Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwaz-DH
Tyrolens schrieb:Für´s Rennen am Nordpark kann man sich ab jetzt anmelden.

http://www.radteam-tirol.at/nennungen/rsf07-dh/


Viele Grüße

Thomas

Bzw. auch einfach über http://www.radsportfestival.at .

Und für Schwaz gilt dieser Link zur Voranmeldung: http://www.radsportevents.com
Zitieren
Guten Abend,


Die ersten Anmeldungen für´s Rennen sind jetzt eingetroffen. Macht mich sehr glücklich! :daumen:

Frage: In direkter Nähe zum Startgelände gibt´s einen Gasthof. Mehr unter http://members.aon.at/kellerjochbahn/hecher.htm

Die hätten dort recht viel Platz. Besteht Interesse, dort am Samstag eine kleine Fete zu organisieren? Betten hätten´s dort oben auch genug. Für die, die von auswärts kommen, wäre das eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit.
Wiederum, wenn Interesse besteht, würde ich mal den Wirt fragen, ob da was möglich wäre.


Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
Also ich hab mich auch mal gestern angemeldet und freu mich schon.

Wie schauts denn mit Campen aus? Geht des da irgendwo am Parkplatz oder gibtsn Campingplatz in der Nähe?

Und Party is auch immer gut ;-)

mfg
MIKE
Zitieren
Servus,


Direkt an der Strecke gibt´s ein paar Parkplätze, die werden aber recht bald voll sein. Der nächstgelegene Parkplatz befindet sich dann ~ 100 m entfernt, dann gibt´s noch einen ~ 200 m entfernt, der aber auch gebührenpflichtig ist (wird noch verhandelt werden).
Legales Camping ist meines Wissens nur im Tal möglich http://www.plankenhof.com/ Doch gehe ich jetzt einfach davon aus, dass du auch direkt beim Zielbereich der Strecke campieren kannst, ohne dass dich jemand vertreibt.

Wäre mir sowieso am liebsten, wenn man den Zielbereich sonst Autofrei halten und dafür ein kleines Fahrerlager errichten würde.

Mehr Infos zu Unterkünften gibt´s unter http://www.silberregion-karwendel.at

Die erste Adresse in dieser Gegend, für die, die es sich leisten können oder wollen: http://www.grafenast.at


Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
Fahrerlager = Parkplatz für die Teilnehmer, anders gehts nicht.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
Klingt logisch, vor allem wenn man im Bus anreist. Wink

Muß ich mir nur mehr überlegen, wie wir das am besten machen. Der Parkplatz direkt am Lift ist leider eher klein, und der große ist eben ~ 200 m entfernt.

Wir könnten höchstens den Auslauf im Ziel etwas verkürzen, was aber auch nicht so toll ist.


Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
mankra schrieb:Fahrerlager = Parkplatz für die Teilnehmer, anders gehts nicht.
So einen gibt's - riesengroß mit Platz für alles, was vier Räder (oder mehr Wink ) hat.
Und das flache bzw. leicht abschüssige Anrollen bis zur Liftstation (ca. 900 m) wird weder zeitlich noch körperlich ein Hindernis sein, nehme ich mal an. :p

Vielleicht gelingt's sogar, den Parkplatz gratis zu erhalten. Aber das ist Bürgermeistersache...
Zitieren
Servus,


Hier mal ein paar Photos, die zwar nicht sonderlich gut sind, aber wenigstens ein bißchen Einblick in die Streckenbeschaffenheit bringen.


Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
<MM>' schrieb:So einen gibt's - riesengroß mit Platz für alles, was vier Räder (oder mehr Wink ) hat.
Und das flache bzw. leicht abschüssige Anrollen bis zur Liftstation (ca. 900 m) wird weder zeitlich noch körperlich ein Hindernis sein, nehme ich mal an. :p

Vielleicht gelingt's sogar, den Parkplatz gratis zu erhalten. Aber das ist Bürgermeistersache...
Und wie kommen die Leute die 900m Bergauf zurück?
Was ist bei einem Defekt (Platten)?
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
Tyrolens schrieb:Hier mal ein paar Photos
Schaut nach geiler SingleTrail Heizerei aus.
Dürfte verdammt schnell sein.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
mankra schrieb:Schaut nach geiler SingleTrail Heizerei aus.
Dürfte verdammt schnell sein.

Ja, das macht mir auch ein bißchen Sorgen. Denn manche Teilstücke kann man locker mit 40, 50 km/h fahren. An sich eine tolle Sache, sofern man nicht stürzt.
Was mir heute auch aufgefallen ist, ist, dass die Strecke ziemlich hohe Anforderungen an´s Fahrwerk stellt. Das geht halt auch mit den hohen Geschwindigkeiten einher. Da gibt´s so einen Wurzelteppich, den kannst du mit 30, 40 km/h fahren. Dort möchte ich eine Gabel sehen, die das alles auch schluckt. So wie beim einen Naturanlieger, der dir nach ~ 20 hm Abfahrt das Fahrwerk auf Block gehen läßt.

Na ja,wie ich schon sagte, ziemlich oldschool.


Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
mankra schrieb:Und wie kommen die Leute die 900m Bergauf zurück?
Was ist bei einem Defekt (Platten)?

Ja, ist ein bißchen ungünstig, geht aber, je nach Fahrerfeld, nicht anders.
Wobei ich nicht glaube, dass es 900 m sind. Außerdem kann man kurz vor´m Lift auch noch auf den Bankett parken, wenn ich nicht irre. Und sonst sollen halt die Fahrzeuge, die sonst vom Tal rauf shutteln, dort auch shutteln.


Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
mankra schrieb:Und wie kommen die Leute die 900m Bergauf zurück?
Was ist bei einem Defekt (Platten)?
"Bergauf" klingt so schlimm - de facto sind's im Schnitt weniger als 6 % (vgl. Anhang) - also eine ganz harmlose Asfaltpartie - 's befinden sich dort ja zwei Hotels und viele Ferienhäuser, d. h. hier ist man nicht im Niemandsland geschweige denn auf einer abgelegenen Waldpartie. :p

Ich seh' da kein prinzipielles Problem.
Zitieren
Tyrolens schrieb:Hier mal ein paar Photos [...]
[banana]Wunderbar, danke![/banana]
Zitieren
<MM>' schrieb:Ich seh' da kein prinzipielles Problem.
Ich schon
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark in Schwaz kommt - vielleicht ;) Tyrolens 12 3,053 2005-05-16, 00:56
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Schwaz DH abgesagt... Tobias 23 7,918 2003-06-10, 15:52
Letzter Beitrag: FLo33
  Infos SDL Schwaz? PeddaPedda 13 3,952 2003-02-07, 16:25
Letzter Beitrag: v1per

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste