Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hayes hfx 9
da ich es langsam satt bin mit meiner mittlerweile 10 jahre alten gustl denke ich über neue bremsen nach. da ich aber halt nicht jeden cent in mein bike stecken kann, habe ich mir überlegt, evtl mir ne hfx 9 bei unserm grossen auktionshaus zu holen.

inwiefern kann man mir dazu raten??

hatte spasseshalber auch schon über shimano bremsen nachgedacht, insbesondere der deore, nur die hat halt nur 160er scheiben, die schon an meinem hardtail an die grenzen gehen und ich irgendwie dieser bastellösung mittels adapter und 200er scheibe nicht ganz traue...

die probleme die ich eben an meiner gustl habe sind folgender natur: extremes schleifen der bremsen mit geräuschentwicklung. nichmal magura weiss, worans nu wirklich liegt. fehlersuche habe ich schon gemacht, sogar vorne schon die ganze "nehmereinheit" getauscht. keine besserung...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
du willst wirklich auf ne hfx9 umsteigen??
such dir am besten günstig ne juicy5. kostet etwa so viel wie die hayes, mit dem unterschied dass sie sogar funktioniert!

mfg patrick
soll jetz nich doof klingen, aber für was die teilweise weggehen, is doch schon eher unverschämt...

daran kann man ma wieder sehen, das die teile derzeit gefragt sind...

edit: mir sagten die juicy´s soweit nich wirklich zu, irgendwie hab ich bei den teilen doch angst, das ich die abbreche...

ich bin grad am überlegen, ham die ne 2teilige lenkerklemmung?? die wäre schon gut, da ich meine derzeitigen griffe nich wirklich kaputt schneiden will (die gibbet leider nimmer)
achtung tollwut!
Bin selber die Deore mit 200er Scheibe gefahren, Bremspower ist besser wie die Hayes. Hab einfach eine Hayes 200er+Hayes Adapter genommen, hat super funktioniert. Würde die Deore der Hayes vorziehen, sonst Formular Oro.
Griffe bekommt man auch so runter, einfach mit`n Fön erhitzen, dann kann man sie leicht runterziehen
sers...

also ich fahr auch ne juicy five...und wollt eigentlich auf formula umsteigen, da hat mir mein Händler meines Vertrauens die neuen organischen Beläge empfohlen...die metallischen beläge sind net so der bringer...allerdings immer noch besser wie manch anderer Hersteller...jetz bremst sie nahezu vergleichbar mit ner formula k24...geil..und nen griff brichst du da net mehr ab...wenn de das schaffst bekommst nen 10er von mir...

die griffe sind zweiteilig geschraubt..kannst deine griffe dran lassen..........:mryellow:
Philipp schrieb:Griffe bekommt man auch so runter, einfach mit`n Fön erhitzen, dann kann man sie leicht runterziehen

denk ich eher nicht, die sind verklebt, da ich am andern bike stress mit dem halt der griffe hatte. sind welche von amazing toys, die gibbet aber leider nimmer...

pansejim schrieb:und nen griff brichst du da net mehr ab...wenn de das schaffst bekommst nen 10er von mir...

sagen wir ma so, die normalen griffe von der alten gustl und die hs22 griffe sind schon ordentlich am flexen, wenn ich voll reingreif...

pansejim schrieb:die griffe sind zweiteilig geschraubt...

wirklich?? irgendwie sieht das nich so aus auf´m bild, oder gibts da unterschiedliche griffe?? werd ich gleich ma googeln.

was kann man denn bei der juicy 5 an scheiben fahren?? hab die bisher nur in 160 und 185 gesehen...
achtung tollwut!
und 203er
das klingt ja schon gut...

hab grad gesehen, das es anscheinend 2 versionen gibt.

eine, wo die schrauben halt horizontal verschraubt werden (ähnlich der alten gustav m griffe) und eine version, wo die schraube von oben eingesetzt wird...
achtung tollwut!
die jucy ist mit 203er scheiben an meinem neuen Giant Glory verbaut...weiß nicht ob es da verschiedene gibt...

war grad in der garage...sind definitive zweiteilig...

die 2007 Modelle sind in silber und zweiteilig...man bekommt auch noch restposten von "grau-silbernen" juicy five...das ist das 2005/2006 Modell gewesen

look here:

http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_2039.htm
Zitat:hab grad gesehen, das es anscheinend 2 versionen gibt.

Ich glaub die Version ohne geteilte Klemmung sind die Juicy Three.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
http://i4.ebayimg.com/05/i/000/ae/f5/8c54_1.JPG

die version is die, die ich meine...

kaufenswert oder eher finger weg??
achtung tollwut!
prinzipiell gut...allerdings bekommst du die nicht über deine griffe...

ich weiß ja nicht wo dein budgetrahmen liegt...die five hat ja keine druckpunkt einstellung...würd eventuell auf die seven gehen, oder auf die carbon...

könnte dir eventuell ein satz five besorgen...
ich sach ma so, je weniger desto besser... druckpunkt einstellung hab ich bei der gustl auch nicht vermisst...
achtung tollwut!
pansejim schrieb:sers...

also ich fahr auch ne juicy five...und wollt eigentlich auf formula umsteigen, da hat mir mein Händler meines Vertrauens die neuen organischen Beläge empfohlen...die metallischen beläge sind net so der bringer...allerdings immer noch besser wie manch anderer Hersteller...jetz bremst sie nahezu vergleichbar mit ner formula k24...geil..und nen griff brichst du da net mehr ab...wenn de das schaffst bekommst nen 10er von mir...

die griffe sind zweiteilig geschraubt..kannst deine griffe dran lassen..........:mryellow:

Also das is wirklich nix umher, meine alte Juicy 7 mit Koolstop Belägen ist sicher net schlechter gangen als meine jetzige K24 mit Original Belägen...
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...IB&id2=AVI

da bekommst du die five für ca 105€ pro Rad...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,873 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,540 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,210 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,635 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,779 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Hayes Prime Pro ? V10Rider 29 7,662 2010-02-19, 21:45
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Hayes bremsleitung kürzen radlfoara 6 4,590 2009-03-26, 15:43
Letzter Beitrag: vladisman
  Adapter Hayes/Avid mtb_king 2 1,558 2008-11-07, 16:06
Letzter Beitrag: Markus W.
  Hayes Nine Scheibenbremse,Keine Funktion Thorsten0575 5 3,746 2008-08-27, 22:09
Letzter Beitrag: Mathi-rider
  Probleme mit Hayes HFX-9 ! Gatschpflug 2 1,130 2008-05-22, 21:07
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste