Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Fahrtechnik Tipps????
minou schrieb:Hi,

blockieren!? ich dachte es geht ums Fahren und nicht ums Parken Smile

Schau Die mal die Links nach dem roten Polster an: http://play.freecaster.com/Freecaster/We...ID=1002805

Rein in den Turn was das Gefälle hergibt und dann nur noch "Hintern hinter" und Vertrauen in die Reifen haben, egal wie klein der Anlieger ist Wink
Im Prinzip gibts nach dem Scheitelpunkt Null Vorderachslast mehr....

Gruß
Matze

er red von spitzkehrn net von anliega
auserdem kam ma a kurven ned wie da alien2 fahrn :nono:

hm....i bin für die variante mitm durchdriften......
Verkaufe:
Seas,

hmmm also wenn wir hier von Tipps reden bietet es sich mMn schon an die "hohen Maßstäbe" zu betrachten. Über "die Kurvensau" SH wurde ja schon viel gemunkelt aber die Physik setzt auch er nicht außer Kraft Wink

Er leitet die Kurve kurz ein un der Rest sieht eigentlich wie ein "Manual mit kurzem Drift" aus, so dass das Vorderrad entlastet wird aber nicht wirklich abhebt. Der Beinwinkel verändert sich quasi nicht; Ergo er hat vollen Druck auf den Pedalen und kommt mindestens so schnell aus dem Turn wie rein!

Ach ja: wenn Sam Hill ins Wasser geht wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Sam Hill Smile Smile

Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!
Sam Hill isst sein Knoppers schon um 9.
Zitat:Er leitet die Kurve kurz ein un der Rest sieht eigentlich wie ein "Manual mit kurzem Drift" aus, so dass das Vorderrad entlastet wird aber nicht wirklich abhebt. Der Beinwinkel verändert sich quasi nicht; Ergo er hat vollen Druck auf den Pedalen und kommt mindestens so schnell aus dem Turn wie rein!

ja bei so einer 90° kurve leuchtet mir des ja ein.....so probier ichs auch immer auch wens nicht funktioniert (bei mir).....aber bei einer 180° kurve schaut des ganze meiner meinung anders aus......oder ?

ausserdem fährt sam hill nicht den berg hinunter...er schwebt !
Verkaufe:
es wird von spitzkeren geredet,er meint wahrsch. kurven die sich vom radius nicht ausgehen!

da gehts mMn nur mit vorderbremse und hinterradversetzen....
klamsi schrieb:ja bei so einer 90° kurve leuchtet mir des ja ein.....so probier ichs auch immer auch wens nicht funktioniert (bei mir).....aber bei einer 180° kurve schaut des ganze meiner meinung anders aus......oder ?

Ist sicherlich ein Unterschied aber die angesprochene Technik dürfte dort auch greifen. Sieht halt längst nicht so spektakulär aus.

klamsi schrieb:ausserdem fährt sam hill nicht den berg hinunter...er schwebt !
Wenn man "Sam Hill" rückwärts ausspricht dreht sich die Erde in die andere Richtung. Smile

Gruß
Matze
Sam Hill bringt Zwiebeln zum Weinen.......
SEEEEEEEHHHR GUT Smile Smile

Wenn Sam schlafen geht zählt nicht er die Schafe sondern sie ihn....
Sam Hill schwitzt nicht beim Kacken, die Kacke schwitzt beim Sam Hillen!!!
zu enge kurven san a schaas, da steig i ab und schieb... bin ja ka "vert-rider" Cool
"blood ain't get me go old school"
Bin zwar nicht so der downhill-über-trüber-racer aber was mir aufgefallen ist: Speed Kills; hört sich zwar blöd an und könnt auch gefährlich werden aber wenn man schneller über wurzeln fährt, rutscht man weniger und spührt die schläge weniger!! Und ich versuche auch immer nicht über die wurzelstellen zu bremsen sondern lass mich nur drüber rollen bzw. wenn nur ein paar wurzeln sind bremse ich immer zwischen den wurzeln wenn möglich!!! Weis zwar nicht in wie fern die technik race tauglich ist aber ich bin jedenfalls so schneller!!!!
charly! You´re the bananaking!
ich fahr immer um die wurzeln rum, vorallem wenns nass is....

"lieber tot als zweiter":eek:
"blood ain't get me go old school"
@Jac.

jetzt tu ned so...........willst ja nur, dass ma alle sagen, dass die eh a SUBBA-RACER bist, gelle?!:p

ausserdem gibts noch an Tip vom Kovarik "Hans" :

"I don't look for lines.........I just go fast!"
Bruce Lee: "Be like water my friend"
Batman: "Fährt man schnell über Würzeln, hat der Reifen keine Zeit zum Rutschen" Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrtechnik-Tutorials Fullface 1 61,035 2021-02-19, 22:11
Letzter Beitrag: kadir
  How can I keep a steady throttle in downhill twisties? Johneames 0 142 2017-10-10, 12:09
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfänger-Biker - Tipps zu Fahrtechnik, Grundkurse, gute Strecken, Bikeparks Mountainbiker85 7 68,881 2016-06-29, 21:35
Letzter Beitrag: Fluff
  Anfänger-Mädel! Suche Tipps zur Fahrtechnik etc! Lottchen 15 95,867 2015-08-29, 13:09
Letzter Beitrag: Derrstre
  Bremstechnik beim Downhill? freestylesucker 50 48,185 2013-07-16, 19:45
Letzter Beitrag: noox
  Downhill - Der Anfang Hitman44 25 26,341 2012-12-04, 14:21
Letzter Beitrag: Hitman44
  Fahrtechnik Biker96 4 10,221 2012-01-07, 13:29
Letzter Beitrag: Biker96
  Brauche Tipps um die Technik zu verbessern JuliKingBilng 8 6,473 2011-11-23, 15:30
Letzter Beitrag: RookieatMoment
  Neuling Braucht Hilfe (Downhill) DH_Freaky 4 6,139 2011-07-25, 12:01
Letzter Beitrag: druelli
  Ausdauer und Kraft für Freeride/Downhill DH_Freaky 19 11,077 2011-06-10, 22:11
Letzter Beitrag: DH_Freaky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste