Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Service für Dämpfer
Nabend,
Mein Dämpfer ist jetzt schon viel zu lange kaputt, nur ich weiß nicht wo ich ihn hinschicken soll, kann mir das vielleicht jemand sagen ?

Es handelt sich um einen Manitou Swinger 6-way

Wichtig ist das er danach wieder funktioniert und auch super währe wenn es günstig währe.
Ich wollte ihn nach MP schicken, aber mein Vater mein ich soll etwas in Deutschland suchen. :2mhm:

THX
Marvin
ja blos nix zu den boesen auslaendern schicken...
genau, die Österreicher sind alle ganz böse.

Darum bin ich auch in einem Forum wo die "Feinde" sind Big Grin
Centurion macht den Service für Manitou http://www.mcg-parts.de/shop/index.php

die machen auch manitou service
http://www.fahrrad-schweitzer.de/index.p...&Itemid=46

denen kannste auch mal schreiben
http://www.trust-bike.de/
danke, werde ich mal durchgucken Smile
viel glück Smile
was besseres als mp oder akira kannst du nicht bekommen. was hast du davon, wenn du den dämpfer zu centurion schickst und vielleicht wochenlang warten musst?
ja stimmt,beim pitkan hastn ziemlich sicha in da gleichen wochen wieder,da zahlt si a des bissl versand aus.
das war der Grund warum ich es nicht zu Centurion schicken wollte.
Muss meinem Dad das mal sagen das "die tollen Leute aus dem Forum" sagen das es nichts besseres gibt Big Grin

gn8
Aber die Schweizer sind ganz liebe!! Du kannst es ruhig in die Schweiz schicken! Aber ja nicht zu den bösen ....! Big Grin

Quassle deinen Vater voll, bis er nachgibt!!! Und dann entweder zu MP oder Akira.
Wenn dein Dämper kaputt ist würde ich ihn zu Manitou schicken oder von einem Händler einschicken lassen. Der Servicepreis ändert sich dadurch nicht. Im Regelfall sind kaputte Teile im Service inbegriffen oder du hast noch mehr Glück und sie machen alles auf Garantie.

Wenn du den Dämpfer tunen lassen willst dann würde ich ihn zum MP schicken. MP selbst kann die kaputten Teile auch nur bei Manitou bestellen und wird sie dir zusätzlich zum Service verrechnen (bitte JaWa um Korrektur falls es nicht so ist).

Also deine Entscheidung. Hoffe sie dir dadurch erleichtert zu haben.
fipu schrieb:Aber die Schweizer sind ganz liebe!! Du kannst es ruhig in die Schweiz schicken! Aber ja nicht zu den bösen ....! Big Grin

Quassle deinen Vater voll, bis er nachgibt!!! Und dann entweder zu MP oder Akira.

in die schweiz hama wieda de gschichte mit dem zoll..
auf Garantie glaube ich eher nicht, weil mein Dämpfer schon nen bisschen älter ist.
Ich glaub ich schicke ihn dann nach Austria Smile

Falls es noch etwas gibt was ich wissen sollte, dann bitte schreiben Wink

THX
Zitat:in die schweiz hama wieda de gschichte mit dem zoll..

Das ist kein Problem, Akira beschreibt genau, wie man vorzugehen hat. Verzollt wird dann nur die Serviceleistung und nicht der Dämpfer.

Ich warte auch noch auf eine Antwort von Akira, weil ich meinen 5th Element da hin schicken will.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
das ganze gefummel mit dem zoll ist ansich gar nicht kompliziert, der christophe erklärt das ganz gut. solltest beim versand beachten, einen recht großen karton zu nehmen, da eine menge an formularen und etiketten aufgeklebt werden muss. ich hatte meinen im schuhkarton und das war definitiv zu klein Big Grin

zollgebühren sind dann etwa 21% vom endpreis, zu entrichten in deiner postfiliale

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,961 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,678 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,250 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,031 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,811 2019-01-22, 19:22
  Wie service ich einen Fox DHX RC2 ?? JD4YOU 9 30,477 2018-12-20, 17:36
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,034 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,497 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,765 2018-02-15, 21:17
  Service für Radon bike Nosky 0 3,691 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste