Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felt Virtue ... kann des was ?
bin grad am überlegen ob ich mir nicht ein neues radl für alles hol (bergauf-bergab...)...jetzt hab ich dazu dieses bike gefunden ( felt bike)

schaut vom rahmen her recht interessant aus (errinert a wengal an ironhorse)....(hinterbausystem)

gibts dazu von irgendwem an erfahrungsbericht ? vor allem wie sichs bergab verhält ? schluckts ordentlich ? oder bügelt der hinterbau gar nix weg ?.
...is für a wengal dh moschen nachm ewigen bergauffahren geeignet oder ned...brichts glei ?

vl. kann ja wer was dazu sagen bzw. was a vom hinterbausystem allgemein hält !?

thx :beer:
Verkaufe:
naja ich würde dir von Felt abraten weil mein kollege hat ein felt und da ist eifach alles schei***! Der Rahmen ist ihm gebrochen usw...
Halt hatte nur stress mit dem ding!
Ich weiss nicht wie sie jetzt sind...??
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

was hat a denn für eins gehabt ?...muss ja nicht zwingend auch auf dieses modell zutreffen !?
Verkaufe:
er hatte zuerst ein bmx und danach hatte er oder er hat es auch noch aber nicht mehr lange ein Dirtbike Jumpshot oder wie die modelle immer heissen...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

lol, bmx, dirtjumper und tourenbike is ja fast des selbe....
gude hab des grad da des bike da aber des 07er ... nur ma um zu testen wie so en touren fully ist, weil ich sonst nur dh fahr....

muss sagen echt geil, kein einfedern im wiegetritt geile geometrie geil zum single trail schreddern und berg hoch ach kein stein am bein hat 11 kg....
Lässt sich richtig gut treten werd es mir vll kaufen wenn ich die kohle zusammenbekommSmile

is en sehr geiles touren fully aber fast en bischen teuer halt für des was es hat....bin voll begeistert von dem rad
wie is der hinterbau so wenn mal was gröberes dazwischen kumt ?,...kanst ma da was dazu sagen ?...welches genau hastn grad da bzw. scho probiert ?

Verkaufe:
was willstn ausgeben?
schau auf jeden fall bei canyon rein!!!

HAMMER preise, viele modelle (ESX/torque..)

lg
Ich fahr a Specialized Enduro SL und muss sagen a Hammer Kiste geht super bergauf und bergab leider is a bisl teuer Smile

lg
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass sondern das Wasser wird Chuck Norris
hab des wo du oben den link hast halt den 07 rahmen...

Hinterbau hat keinerlei schwächen bis jetzt... ist ja carbon was net sein müsst denk ich wird gewichtstechnisch net viel machen.. aber en sauberes ansprechen auch wenn de ma voll ne rinne anhupfstSmile habs wie gesagt auch getestet ...

Kein einfedern im wiegetritt und en sauberes Ansprechverhalten querfeldeinSmile
keine ahnung was du genau für das Felt zahlen würdest - aber ich würd´s ma 2 Mal überlegen bevor ich mir a Kiste mit 70° Lenkwinkel kaufen dad...

überleg´ dir das mal: http://www.cycles-lapierre.fr/lapierre/f.../SPICY-316

mit sowas kommst sicher besser zurecht wenn du sonst hauptsächlich s´DH Bike gewohnt bist! und 14 kg sind auch bergauf ok - du willst jo koan Hillclimb gewinnen.
bike lest sich echt gut fahren würd normal laut liste 2999Euro koste...
würd mir vll nur en breitere Lenker druafmachen. Lenkwinkel stört mich gar net passt optimalSmile
mal a andere frage....welche räder würden denn die folgenden eigenschaften aufweisen....

140-160mm federweg
leicht genug (max. 14,xx)
bergab scho fast wie a dh-radl zum fahrn....also schlucken wie sau und schön ruhig bzw. gscheid zum umlegen sein....
und noch gut bergauf zu bewegen... !?
aja ned zu teuer :3cool:

also scho fast a eierlegende wollmilchsau bzw. a downhillradl zum bergauffahren :3wink:

im moment fandat i ja die folgenden bikes dazu ganz interessant:

Lapierre 160er LTX
Commencal Meta 5.5 hasts glaub i !?
Ironhorse 6point

sonst noch vorschläge ? (specialized und kona kuman ned in frage :3tongue: )

Verkaufe:
Oder wie wärs mit am KTM Prowler Bass schaud extrem guad aus 13,9 kg und de komponenten sand a ned schlecht leider 2999,00€
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass sondern das Wasser wird Chuck Norris
des ktm is sogut wie des selbe bike wie des felt bike nur ne anndere gabel un halt verschiedene gabel...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,324 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,167 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,584 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,079 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,111 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  vorder Gabel Kaputt / welche kann ich verwenden Christian1983 2 1,146 2013-11-19, 19:03
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Erfahrungen mit Kellys oder Felt? Enian 2 1,553 2012-12-31, 16:31
Letzter Beitrag: Enian
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? amumu1 0 24 2012-09-19, 08:35
Letzter Beitrag: amumu1
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 52 2012-09-18, 05:07
Letzter Beitrag: eminemhzx111
  DH Rahmen zu lang, was kann ich machen roofes 1 1,091 2012-08-02, 01:05
Letzter Beitrag: Loki87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste