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Und sie kommt doch 2008!!!
#31
mankra schrieb:Was kann ein 150,- besser als ein 70,- Lenker.....

Na der lenkt genauer... ist doch eh klar Big Grin
.
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#32
Fleischmann schrieb:ne frage bitte:

was kann eine dorado (2000€), dass eine boxxer oder eine 888 um sagen wir 1000€ (was ich auch schon sehr teuer finde) nicht kann.

wer jetzt antwortet, von wegen, jaja kult, dann bitte stfu...


wenn du auf der eurobike warst, die neue dorade gesehn und in den händen hattest dann weißt du was die hat.

die ist extrem aufwändig gefertigt. alles ist mit der cnc fräse nachbearbeitet.
die fräsarbeit an den ausfallenden kannst mit den fräsungen an der 5-rot schaltung vergleichen. es gibt keine ecken und kanten. die werden alle schön rund abgefräst.

da sieht im vergleich jede fox40, 888 oder boxxer wie playmobil sptritzguss aus.
Verkaufe:
-2004 Z1 Fr mit Schnellspanner
-VR Onyx Schnellspanner + Single Track
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#33
bouncing_soul schrieb:Na der lenkt genauer... ist doch eh klar Big Grin
Ok......... Überredet :p :p
Meine Private Site: www.mankra.com
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#34
wald-vollernter schrieb:die ist extrem aufwändig gefertigt. alles ist mit der cnc fräse nachbearbeitet.
die fräsarbeit an den ausfallenden kannst mit den fräsungen an der 5-rot schaltung vergleichen. es gibt keine ecken und kanten. die werden alle schön rund abgefräst.
Das macht auch nicht schneller, soweit hat Fleischmann schon recht, aber es ist ein geiles "Schmuckstück".
Meine Private Site: www.mankra.com
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#35
De ersten "ernstzunehmenden" Downhillgabeln, war'n an der 20.000 Schilling und das war vor 10 Jahren.
Ich bin der letzte der teure Produkte verteidigt, aber wer nur 300 Eur für eine Gabel ausgeben will, darf sich dann ned wundern wenn Plastikshims verbaut werden.. wenn überhaupt Shims drinnen sind, das geht sich dann eh ned aus.
Also irgendwie muß die Arbeit die in so einem Produkt drinnensteckt auch bezahlt werden.
Stückzahlen im Vergleich zum Motorrad würden mich aber mal interessieren. Wenn ich mir ansehe was da produziert wird, bin ich mir da garnimmer so sicher, dass sich da signifikante Unterschiede ergeben.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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#36
Die Stückzaheln wären wirklich intressant. Aber ich denken doch mal, dass die bei den Moppeds höher sein wird.

Weiters muss die Motorradgabel ja auch nicht so präzise gefertigt sein. Also vorallem die Dichtung und die Führungen. Das Losbrechmoment wird ja durch das einiges höhere Gewicht des Motorrades unterstützt, bzw. herabgesetzt.
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#37
nun, ich versteh sehr wohl was ihr meint. aber ob ich ma jetzt ein schaltwerk um 150 satt 50 euro oder ne gabel um 2000 statt 1000 kaufe is halt schon ein krasser unterschied in meinen augen. klar kaufe ich ma auch gerne für mein buget möglichst "edle" teile, doch irgendwann is schluss finde ich. das hat jetzt nix mit dem jeweiligen buget zu tun, irgendwann finde ich es einfach sinnlos. ich würde mir auch keinen bugatti um 1.000.000 € kaufen wenn ich wenn ich ne milliarde hätte. da kaufe ich ma lieber ein boot drum. genauso bvei der gabel. bevor ich 2000 in ne gabel investiere, kauff ich ma lieber ne günstigere (die sicher nicht schlechter funktionirt9 und n ein hardtail....

soviel zu meiner meinung
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#38
vielleicht spührt marzocchi durch die usd gabel der konkurenz selbst wieder eine zu bauen!


wär super wenns wieder a shiver geben würd!!
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#39
Zitat:Weiters muss die Motorradgabel ja auch nicht so präzise gefertigt sein.
Nö, ist nicht so.
:: georg ::
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#40
Das ist richtig. Das Einzige was bei der Motorradgabel die Fertigung erleichtert ist das das Gewicht eigentlich keine große Rolle spielt und so die Fräs und Gussarbeiten etwas größere Toleranzen vertragen. Bzw. von der Konstruktion her müssen die Hersteller nicht an jedem Bauteil berechnen bzw. ausprobieren wieviel Material noch weggearbeitet werden kann ohne die Stabilität zu mindern.
.
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#41
es wird keiner gezwungen eine gabel für 2000 euro zu kaufen, versteh nicht warum da immer ein diskussion aufkommt.

So wie die neue mrd ausschaut würd ich mir die eh nur ins wohnzimmer an die wand hängen! Smile
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
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#42
es gibt in jedem hobby edle und teure teile - für die mit dem großen geldbeutel eben. aber schneller wirst durch eine dorado sicha ned also is es eher nur der exklusivität zu liebe.
wie schon so oft gsagt: es muss sie ja niemand kaufen,...

Die Nr.1 im Wienerwald!
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#43
naja 2000,- gabeln gibts scho mehr als nur von fox (foes:peace: und THE (falls die no gibt)) ausserdem san upsitedown Gabeln imma scho sau teuer gwen
aber san halt rein optisch sooo geil!!! .... i fahr trotzdem mei boxxer race und bin glücklich damit :2rolleyes:
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#44
wald-vollernter schrieb:wenn du auf der eurobike warst, die neue dorade gesehn und in den händen hattest dann weißt du was die hat.

die ist extrem aufwändig gefertigt. alles ist mit der cnc fräse nachbearbeitet.
die fräsarbeit an den ausfallenden kannst mit den fräsungen an der 5-rot schaltung vergleichen. es gibt keine ecken und kanten. die werden alle schön rund abgefräst.

da sieht im vergleich jede fox40, 888 oder boxxer wie playmobil sptritzguss aus.


manitou gabeln v.a. die letzte dorado konnte leider nur zwei dinge.
gut aussehen und nicht funktionieren.
dazu kam ein kundendienst der mehr als unter aller sau war.
btw jetzt drei jahre danach funktioniert sie endlich, aber nicht dank manitou sondern dank Tim Flooks... und allein DAS reicht mir schon um nie mehr geld auszugeben für a manitou...

ok genug frust abgelassen.
ja schön ist sie aber meine persönliche empfehlung ist kauft se euch erst im zweiten oder dritten jahr der produktion ^^
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#45
einfach nur überteuert
Mama, wo wachsen Purzelbäume?

----> http://www.myspace.com/dcrewp <----

ZU VERKAUFEN: UMF Freddy One Disc(4 Monate alt)
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