Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen, Gabeln, Bremsen, Laufräder, Sattelstützen und Kurbeln+ Innenlager
ah missverständnis, ich dachte das wären ISIS kurbeln
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
Ja, waren ISIS Kurbeln, der BATMAN fährt sie auch als ISIS, ab 08er Modell ists aber Megaexo.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
achso...
ok ich muss nun pennen Smile gute nacht red
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
und Batman findet ISIS voll doof :evil:
Man könnts auch Wackeldackellagermißt nennen
Kack den blöden :mad:

Gut Nacht Michl
Gut Nacht Martin
Gut Nacht John Boy
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitat:shimano funktioniert wohl nur mit 73mm innenlager gehäusen oder?
saint gibts bis 83mm, soviel ich weis
saint is bis jez die beste kurbel wos i kabt hab,mal schaun was die bontrager parts bringan
Wyatt_Erb schrieb:ich glaub nicht, dass im WC die Luftboxxer gefahren wird. ausserdem hat mir ein bekannter, der IronHorse playbiker-team (wer wird das wohl sein) fährt, erzählt, dass sogar da Hill eine Stahlfeder fährt (mit den Abdeckkappen von der Airt hald)

hab meine BoxxerWc nach einer halben saison wieder verkauft, weil bei meinem gewicht (95 kilo mit protekschn) das ansprechverhalten so sch....e war, das ich gern darauf verzichtet hab

das ist ja egal ob die profis luft oder stahlfeder fahren !
es komt ja auf den fahrer ob der luft oder stahl will !
also auf eigene bedürfnise
mfg
weiß eigentlich jemand mitterweile was definitives bezüglich gewicht für die verschiedenen 08er 888 modelle (rc3/rc3-wc/wc-ata)? hab irgendwo mal was von 3.8kg gelesen, weiß aber nicht für welches modell, evtl ja die billige, und die hat ja laut hp sogar >3.6kg. auf der €bike hat man mir erzählt, die rc3 sei leichter geworden weil nur noch eine feder drin ist.
wäre das der fall, also gewicht =<3.3kg (wies auch auf der hp steht) wäre das meine neue gabel für 08.
Marzocchi gibt doch die Gewichte immer ohne Gabelschaft an.
Also müßtest eigentlich rund 250 g draufschalgen. Dann hättest das Gewicht mit ungekürztem Schaft.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
nein was ich weiss wiegens sies trocken also ohne öl!
Die teuerste 08er Stahlfeder 888(keine Ahnung was für ein Modell das genau ist), wiegt mit ungekürzten Schaft 3,8Kg, mit Digitalwaage nachgewogen.
also 3.8kg für die rc3? ganz sicher? dann wär ja die rcv oder wie sie heißt bei über 4kg?! schon mal was anderes auf der waage gewogen, ne 07er 888 oder ne boxxer?
wäre schade, weil das wär mir auf jeden fall doch deutlich zu schwer. und boxxer muss für 08 eigentlich auch nicht sein. ist ja mittlerweile doch etwas betagter und ich vermute ganz schwer, dass da schon was neues in den startlöchern steht...
Beim Gewicht bin ich mir sicher, bloß für welches Modell es war nicht, da die Gabel für jemand anderes war. Könnt ich aber nachfragen.
Die Travis Ti (203mm) wiegt mit ungekürzten Schaft inkl. Vorbau ca. 3,5... wennst ne wirklich leichte Gabel haben willst kommst wahrscheinlich nicht um die Boxxer WC herrum
also wenns die rcv war, dann würd sich das ja mit batmans aussage decken. 3.6kg + 200g fürn schaft. die rc3 wär dann aber mit ~3.5kg auch nix leichter als die 07er.
Also ich selbst fahr schon immer ne BoXXer und im Moment ne 06er Worldcup.
Funktioniert prächtig. Keine Probleme bisher.

DT-Swiss Felgen sind der größte Rotz. Ich hab in meinem FR 2350 LRS am HR 21 Dellen und am VR 13 Dellen gezählt, nach 1/2 Jahr fahren. Jetzt fahr ich SUN MTX und die halten und sind nicht viel schwerer.
Die Naben (FR440) sind allerdings über jeden Zwiefel erhaben.

Thomson Sattelstützen sind schon was feines.

Hopes finde ich persönlich überteuert und auch nicht ganz problemlos. Hatte jetzt schon mehrere Totalausfälle. Die Gustav M ist einfach viel zu schwer, wobei die Bremskraft einfach klasse ist. Ich fahre grade ne Formula K18 mit 220mm/200mm völlig ohne Probleme und mit immer ausreichender Bremskraft.

Grüße!

Der Mo
[url=\"http://www.woffm.de\"]Wheels Over Frankfurt e.V.[/url]

[url=\"http://www.montimare.de\"]Montimare Fahrradshop[/url]
Mein Arbeitgeber Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,244 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,956 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Gabelkrone bei Fox 36er Gabeln austauschbar? MacTom 5 4,163 2015-06-12, 08:07
Letzter Beitrag: MacTom
  Glory 27,5 Fragen da bigkahuna 6 3,077 2015-05-23, 14:58
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,126 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wertschätzung Laufräder (YT2020) Pes 9 6,754 2015-05-01, 15:25
Letzter Beitrag: Kloncki
  Haibike Zone 10" Neuanschaffung (Fragen) gunitmember 25 10,517 2015-04-22, 09:26
Letzter Beitrag: mankra
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,090 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Laufräder Spank Spoon, Spank Spike, Spank Spoon Evo -> Was ist der Unterschied? Radonluigi 4 4,259 2014-12-29, 16:59
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,304 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste