Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gewinde der scheibenaufnahme kaputt!?!
hey
ich war gestern ein bisschen streeten, aufeinmal is mir aufgfallen, dass die scheibe hinten wackelt, wie das halt so ist, wenn die schrauben locker sind...
zaus will ich sie nachziehn, und dann bemerk ich, dass bei einer der schrauben das innengewinde der narbe komplett ausgedreht war...

hatte jemdand schon mal so ein problem? wenns nicht umbedingt sein muss, will ich eigenltich keine neue nabe kaufen!
soll ich in das kaputte gewinde, einfach ein neues reindrehn? oder zahlt sich der aufwand nicht aus?

lg
schau zerstmal obs du des gewinde nachschneiden kanst.....obs gscheid is wenst a größeres reinschneidest kann i da ned sagen aber des alte nachzuschneiden würd ich auf jeden fall mal probieren.....
Verkaufe:
wenns nur eine schraube is is ja egal!hast ja noch 5 zum festziehn das reicht!wenns alle sind hast ein problem!größer nachschneiden wird wohl nicht gehn!zumal du dan die scheibenlöcher mitaufbohren müsstest und das wir sehr schwer gehn Wink
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Mit fünf Schrauben wirds schon auch halten, du könntest das Gewinde aber auch mit einem Helicoil Einsatz reparieren lassen. Manche Fahrradläden können das.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
es sind doch 2...
gleich gegenüber, desshalb hälts jetz irgendwie nicht gscheit
ich finds trotzdem komisch, weil ich ja nicht dran rumgschraubt hab...
ich werd jetz einfach mal probiern ob ichs nachschneiden kann, und obs dann so hält
aber danke mal an euch

lg
gracia fährt nur 3 schrauben .. sei froh ... hast wieder 5 gramm gewicht eingespart, wnnst die schrauben weglässt =)
Zitat:ich finds trotzdem komisch, weil ich ja nicht dran rumgschraubt hab...
Vielleicht waren die Schrauben längere Zeit locker und haben dadurch das Gewinde zerstört.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
was ist es denn für eine nabe?
bei vielen naben ist ja hinter der bremsscheibenaufanhme freigedreht. wenn das der fall ist könnte man eine längere schraube verwenden und die von hinten mit einer mutter sichern.

aber das wärst du wohl auch selber drauf gekommen wenn das ginge... Big Grin
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
ja voll, jetz spar ich ma so richtig viel gewicht haha
eine schraube wiegt glaub ich 3 gramm... ^^
so oag, bunnyhops gehn jetz gleich viel höher, bei 6 gramm weniger gewicht haha
leute, montierts eure schrauben ab!!! es zahlt sich aus

lg
denkt man das weiter könnt man eigentlich alle schrauben weglassen. da dann die scheibe eh nicht mehr hält, lässt man die auch weg. das spart dann richtig gewicht. nicht zu vergessen, das abmontieren des bremssattels und des hebels.
da ich dann natürlich auch nicht mehr bremsen kann, komm ich gar nicht mehr in die blöde situation es zu tun.
und das macht richtig schnell!
sam hill...nächste saison bist du fällig!
stimmt...
brakeless würde man fast 1kg sparen, nicht schlecht!
und schneller wird man erst recht...
eigentlich sind bremsen echt unnötig Big Grin
wer is eigentlich auf die idee kommen?

lg
ich fahr gustav m.
bei mir sinds gleich 1,4kg Big Grin
wenn das gewinde nicht ganz weg ist würde ich längere schrauben mit viel loctite nehmen !
dass habe ich bei meiner black bei der post maut auch gemacht !

mfg
was is loctite?
schraubensicherung !

das ist das zeug das auf den meisten schrauben drauf ist !

es ist flüssig in der dose und wenn du es mit rein schraubst dann verhärtet es sich und hält!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,954 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Achsaufnahme spezialized Gewinde platt Asta82 2 22,051 2019-08-03, 00:20
Letzter Beitrag: Asta82
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,197 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  vorder Gabel Kaputt / welche kann ich verwenden Christian1983 2 1,150 2013-11-19, 19:03
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kurbelarm-Pedalgewinde ausgedreht - Neues Gewinde drehen in Graz/Graz Umgebung? chrizelot 17 12,332 2012-07-19, 21:21
Letzter Beitrag: fipu
  Gewinde der Bremsaufnahme bei Totem ausgerissen robertg202 6 2,908 2012-05-03, 17:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Pedalgewinde kaputt - Reparatur Philipp 5 18,434 2010-10-04, 18:59
Letzter Beitrag: schnur
  Formula The One - Kaputt? dh-noob 3 4,480 2010-08-31, 09:08
Letzter Beitrag: uwerich
  Steckachse / Gewinde selber drehen LePierre 15 8,058 2010-08-28, 23:48
Letzter Beitrag: georg
  Fox 40 Dichtung kaputt wuschi 11 11,710 2010-07-11, 18:50
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste