Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Bike??? hilfe!!!
Hallo

Wie gehts? Ich bin neue hier im Forum und hab mal ne Frage an euch! Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Also!
Ich will mir für saison 2008 ein neues downhill Bike kaufen! Und ich hab lange darüber nachgedacht und gesucht bis ich 2 Bikes im meine enge wahl einegzogen hab!
Ich hab da an den Scott Gambler DH 20 und an Bergamont Team DH gedacht!
Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden! Ich weiss einfach nicht wie ich die entscheidung angehen soll...
Der team DH hat 2008 bessere parts als der gambler dh 20 aber wiederrum finde ich den gambler eifach schöner und ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Bike das geht jetzt schon länger hin und her aber ich weiss nicht! Irgendwie will ich den Bergamont aber danach überleg ich mir so von den Einstellmöglichkeiten ist der Gambler wiederrum besser.... und immer so weiter und so hin und her!

Also ich bitte euch hilft mir bei der entscheidung und sagt mir eure meinungen zu den Bikes! welches würdet ihr kaufen???
Ich weis es werden warscheinlich nicht so viele erfahrungen über das fahrverhalten geben weil ich weis ja nicht wieviel leute mal mit den 2008 bikes testgefahren sind???
Darum Bitte ich euch hilft mir ich wäre euch von herzen dankbar!

Sorry für den langen Text!

Gruss

freestylesucker
hey also hier übers Gambler gibs schon a Thread
https://www.downhill-board.com/44089-sco...20-dh.html

da is ein link zu an bild von an gebrochenem hinterbau
irgendwo in ana antwort
have fun
Und hier ist ein Fred über das Bergamont -> https://www.downhill-board.com/43528-ber...08-dh.html
Des Bergamont Team DH wurde in da Freeride von Markus Klausmann getestet und hat den Letzten Platz erreicht insgesamt nur 6 von 10 Punkte. Die komponentne sollen bisal schlecht sein die "Manitou Travis schlug andauernt durch sogar in anliegern" sagt Klausman. Die bremsen sollten bisal mehr zupacken dafür soll der Hinterbau super sein.

Freeride sagt: Das Bergamont hat die falsche Gabel. Mit einer Boxxer oder Fox 40 ist das Rad Konkurenz fähig, denn der Hinterbau funktioniert super.

Tunig Tip von Freeride: Harte Federn in die Gabel und den Dämpfer. Andere Bremsen. Kettenschutz montieren.

- Gabel Bremsen Preis
+ Hinterbau

LG Der Erklärbär
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass sondern das Wasser wird Chuck Norris
hallo

ja die threads hab ich schon mal gelesen....
aber das bergamont 2008 ist ja nicht gleich wie das 2007!
èber den gambler steht ja auch nicht gerade viel drinn....

Ich möchte eifach wissen welches bike und warum ihr kaufen würdet?????

Das wäre eigentlich meine Frage!

Danke,
Gruss

freestylesucker!
Der_Erklärbär schrieb:Des Bergamont Team DH wurde in da Freeride von Markus Klausmann getestet und hat den Letzten Platz erreicht insgesamt nur 6 von 10 Punkte. Die komponentne sollen bisal schlecht sein die "Manitou Travis schlug andauernt durch sogar in anliegern" sagt Klausman. Die bremsen sollten bisal mehr zupacken dafür soll der Hinterbau super sein.

Freeride sagt: Das Bergamont hat die falsche Gabel. Mit einer Boxxer oder Fox 40 ist das Rad Konkurenz fähig, denn der Hinterbau funktioniert super.

Tunig Tip von Freeride: Harte Federn in die Gabel und den Dämpfer. Andere Bremsen. Kettenschutz montieren.

- Gabel Bremsen Preis
+ Hinterbau

LG Der Erklärbär

ja das mit den durchschlägen habe ich auch gelesen
die hayes gegen juicy oder code tauschen und härtere federn
dann würds passen
gambler sieht shit aus
4x_racer schrieb:ja das mit den durchschlägen habe ich auch gelesen
die hayes gegen juicy oder code tauschen und härtere federn
dann würds passen
gambler sieht shit aus

Stimmt so schön find ich des gambler a ned. Aber noch komischer sieht scho des SCOTT Gambler FR 10 aus da meinst auf den ersten blick des Ding wiegt 50 Kilo und des oberrohr sieht aus wie a Benzintank. :mrbrown:
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass sondern das Wasser wird Chuck Norris
bremsen würdest eigentlich auch keine neuen brauchen
weil man den druckpunkt mit der schraube mit der man die hebel weite einstellt auch den druckpunkt weitern wegmachen kann
zumindest bei juicy 5 mit 160/160 er scheiben
hallo

das bergamont über den ihr hier redet ist e ein 2007 modell! Und 2008 hat er e eine andere gabel und bremsen....

Aber meine Frage ist doch welches Bike 2008??? Bergamont oder Gambler Dh 20???

Würde mich freuen wenn ihr mal par gute informative antworten gibt!

Gruss

freestylesucker!
freestylesucker schrieb:hallo

! Und 2008 hat er e eine andere gabel und bremsen....

welche ?
über bikes der 2008er produktserie?
4x_racer schrieb:welche ?

Das Bergamont hat 2008 eine Boxxer Team und Avid Code 5 bremsen....
dann sag ich nur bergamont
zu scott würde ich nicht raten.
.daniel schrieb:zu scott würde ich nicht raten.

aus welchem grund???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,344 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,385 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,428 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 121 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,393 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,683 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,427 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,305 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,111 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,931 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste