauchbar wäre. Ganz im Gegenteil.
Bevor ich mir ein V10 der 1. Generation nehmen würde, würde ich sogar ein S8 nehmen.

Das ist schon klar Mankra. Aber es ist schon traurig, wie ein paar Biker (glaube nicht, dass es hier im Forum solche hat, dafür seits ihr zu Fachmänisch) nur auf das Material schauen. Ich wurde nun schon fast jedesmal, wenn ich z.B. in Todtnau bin, auf mein Bike angesprochen wurde. Ob ich meinen Oldtimer ausführen würde. Gut, die meisten wissen gar nicht, was für ein Bike meins überhaupt ist. Naja, es gibt halt überall solche, welche meinen, umso teuerer und neuer, umso besser.
DasMatti schrieb:was hastn?
n Scott?
oder San andreas?

ist´n san andreas...

ist nen schöner exotischer rahmen der meineserachtens ideal ist...

klar kann man das nicht verallgemeinern, einige sachen würd ich auch nicht kaufen, da die nachfolger besser sind, für einen aussenstehenden liest es sich trotzdem sehr komisch...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Poison :) schrieb:erklärst mir kurz-wieso?
danke Wink
Leichter, Wendiger, kürzer.
Meine Private Site: www.mankra.com
fipu schrieb:Das ist schon klar Mankra. Aber es ist schon traurig, wie ein paar Biker (glaube nicht, dass es hier im Forum solche hat, dafür seits ihr zu Fachmänisch) nur auf das Material schauen. Ich wurde nun schon fast jedesmal, wenn ich z.B. in Todtnau bin, auf mein Bike angesprochen wurde. Ob ich meinen Oldtimer ausführen würde. Gut, die meisten wissen gar nicht, was für ein Bike meins überhaupt ist. Naja, es gibt halt überall solche, welche meinen, umso teuerer und neuer, umso besser.

das gleiche hab ich erlebt in willingen. nur das viele halt blöd geschaut haben, da sie so´n dingen wohl noch nicht in freier wildbahn gesehen haben. kamen dann so fragen bezüglich haltbarkeit und fahrbarkeit...
achtung tollwut!
Loki schrieb:mir tut irgendwie weh, lesen zu müssen, das man im endeffekt die kommerzgessellschaft der hersteller so extrem unterstützt.

fakt ist, das die wenigsten einen rahmen so extrem ans limit fährt, das man wirklich einen gravierenden unterschied merken kann. klar sind in den jahren einige sachen neu dazu gekommen, aber an sich reicht auch ein ca 5 jahre alter rahmen. ich selber fahre einen jetzt 7 jahre alten rahmen, dessen konzept mittlerweile schon fast 17 jahre nahezu unverändert hergestellt wird.
bis auf "gravierende" fehler wie den zu hohen schwingendrehpunkt, der eben einen pedalrückschlag erzeugt und das fehlen von wechselbaren ausfallenden bin ich mit meinem rahmen sehr zufrieden. funktionieren tut er soweit gut, ich fahre das gleiche, was manch anderer auch mit nem neuen demo nicht schneller fährt und mein rahmen wiegt knappe 3 kilo (mit dämpfer)...

ans limit fahren hier eher wenige ihre Rahmen. Aber richtige Unterschiede merkt man auch als Ottonormal-Fahrer. Das fängt beim Gewicht an, Radstand macht sich bemerkbar und auch die Geometrie(veränderung) merkt man. Ich hab nichts gegen alte Rahmen, aber gerade dem V10 sagt man nach, dass das Neue schon eine ganze Ecke besser sei. Ich bin keiner, der jemanden mit 'nem älteren Yeti oder einem MC schief anschaut im Park, bin eher froh, dass man sowas auch mal/noch im Einsatz sieht. Smile
seh ich auch so, richy, in den bikeparks sieht man doch den trend zur uniformierung, was jetzt nich negativ klingen soll, bestätigt halt nur, das es doch einige hersteller hinkriegen gute und bezahlbare bikes auf den markt zu bringen.

aber ich sach ma, grade mein MC ist beispielsweise eher ungeeignet für abfahrten durch den kurzen radstand, die steilen winkel und die extreme höhe des tretlagers (irgendwas knapp um die 40)

dem habe ich allerdings mit einer 170mm gabel und 24zoll hinterrad recht gut entgegengewirkt...
achtung tollwut!
bald fertig Smile
hot stuff.

ich finds ziemlich gut.
ich fahr was gut aussieht
Thx
... mir gefällts auch Wink
wird fein und schwer Wink
Zum Giant Dh Rahmen sinds nur 400gr, haben`s selber nachgewogen Cool
Aber wird doch weng schwerer wie das alte...
So endlich fertig... gleich mal gewogen:19,4kg
Bessere Bilder werden noch gemacht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,297 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 707 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Santa Cruz V10 Carbon und Dämpfer (RC4) noox 91 32,773 2013-08-29, 16:03
Letzter Beitrag: noox
  Santa cruz vpfree oder Trek session 77 BlackCrack 4 1,451 2013-03-28, 20:30
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  santa cruz bullit A.N.D.I. 0 1,348 2012-07-22, 21:30
Letzter Beitrag: A.N.D.I.
  Santa Cruz V10 RC4 Setup (High-Speed, Low-Speed Compression) noox 0 1,853 2012-04-28, 01:45
Letzter Beitrag: noox
  Schrauben bzw Lager für Santa Cruz V10 Manler 3 1,413 2012-03-13, 16:48
Letzter Beitrag: Manler
  Santa Cruz Bullit 02 | Welche passende Federgabel??? booz 11 3,613 2011-12-29, 12:26
Letzter Beitrag: Red
  Santa Cruz V10 Nabe Manler 9 2,496 2011-12-28, 12:04
Letzter Beitrag: willi
  Santa Cruz Bullit 02 | Austausch Schwinge möglich??? booz 0 651 2011-12-26, 13:40
Letzter Beitrag: booz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste