Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selfmade Thread (Dinge die man nicht immer gleich kaufen muss)
Ja, ich hab mir sowieso gedacht, dass ich ein durchgehendes Rohr nehm und dann auf beiden Seiten ein dickeres draufschieb, damit der Dämpfer in der mitte sitzt.
Bei mir gibts sogar nen Schlosser, den frag ich mal morgen!
Sehr gut. Wie red schon geschrieben hat: Wenn du geschliffenen Silberstahl nimmst, dann hat der auch gleich die richtige Oberfläche und Härte für das Gleitlager. Den durchbohren (kein Problem mit einer Drehbank) und links und rechts aus Kunststoff (Delrin=POM) 2 Hülsen auffädeln um den Dämpfer in der Mitte zu zentrieren. Damit hast du dann nie wieder Probleme mit verbogenen Schrauben und so weiter. Einziger Nachteil: Das fertig geschillfene Material gibts nur im ganzen mm, also keine Zollmaße falls der Dämpfer ein schei$$ Zollmaß hat, mußt du das selber machen.

Im übrigen: Kauft keine Produkte mit zölligen Ersatzteilen. Die sind sehr schwer zu bekommen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Ja habs mir schon geholt hab eh nen alten dämpfer gehabt mit genau 12mm Durchmesser!
so heud war mir wieder fad...
ausm webcamstativ eine helmcam halterung für camcorders gebastelt.

p.s.: die kamera dient nur zur veranschaulichung denn dieser Must(afa)ek schas hat nach einem monat den geist aufgeben gut dafür wras billig
schön gemacht! ...

werde wenn i mal zeit hab meinen selfmade montageständer ablichten ...

mfg
Der winter kommt bald und deswegen heb ich mir gedacht ich muss ein bissl aufrüsten, weil immer nur mim SB herumgurken is hald auch ned das ware.
Hab mir ein snow bmx oder was weiß ich wie ich das nennen soll geschweißt bzw. bin ich gerade dabei (auf den bildern is es no net fertig). Die gewichtsfetischisten werden schreien aber es ist aus eisen (ihr habt euch ned verlesen) da ich kein wig schweißgerät besitze und diese kunst auch nicht beherrsche. also hab ich mir für 15 euro ein paar vierkantrohre gekauft, alles andere hab ich schon gehabt und hab das mit meinem schutzgasschweißgerät zusammengefügt.Smile Die alten kinderschi hab ich noch gehabt und die gabel auch. da ich kein eisenrohr mit innendurchmesser 36mm bekommen hab hab ich fürs steuerrohr einfach eine alu reduzierhülse gedreht, eingepresst, steuersatz auch und geht schon. race face vorbau is hald schirch aber lenken tut auch dieser. es fehlt noch eine sitzbank, fußraster und die lackierung.
ich würd nen bmx lenker nehmen !!!
ja und überhaupt sieht die Sitzposi aus wie auf nem CC-Bike..also irgendwie komisch..aber trotzdem cool :o
smOoh schrieb:ja und überhaupt sieht die Sitzposi aus wie auf nem CC-Bike..also irgendwie komisch..aber trotzdem cool :o

sieht vl auf dem bild so aus aber man sitzt schon sehr tief. beim bergabfahrn is die höhe eigentlich perfekt da mans sehr gut mit den knien führen kann. ist schon fast zu tief aufgrund der niedrigen gabel und wenn ich das oberrohr noch weiter hinuntergezogen hätte könnte man im sitzen gar nimmer fahrn.aber wie gesagt, ich habs heute auf der wiese ausprobiert, und bergab gehts sehr gut. vl. rtut der cc vorbau auch was zur optik :p
hier mal was von mir.
bin grad erst nach wien gezogen, und wens interessiert, solche führungen(bild 1) fertige ich für 45 euro excl versand in österreich an rolle ist aber nicht incl

[Bild: DSC00768.JPG]
[Bild: DSC00837.JPG]
rockyfahrer schrieb:hier mal was von mir.
bin grad erst nach wien gezogen, und wens interessiert, solche führungen(bild 1) fertige ich für 45 euro excl versand in österreich an rolle ist aber nicht incl

[/img]

und welche stärke hat das material ?
3mm stärke
wie schaut's denn mit'm Versand nach Dtl. aus und machst auch ISCG?
So ein Carbon Bashguard könnte mir gefallen. Bekomm ich den auch in der passenden Größe für meine KeFü, maßangefertigt sozusagen?
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
hallo schreibt mir bitte einfach eine kurze pm. versand in deutschland 1,65, weil ich aus deutschland komme und das von daheim verschicke.

bashguards nur nach vorlage, also ihr schickt mir euren zu, und ich bau ihn euch nach. preise per pm

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,651 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 79 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,281 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,021 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Registrierten Pass kaufen, Führerschein [quickdoccuments@gmail.com] (+237673581889) mercury 0 87 2018-11-24, 13:39
Letzter Beitrag: mercury
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,828 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,059 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,214 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,623 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste