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Teiletipps für einen Singlespeed-Dreckspringer???
#1
Nachdem ich am, Sonntag echt gemerkt hab das so ein Schweine-Dh-Teil zum Dreckspringen vieeel zu schwer ist, weil ich mangels Schwung nur mit Ach und Krach über die Sprünge drüberkomm, hab ich nun beschlossen, mir für die nächste Saison einen schönen Singlespeeddirter aufzubauen. Fertig soll er halt bis spät. März 03 sein, Zeit ist also genug...

Hab mir teilweise schon was überlegt, manche Dinge sind aber noch offen, einfach weil ich mich da nicht so auskenn.

· Rahmen: Wird wohl ein Last werden (http://www.last- bikes.de)
· Gabel: irgend ne Marzzocchi mit 80 oder 100mm
· HR-Nabe: entweder Last (teuer) oder Quando Singlespeed von GS-BMX.com (billiger)

--> Tja, der Rest ist noch ziemlich offen, auf jeden Fall will ich mir V-Brakes und nen Rotor dranbasteln, damit ich evtl. mal Barspins springen kann. Irgendwelche Tipps bezüglich Rotor (woher, wie teuer, gibt’s sowas überhaupt für MTB-Rahmen)?

--> Was für BMX Kurbeln sind zu empfehlen? Sie sollten gut und günstig sein, der Rahmen hat das passende Gehäuse für BMX Tretlager!

--> Welche Felgen zum Dirten (natürlich gut & billig und natürlich Felgenbremstauglich)?

--> Welcher Lenker ist zuempfehlen? Gibt’s spezielle MTB Dirtlenker, die nicht soo breit sind??? (Wer weiss, vielleicht spring ich ja doch mal Barspins...)

Ach ja, ich geh am Mittwoch nach USA, ist es evtl. günstig dort Teile zu besorgen, welche??????

Danke, Gruß KAI


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#2
ähhh ? wozu einen rotor ? mach einfach die leitungen lang genug das reicht !

kurbeln kannst die WTP nehmen (billig) oder die üblichen DMR, profiles,...sind aber ned ganz so billig

schau dir mal den lenker von profile an der baut ziemlich hoch des is angenehm. breit ist er denk ich nicht aber zurecht kürzen is ja kein problem

felgen sun mammooth oder alex dx !


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#3
...hast ja Recht, aber wenns nen Rotor gäbe, dann wär das doch ne saubere Sache, oder? Gibts einen???

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#4
scho aber spinnen (ich mein so richtig mit schwung und so) kannst dann ah net [Bild: frown.gif]

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"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#5
wenn die kabeln lang genug sind dann dreht scih das schon sehr sauber auch ohne roto....aber mal erhrlich barpsins sind verdammt schwer !

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#6
...joo, das glaub ich Dir! Naja, mal sehen, kommt Zeit kommt Fahr-rat.

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#7
mir isch nochmal was eingfallen: Was für Übersetzung fährt man den so mit BMX-Kurbeln, Kette & Ritzel im 26 Zöller. Sollte ja einigermaßen passen, weil schalten is ja nich...

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#8
ich bin 36-16 und 36-18 gefahren ...des müsste passen !

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#9
du kannst nicht mit v-brakes und rotor fahren
wenn du nen rotor willst dann mussst auch u brakes fahren
das liegt daran das die v brakes viel mehr seil ziehen und das geht mim rotor net..


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#10
jo zu was nen rotor bei V-Breaks???? Und warum überhaupt V-Breaks????

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.
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#11
wozu v-brakes ? weil man auf einem dirt radel ned mehr braucht und auch nicht so leicht was kaputt geht !

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#12
Des wusst ich ned, danke!

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#13
...und weil sie relativ billig sind, kein Öl raussauen kann. Viele BMXer fahren nur mit ner Bremse am HR! Hab auch schon BMX-dirter ohne Bremsen gesehen...

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#14
genau so ist es !

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#15
ich fahr 38-16 unds passt auch also 36 oder 38 blatt wirds wohl sein damit man noch halbwegs anfahren kann [Bild: smile.gif]

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"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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