Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen, Gabeln, Bremsen, Laufräder, Sattelstützen und Kurbeln+ Innenlager
Bevor das eine Luft-/Stahlfederdiskussion wird, möchte ich daran erinnern, dass der Uiuiuiui nach Radlteilempfehlungen gefragt hat. Bitte andere Themen in eigenen Threads behandeln.
Danke!
Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
gut, ich werfe mal die Manitou Travis in den raum.....die meisten leute kommen nämlich almählich drauf, dass das wirklich eine sehrgute gabel ist......
kenn einige die von der Boxxer auf die Travis wechseln wollen.....und der preis ist ja auch sehr gut
also ich würd ma nur stahlfederelemente holn!!
ok das gabelthema is also nachwie vor ein SEHR weites Feld...

so ich hätt gern noch a paar tips zu den anderen gschichten v.a. Laufräder, Bremsen und den ganzen innelager käse ^^
also effi. dann pass mal auf Wink

bei den laufrädern würd ich bei mavic und hope bleiben imho die besto und sinnvollste kombi.
bremsen...ob hope oder magura entscheidet wohl dein finger. power haben beide genug. aber ich find sie von der druckpunktcharakteristik doch recht unterschiedlich.
sattelstütze...mhh..thomson wenns edel sein soll. ansonsten find ich nc17 auch sehr tauglich.

mfg patrick
sers ui !

bei den kurbeln find ich des neue innenlager zeugs um welten besser als die alte fummelei... shimano sowieso und auch des gegenstück dazu von truvativ hat heuer super ghalten bei mir..

sattelstütze thomson oder syncros... des sdg i-beam zeug schaut super aus aber man hört oft dass des nix hält...

beim rest misch ich mich ned ein da gibts zuvieke versch. meinungen und geschmäcker Smile
1. Boxxer oder Travis, wobei ich nicht weiß ob die 2008er Marzocchi vielleicht doch super gehen.
2. Ich bin langjähriger Gustav M Fahrer und weiß wie dem Herrn Batman seine Hope geht (und wie geil sie aussieht). Ich rate dir zur Hope.
3. Mavic EX721 mit Hope Pro II oder
DT Swiss 240 oder 440 vorne und 340 hinten.
4. Thomson, Syntace.
5. Shimano Deore XT oder FSA Gravity Light oder die Middleburn.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Midleburn würd ich nich mehr fahren, da ISIS Lager einfach nen riesen Scheiß sind. Hab Juli/Augst allein zwei FSA DH Lager verbraten :mad:

XT wird nich passen. Da es die nich in 128 mm Version gibt.
Also Gravity lite, oder wenns ne Sorgloskurbel sein soll, Shimano Saint

Hope Moto V2 sind schon fein. Bremsbeläge halten ewig.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
ich weiss nicht genau ob die XT nicht passen wird, canfield hat einiges geändert an der innenlager hinterbau geschichte seit dem ersten F1.
ich warte da grade aufn paar informationen.

zum Gabel Thema, da hab ich in paar interessante informationen bekommen sowohl von akira als auch von moto pitkan.
da muss ich noch überlegen was sich wirklich lohnt.
Zitat:Hab Juli/Augst allein zwei FSA DH Lager verbraten

Eines davon geht aber auf das Konto des Steines, der dir deine Kurbel verbogen hat.
Ich persönlich habe noch nie ein ISIS Lager gekillt, aber ich gehöre auch nicht zu den Vielfahrern.

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
mhm ich hab grade erfahren ich benötige ein innenlager für ein 83mm breites gehäuse.

bis jetzt hab ich auf die schnelle nur welche von Truvativ gefunden, taugen die was?
was gibts für alternativen?
und bei diesen X type innenlagern muss/darf ich mich dann auch auf die immerwährende ewig erfolglose suche nach leichten kurbeln machen, weil ebenso wie bei den innenlagern find ichj nix gscheids bzw keine angaben was da passen könnte

danke sehr Smile
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
FSA baut noch nen 128er ISIS Lager

Race Face x-type ist paßt auch an Shimano Kurbeln und umgekehrt.
Auch FSA Lager sollen kompatibel sein. Bin mir da aber nich 100 %ig sicher.

Diese zweiteiligen Kurbeln sind ein bissl schwerer aber halten dafür.
Da Du aber eh kein Vielfahrer und Mosher bist, wirst wahrscheinlich auch mit ISIS glücklich. Würde mir aber dann gleich zwei bestellen. Wird wohl nich mehr lang dauern und Du wirst keine mehr bekommen. Ist ja jetzt schon sehr schwer.

Für 128er Tretlager gibts, wie schon erwähnt die FSA Gravity lite und wenns stabiler sein soll, die Shimano Saint.

Dann halt noch Truvativ Holzfeller OCT -> mag keine Truvativ Lager
Race Face Diablous -> teuer und schwer
Funn irgendwas -> häßlich und auch nicht leichter
MRP dingsbums lite
uns sicher noch ein paar die mir grad auf Anhieb nich einfallen

Eigentlich wollte ja Middleburn ne zweiteilige Kurbelkombo rausbringen, aber darauf wartet man schon lange
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitat:bis jetzt hab ich auf die schnelle nur welche von Truvativ gefunden, taugen die was?
kurz gesagt NEIN!
sehe kein anderes lager so oft zerstört wie truvativ gigape...
mhm ich glaub ich muss das präzisieren
ich möchte kein ISIS innenlager nutzen ausser ich find nix anderes ^^

ansich möchte ich gern auf son 2 teiliges system mit nem X type innelager wechseln.

problem ist dass ich auf die schnell da nichts finde was passt ausser die wirklich unglablich hässlichen race face diabolus kurbeln.
die MRP bones lite schaun net blöd aus müsst man halt die gotische schrift entfernen Wink
hat die wer taugen die was?

shimano funktioniert wohl nur mit 73mm innenlager gehäusen oder?
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
Ich darf die Flügelmaus zitieren:

Zitat:FSA Gravity lite

Die sind leicht und IN und gibts auch für 83mm Gehäuse.

http://www.ridegravity.com/fly.aspx?layo...=13&pid=45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,245 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,956 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Gabelkrone bei Fox 36er Gabeln austauschbar? MacTom 5 4,163 2015-06-12, 08:07
Letzter Beitrag: MacTom
  Glory 27,5 Fragen da bigkahuna 6 3,078 2015-05-23, 14:58
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,130 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wertschätzung Laufräder (YT2020) Pes 9 6,756 2015-05-01, 15:25
Letzter Beitrag: Kloncki
  Haibike Zone 10" Neuanschaffung (Fragen) gunitmember 25 10,525 2015-04-22, 09:26
Letzter Beitrag: mankra
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,090 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Laufräder Spank Spoon, Spank Spike, Spank Spoon Evo -> Was ist der Unterschied? Radonluigi 4 4,260 2014-12-29, 16:59
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,305 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste