Bewertung:
0
2007-11-29, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-11-29, 18:42 von Loki.)
sooo... sind ja viele antworten gekommen, dafür bedanke ich mich schonmal...
allerdings:
lenker bleibt, da ich an die breite gewohnt bin... ausserdem sehe ich da nicht wirklich handlungsbedarf...
wieso kein luftdämpfer?? ich hab ja nicht unbedingt an fox gedacht, da ich von der marke eh nix am bike haben will...
wegen den hope naben werde ich mal nachschauen, ma gucken. habe meine mal gewogen und den schlag bekommen... vorne lag die so bei 200 gramm, hinten allerdings über 500 gramm... da denke ich, das shimano sogar leichter wäre...
kurbeln bleiben definitiv, da ich mir keine shimano kurbeln ans bike schraube...
wie siehts denn aus, wenn ich den racing ralph mit höherem druck fahre?? wäre bei nem fully eh nicht sooo relevant... derzeit eier ich ja mit nem 1000 gramm reifen hinten rum...
ausserdem wechsel ich nicht die räder sondern wollte nur die naben. das 24zoll rad habe ich hinten aus gründen der geometrie...
edit: beim preis der xtr naben wird mir eher schlecht, daher fallen die wohl doch raus...
Bewertung:
0
2007-11-29, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-11-29, 19:23 von BATMAN.)
Du kannst mit Racing Ralf oder Nobby Nic ohne Probleme enduromäßige Touren fahren. Da brauchst auch nich extra viel Luftdruck.
Fürn Bikepark sind beide Reifen auch mit viel Druck nichts.
Reifen kosten doch nich die Welt.
Tour -> Nobby Nic von und Racing Ralf hinten
Bikepark -> anständiger DH Reifen
Allerdings ist nen 2.4er Racing Ralf so breit wie ein 2.7er Maxxis.
Prüf erst mal ob der in den Hinterbau paßt.
Ehrlich gesagt würde ich nich mehr all zu viel in das Radl stecken.
Klingt ziemlich danach als würdest Du krampfhaft versuchen was aus dem Radl zu machen was es einfach nich is.
Bewertung:
0
jup, der nobby nic is geil.....hab leider nur 2,2er, aber mit dem kann man auch gas geben...
luftdämpfer wäre ev. der Manitou Evolver zu probieren (werd mir selber einen holen)!
Bewertung:
0
Du kannst mit Racing Ralf oder Nobby Nic ohne Probleme enduromäßige Touren fahren. Da brauchst auch nich extra viel Luftdruck.
Fürn Bikepark sind beide Reifen auch mit viel Druck nichts.
Reifen kosten doch nich die Welt.
Tour -> Racing Ralf
Bikepark -> anständiger DH Reifen
Allerdings ist nen 2.4er Racing Ralf so breit wie ein 2.7er Maxxis.
Prüf erst mal ob der in den Hinterbau paßt.
Ehrlich gesagt würde ich nich mehr all zu viel in das Radl stecken.
Klingt ziemlich danach als würdest Du krampfhaft versuchen was aus dem Radl zu machen was es einfach nich is.
Bewertung:
0
2007-11-29, 19:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-11-29, 19:29 von Pinky.)
schau dich mal auf http://www.Leichtkraft.de um.
da haben die bremsscheiben durch die du alleine schon knapp fast 200g sparen kannst, zu kaufen über ebay zb Ashima oder Alligator, sind ohnehin gleich
Dann noch die kassette... für die Protzer natürlich.. Chris King Naben.
Pedale gehen auch recht gut.. wellgo MG1 bei ebay oder wenn du noch bekommst dann Tioga spider.288g / paar.
Sattel... je nachdem wie sehr man ihn benötigt bishin zu weglassen
Bewertung:
0
2007-11-29, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-11-29, 19:38 von Loki.)
@ batman: ich werde sicherlich nicht nur für bikeparts jedesmal reifen wechseln... durch sowas habe ich schonmal nen schwalbe ruiniert... da ist der draht gerissen...
ausserdem werde ich sehr wohl in das bike investieren, da ich es seit 2000 habe und es mein wunschbike ist...
vom fahrverhalten bin ich zufrieden, allerdings finde ich, das es doch noch ein stück leichter sein könnte...
edit: vom rahmen her isser ja eh schon recht leicht...
das thema mit dem breit ausfallenden reifen: daher habe ich unter anderem auch 24zoll hinten...
@pinky: wieso schickst du mir nen link für physiotherapie???
edit: du meinst sicherlich http://www.leichtkraft.com ...
Bewertung:
0
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Bewertung:
0
habe mir grad mal den "evolver" angeschaut. ich denke allerdings nicht, das ich den im rahmen unter bekomme, da ich schon beim dhx probleme mit dem ausgleichbehälter haben würde...
Bewertung:
0
2007-11-29, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-11-29, 19:51 von BATMAN.)
Dann bersorg Dir auch gleich mal anständige Reifenheber
Aber eigentlich kann man doch grad Schwalbe Reifen ohne Probleme einfach mit den Händen runterziehen.
Problem ist da eher sie drauf zu behalten
Wennst mit einem Racing Ralf DH fahren willst, weilst vorher nich Reifen wechseln willst, wirst halt nach dem ersten richtigen Schlag den Schlauch wechseln dürfen.
Üb einfach mal das Reifen wechseln.
Es gibt keinen Reifen der für alles taugt.
Racing Ralf zum DH fahren ist einfach Blödsinn.
Dann montiert lieber nen Big Betty oder Kenda
Wenn kein DHX paßt, wird der Evolver auch nicht passen.
Schon mal drüber nachgedacht ne Luftgabel einzubauen?
Totem oder Lyrik SoloAir zum Beispiel
Bewertung:
0
2007-11-29, 19:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-11-29, 21:25 von Loki.)
ich habe anständige reifenheber... ich muss zur verteidigung sagen, das die alte felge (alex) irgendwie sehr "gross" war... da gingen die reifen nur mit gewalt rauf und runter... irgendwann war dann das problem da, das der reifen von der felge gerutscht ist...
zur pannensicherheit kann ich nur sagen, das ich bisher nur einmal nen derben durchschlag hatte und das war mit nem vertical pro von conti, der mit 1,5 bar gefahren wurde (direkter einschlag in ner bordsteinkante...)...
wie siehts denn überhaupt mit dem grip aus beim racing ralph?? weil der hat ja nicht wirklich viel profil...
ich denke nicht, das ich mit den gewichten von big betty oder kenda reifen viel weiter kommen würde...
habe wegen dämpfer schon mit x-fusion geliebäugelt...
um auf die sache mit den naben zurück zu kommen, die hinten wäre aufgrund von spiel im freilauf eh bald fällig...
ich denke auch, das ich den "bock" demnächst mal zerlegen werde und mal ne "wiegesession" machen werde...
zum thema gabel: ich denke nicht, das ich ne gut funktionierende super-t pro gegen ne lyrik tauschen würde...
Bewertung:
0
@Batman
hast du nicht mal eine Evolver verkauft? ist der was gescheites? bin mit meinem DHX-Air überhaupt nicht zufrieden...
Bewertung:
0
Der Evolver ISX-6 hat leider nich in mein Enduro Radl gepaßt.
Was man so hört, soll der Dämpfer wirklich klasse sein.
Bekannter ist ihn gefahren, oder fährt ihn immer noch und ist zufrieden damit.
Bewertung:
0
hast, dank für die info......hab ähnliches gelesen, werd schaun, dass ich einen bekomme. anscheinend sind sehr wenige bis jetzt ausgeliefert worden und im umlauf...
Bewertung:
0
2007-11-30, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-11-30, 14:55 von fipu.)
Hier das Bike meines Kumpels. http://www.banditbike.ch/catalog/product...ts_id=1631
Der hat den Evovler drin. UNd das Bike geht wie gesagt super!
Und hier wird er auch verkauft: http://www.banditbike.ch/catalog/index.php?cPath=62_80
Bewertung:
0
basst, wird geshoppt.....brauch nur noch einer meinen DHX-Air shoppen! auf gehts!
|