Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwaz-DH
mankra schrieb:Da paßt etwas nicht:
10km/h Schnitt auf 15 Minuten sind laut Adam Riese 2500m Wink Wink

Ja, daher habe ich beide Werte "laut Tacho" angegeben. Wird schon am Regen gelegen sein. Der HAC4 ist ja nicht wirklch wasserdicht.

Richtig interessant wird´s,wenn ich mit dem 10er Schnitt zu rechnen beginne. 3110 m bei 10 km/h ergibt eine Fahrzeit von 18 min. Eine Fahrzeit von 6 Min 22 Sek würde also einen 30er Schnitt bedeuten. ;p

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
fipsi_k schrieb:Also U14 Klasse halt i nit für sinnvoll. Einfach elite herren, elite damen, elite junioren, funclass. je mach teilnehmerzahl kann man ja über fun jugend (U18) nachdenken, aber i des rentiert sich wahrscheinlich nur, wenns rennen ausmaße im IXS Cup style annimmt.

mfg

Natürlich wird´s davon abhängen, wieviele Fahrer teilnehmen. Und das lätzt sich derzeit überhaupt nicht vorhersagen. Ich wär´ ja schon mit 50 oder 60 Teilnehmern zufrieden.

Eien Regionalklasse fänd´ ich auch besser. Und 17 ist eh schon vom Regelment her vorgesehen.

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Drei Nennungen in der Funklasse hamma schon fix - und das noch vor der Ausschreibungsbekanntgabe... :p

Diese Wagemutigen!! Wink

>Mankra:
Sehr gut beobachtet das mit den 10 min ... Hehe! Wink
Seit gestern steht's fest: Man wird alles für die begeisterten Sportklassefahrer in Szene setzen; d. h. alles Preisgeld wird für Nachwuchs und Hobbyleut' ausgeschüttet werden. - Dies vor allem deshalb, weil mit Innsbruck eine Woche später eh die Lizenzkategorie voll auf ihre Kosten kommt.

Ausschreibung und Onlinenennung werden binnen weniger Tage auf http://www.radsportevents.com freigeschaltet werden.

Randbemerkung: Die ÖBF haben ziemlich zugelangt bzgl. "Wegbenutzungsentgelt". :evil: Aber auf die Höhe der Preisgelder sollte das keine Auswirkung haben...
das soll heissen das lizenz fahrer nix bekommen odr wie??
schon ein wenig komisch
Servus,

Der DH in Schwaz ist nicht für Lizenzfahrer konzipiert, schon alleine, weil wir die Strecke nicht auf "Lizenz Niveau" umbauen dürfen. Darum gibt´s dort auch überhaupt keine Lizenz-Klasse. Was einen aber nicht daran hindern sollte, in der Hobby Klasse zu rocken.

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Ein Lizenzierter darf nicht in der Hobbyklasse starten, weil ihm ansonsten der Entzug der Lizenz droht. Zumindest ist das in der Schweiz so.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Dann wird´s in Österreich nicht anders sein. Macht ja auch irgendwie Sinn.
Aber vielleicht könnte man ja sozusagen unter falscher Flagge antreten. Wink

Und sonst einfach unter Preisgeld und Rangverzicht antreten. Dann sollt´s eingentlich klappen, wenn ich dieses Regel richtig interpretiere.

Ganz konsequent ist das aber eigentlich auch nicht. Als Lizensler darfst du bei einem Hobbyrennen nicht mitmachen, als gesperrter Doper hingegen schon. ;p

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Eigentlich gehts bei dieser Regel vorallem darum, den Verband zu schützen. Denn der kassiert ja mit, wenn ein Rennen angemeldet ist, und will deshalb, dass möglichst viele Rennen angemeldet werden.
Eine der Blüten, die die Monopolstellung der Sportverbände treibt...
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Also des ist dann wieder super, entlich ein rennen in Tirol und ich darf nicht mitmachen.....des macht wirklich sinn.

Wie gesagt Typisch Tirol.

Ich danke herzlich.

Ein lizenz fahrer.
Servus,

Für Lizenzfahrer gibt´s noch immer das Rennen am Nordpark. Und wer gar so gerne und viel jammert: Einfach besser machen. Wink

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Gut anders gesagt: schade weil entlich gibts ein rennen in tirol und dann darf mann als lizenz fahrer nicht mitfahren.

besser so?

wollte nicht mekkern....war nur entauscht....sorry.

mfg.
degoe schrieb:ola,

also ich kann erstens nur dies sagen TYPISCH TIROL...wollen alles machen nichts.!!!

Und das rennen in innsbruck, darauf wurde ich mich nicht zuviel verlassen.
wir vom rc wolf imst team sind damals gefragt worden ob wir die strecke bauen wollen, und wir naturlich sofort ja gesagt.
am nächsten tag den berg hoch und runter gelaufen mit der veranstalter um zu schauen ob es überhaupt möglich ist dort eine flussige dh strecke zu bauen.

seit dem tag haben wir nichts mehr vom veranstalter gehört und des war mai!!!!

also nochmals wie oben wollen alles ,machem nichts...ich glaub nicht das das was werd in innsbruck...leider.

mfg. rc wolf imst.

p.s. wir wollte auch gerne mithelfen/ ein rennen machen aber jeder lehnt unserer hilfe ab!!!!!!!!
Servus,

Wie gesagt, das Rennen am Nordpark wird ein absolutes Elite Rennen sein. Und in Schwaz ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich muß mir erst einmal das Reglement genauer ansehen, vielleicht gibt´s ja ein Schlupfloch.

Helfende Hände gibt´s eigentlich viele, nur ist´s extrem schwierig bei uns mal einen Platz zu finden, wo man sich ordentlich austoben kann. Für Schwaz hatte ich auch schon sehr große Pläne, aber dort ist´s einfach nicht möglich, sowas in Realität umzusetzen. Daher wird der Kurs dort sehr naturnah sein, was mir persönlich eh ganz gut gefällt, aber auch den Schwierigkeitsgrad nach unten schrauben wird, sofern man nicht auf´s letzte Hunderstel fährt.
In Innsbruck hingegen gibt´s Gerüchte, dass es in Richtung DH Weltcup gehen soll. Mal sehen...

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Was soll das mit Lizenz/nicht Lizenzniveau für ein Bullshit sein :confused:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark in Schwaz kommt - vielleicht ;) Tyrolens 12 3,053 2005-05-16, 00:56
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Schwaz DH abgesagt... Tobias 23 7,918 2003-06-10, 15:52
Letzter Beitrag: FLo33
  Infos SDL Schwaz? PeddaPedda 13 3,952 2003-02-07, 16:25
Letzter Beitrag: v1per

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste