Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für gscheitere Leute als ich bitte helfen (Mathe)!!!
ALSO bitte um hilfe...

Ich habe diese eine Seite (in der Grafik rechts in Schwarz gehalten)! Diese ist 3,5 Meter hoch! die obere Seite(ja ich weiß da gibts so spezielle Bezeichnungen Katheten oda so kA kann kein Mathe sry Rolleyes ) muss ich "ausrechnen" wenn sie unten angekommen ist bei dem punkt wo die 3,50 Meter auch anfangen/aufhören, wenn der Winkel oben - roter Kreis - 70°...Hoffe das versteht soweit jeder Big Grin :confused:

UND dann brauche ich auch noch die untere Länge...also dh. ich brauche die 2 violett striechlierten Linien...:musing:

Hoffe es kann mir wer helfen am besten wärs bis Mittwoch-Mittag! :lol:

Stelle sehr viel ansprüche hier^^ :redface:

Danke schon mal an alle! :waytogo:

PS: Grafik ist angehängt, sry für die schlechte Quali!
Mama, wo wachsen Purzelbäume?

----> http://www.myspace.com/dcrewp <----

ZU VERKAUFEN: UMF Freddy One Disc(4 Monate alt)
die untere linie ist 9,61m lang und die andere 10,23m
Interessant, dass du dafür "gescheitere" suchst...das solltest du normalerweise blind können. Gescheite leute kannste dann bei trigonometrie und sonem fuck fragen. ausserdem bist in nem matheforum genauso schnell bedient und auch nich richtig.
ach komm junge ... meinst das wirklich ernst?!
Ja, Ja, die Trigonometrie is ein Hundling:mrred:

A bissal googlen und du kannst da die komplexe Aufgabe sogar online berechnen lassen!
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
och sowas ist doch nett Big Grin
da muss man nur kurz den taschenrechner quälen der sowieso schon aufm schreibtisch liegt.
so lang er nicht mit aufgaben á la.."berechnet mit mal den poynting vektor von diesem e-feld" oder "ich brauch das begleitende dreibein von ner raumkurve da"
kommt.
solidsnake schrieb:ach komm junge ... meinst das wirklich ernst?!

sry das nicht alle so gescheid sind wie du...

aber danke an joseppe!!!

vielen dank!

freestylegott schrieb:sry das nicht alle so gescheid sind wie du...

hehe ... da hast mich falsch verstanden ... bin auch ned so der mathe fan ...

aber solche aufgaben in deinem alter, sollten kein problem sein ... ausserdem kannst bei der schularbeit dann auch ned im forum nach der lösung fragen ...

hast kein mathebuch dazu? da müsst alles erklärt sein ...

nimm mir meine reaktion ned übel, war ned bös gmeint, aber wie gsagt, bei der schularbeit hast kein internet :wink:
Seh ich auch so.. was mich stören würde.. du hast mehr oder weniger nach dem Ergebnis gefragt, aber nicht wie das geht.. ich mein' das ist eh "urleicht".. da merkst dir 3 Winkelfunktionen und gut ists.
Außerdem hätte dir google das in 0,005sek gesagt. Wink Mit WIE :mrred:

Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Nur die Probleme:

1. Wir machen das nicht in der Schule und der Lehrer hat nach der Stunde gemeint er hat keine Zeit für sowas!

2. Hab ich nicht gewusst das das Trigonometrie heißt sonst hätte ich gegooglet!
3. Hatte ich seit der 2ten Hs kein Mathe mehr und bin jetzt in der 2ten Hak und wir lernen gerade punkt vor strich! Rolleyes

Außerdem hab ich joseppe eine igm geschrieben ob er mir die formel auch noch sagen könnte,...aber ich hab noch keine antwort bekommen...vll weiß es ja sonst noch wer!

mfg.

da stehen alle formeln drinnen die du brauchen kannst
http://de.wikipedia.org/wiki/Formelsamml...gonometrie
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
ok, wenn der lehrer keine zeit hat euch sowas erklären, dann versteh ich, dass dus nicht kannst ... der mafa hat dir jez ne wirklich schöne formelsammlung gepostet, schau dir diese genau an und wennst fragen hast, dann poste sie einfach ...

freestylegott schrieb:3. Hatte ich seit der 2ten Hs kein Mathe mehr und bin jetzt in der 2ten Hak und wir lernen gerade punkt vor strich! Rolleyes

wenn ihr gerade punkt vor strich lernt, versteh ich ned, wieso du ne trigonometrieaufgabe lösen musst? wenn ich mich richtig erinnere müssten davor noch potenzen und sin, cos, tan, etc. kommen ...

was für ne HAK machst du?
HAK Gänserndorf mit IT-Zweig...ja das auf wiki hab ich auch schon gesehen nur das Prob ist halt dass wir eben keine potenzen und sin, cos, tan, etc. gmacht habn!

Lösen deshalb: Weil der Lehrer gemeint haben wir müssen irgendwas mit nem Dreieck errechnen wo man nur eine Seite hat aber es darf nich 2 mal 90° vorkommen und es muss aus der Praxis sein....da hab ich mir einfach gedacht ich nimm es von der starthügel vergrößerung die wir bauen wolln^^

nur hat der lehrer am anfang gemeint er beantwortet uns fragen und gibt uns formel wenn wir probleme haben(was wir haben werden hat er gemeint Rolleyes )....naja macht er anscheinend doch nicht!

vll habe ich auch ein schweres bsp. genommen kA

aber ich check des mit den kreise zeichnen usw. nicht weil wir das noch nicht gelernt haben! und ihr seit ja schließlich auch nicht meine lehrer der soll uns des beibringen oder sagen warum wir des machen sollen oda sowas...

danke auf jedenfall an alle!

also ich erklärs dir mal.
du hast 2 winkel
ein dreieck besteht aus 180°, du hast gegeben 70° und 90°(der unten am boden) somit rechnest du dir den 3. winkel aus und der ist somit 20°

so nun hast du 3 winkel und eine distanz(die höhe 3,5m)
das ganze berechnest du mit dem simplen sinussatz (seite/sinus vom gegenüberliegendem winkel).

ich würde auf jeden fall mal die seiten beschriften, ganz wichtig, sonst kommst durcheinander. die "abfahrt" hab ich als "a" genommen, die höhe als "b" und den "boden" als "c".

so.
jz kommt der sinussatz. ich würde immer(insofern er gegeben ist) mitm sinus90 beginnen, weil das immer 1 ergibt braucht man nix rechnen.
a/sin90 ist das selbe wie b/sin20 sprich a/sin90=b/sin20 (sinus 90 fällt jz weg weil das immer 1 ergibt, warum, das glaub ich musst du noch nicht wissen)---> a=b/sin20-->a=3,5/sin20-->10,23m

jz hast du schon 2 seiten und 3winkel. dieselbe umformung machst du jz bei der seite c
a/sin90=c/sin70 (sin90 fällt wieder weg weil es 1 ist)--> a*sin70=c --> c=9,61m
somit wäre die aufgabe gelöst, ich hoffe ich konnt dir etwas helfen und das ganze so gut wie möglich erklären
freestylegott schrieb:... aber es darf nich 2 mal 90° vorkommen...

anscheinend weiss der lehrer selber nicht, wovon er redet, sonst hätte er diese "Angabe" weggelassen,
denn so wie sorris schon richtig gesagt hat, die summe aller innenwinkel eines dreiecks ergibt 180° ...

würd da an deiner stelle wirklich ein bissl druck auf den lehrer ausüben, dass er euch das gut erklärt (falls ers überhaupt kann), ansonsten mal mim KV sprechen, dass euer mathelehrer nicht wirklich darum bemüht ist euch was beizubringen und von euch dann verlangt, in der stunde nicht behandelte aufgaben zu lösen ... das kanns ja nicht sein ...

sorris' erklärung sollt soweit einleuchtend sein, mal einfach diesen lösungsweg merken und noch bissl auf wikipedia oder anderen seiten nach SSS, WSW, WWS, SWS-Satz, etc. (W steht für Winkel, S steht für Seite) umschauen, das is genau das, was du für solche aufgaben brauchst ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bitte auf facebook liken wichtig!! :) Lukas_&lt;3Downhill 2 4,544 2011-10-30, 09:11
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Vorstellung und gleich mal ne Bitte..( Verkaufsberatung) mista_bad 6 2,044 2011-08-07, 14:27
Letzter Beitrag: gloryrider
  Gratis SMS nach Ö - bitte wo noch?! thomas_b 26 6,148 2010-05-05, 23:17
Letzter Beitrag: Biker753
  Mathe-Frage Philipp 16 5,948 2009-06-28, 18:42
Letzter Beitrag: Poison :)
  Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe thomas_b 11 3,920 2009-01-26, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  oida...fahrts bitte ned angsoffn mitm auto! Poison :) 39 6,465 2008-11-23, 20:32
Letzter Beitrag: grisch
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,014 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Suche 2 lieder . bitte um hilfe Haiflyer 9 3,071 2008-03-13, 13:24
Letzter Beitrag: mafa
  Umfrage: geht schneel bitte um viele Antworten. loping 13 230 2008-02-12, 09:10
Letzter Beitrag: Mexx
  wieder mal mathe (kubische gleichungen) sorris 7 1,872 2008-01-18, 21:32
Letzter Beitrag: panoko16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste