2007-12-06, 17:11
Seat Alhambra Signo 1,9 TDI????
Einmal mehr: Autosuche
|
2007-12-06, 19:56
Cru Jones schrieb:Bin aktuell auf der Suche nach einem Bus, und es ist gar nicht so einfach, was gescheites zu finden. Anforderungen sind: mindestens 6 Sitzplätze mit entsprechend Platz für Bikes, Cru Jones schrieb:Vito 1 kommt nicht in Frage, da zu klein. Äbbläär Tobe schrieb:Seat Alhambra Signo 1,9 TDI????Wer findet den Fehler??
Meine Private Site: www.mankra.com
2007-12-06, 23:42
scho klar jungs....
aber in en alhambra gehen ach die bikes rein, zitze raus un bikes rein wo is es problem...????
2007-12-06, 23:59
.... dein verständniss scheint das problem zu sein.
kennst du den unterschied zwischen 5 leute + räder und gepäck und 2 leuten + beides? richtig.... 3 leute + rad und gepäck.
2007-12-07, 00:24
+ Ersatzteile, Verpflegung, Schlafzeug für ein Rennwochenende für 5-6 Leute............kennt Ihr die Nissan Note Werbung :twisted: :twisted:
Mit einer bißerl längeren DH Gabel ist es auch mit einem Rad schon eine Würgerei das Rad in einen Sharan/Galaxy/Alhambra reinzubekommen.
2007-12-07, 09:40
Also Sharan etc ist zum Vergessen.. da kannst gleich einen Passat als Teambus vorschlagen.
Von Vito1 kann ich nur abraten, wie ich Bus gesucht hab, hab ich nur wirklich absolute Leichen gesehen, die von Betrügern auffrisiert wurden. Ist eine nette Möglichkeit Händler auf Vertraulichkeit zu prüfen, man sehe sich nur die Vito1 dort an. ![]() ![]() Die Nissan Studie ist ein derartiger Blödsinn.. so eine Platzverschwendung hab ich schon lange nimmer gesehen.. ist das ein Selbstbedienungsbauchladen? :mrred: Ford Transit, Renault Master, Peugeot Boxer, VW LT, Mercedes Sprinter sind halt schon recht LKW like. Opel Vivaro, Nissan Primastar, VW Transporter, Toyota Hiace sind bequemer zu bewegen. Der Toyota soll extremst zuverlässig sein, leider sieht man auch keine Gebrauchten.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2007-12-07, 10:02
LKW Like stimmt, aber wenns kein Alltagsauto sein soll, und bei 5-6 Personen würd ich trotzdem zum Größtmöglichen greifen, die paar TKM ist schon egal.
Vor allem der Sprinter fährt sich schon ganz Ok (der hat Serienmäßig hinten Querstabis, die fehlen bei meinem LT, bei Seitenwind unmöglich einhändig zu fahren), aktuelle Transit soll auch ganz OK sein, Kumpel von mir hat den als Firmenwagen und fährt Wechsel 160 (bergab) alles durch, ohne das es haarig wird, nach seiner Aussage. Ich hatte meinen Vito nur paar Monate, Fahrverhalten war ich sehr zufrieden, der 105PS CDi geht auch ganz OK, ohne Direktvergleich, ruhiger als T4 Tdi aus der Erinnerung. Nicht jeder Vito ist eine Leiche, aber es stimmt schon, die Wahrscheinlichkeit ist höher, technische Probleme zu bekommen. Für CruJones eh egal, da zu klein. Toyota werden von den Ausländern, tw. zu horrenden Preisen aufverkauft, gehen meist nach Afrika runter.
2007-12-07, 17:50
Habt's recht, mit Doppelbrücke kannst die Sharan/Alhambra's schon vergessen! Mein Traum bzw. Vorschlag: VW T5 Multivan, lächz!!! Fahrverhalten wie ein PKW (174 PS, 5 Zylinder, Diesel!!!) - jede Menge Platz -das verstehe ich unter einem "Sportwagen"
Der Preis für diese Dinger ist halt eine Frechheit :mad:
DEATH COMES RIPPIN'
2007-12-08, 04:53
Sportwagen bei einem Leistungsgewicht von ~ 14kg pro PS würd ich nicht wirklich sagen und gegen einen Sportwagen untersteuert er zu stark, zumindest bei engeren Kurven.
Aber ansonsten hast schon recht, voll Alltagstauglich, Komfort fast PKW Niveau und genügend Stauraumhöhe um auch DHler schnell reinzustellen. Traum wäre, wenn VW einen 6 Zylinder Diesel dafür anbieten würde, den 3.0 Liter Motor mit 230PS............ Wird leider ein Traum bleiben, da er nicht reinpaßt.
2007-12-08, 12:07
Der T5 kostet dann halt auch mehr als ein Touareg. Man zahlt den T-Hype voll mit. Ist halt ein Lifestyle-Accessoir. Hat aber auch den Vorteil, dass du selbst absolute Leichen zu hohen Preisen verkaufen kannst. Der Werterhalt dürfte einer der besten am Markt sein, wenn man Wiederverkaufsgerecht kauft, also Diesel und Multivan oder so.
Ansonsten sollte man sich mal bei Hyundai unsehen. Halte von denen ansonsten nicht viel, aber deren Bus ist nicht schlecht. Viele Grüße Thomas
Herr Merkwürden
2007-12-08, 17:07
[QUOTE=mankra]Sportwagen bei einem Leistungsgewicht von ~ 14kg pro PS würd ich nicht wirklich sagen und gegen einen Sportwagen untersteuert er zu stark, zumindest bei engeren Kurven.
Drum hatte ich das Wort "Sportwagen" auch unter Anführungszeichen gesetzt; Sportwagen im Bezug darauf, dass man mit diesem Van wirklich viele, platzraubende Sportgeräte schnell und bequem transportieren kann ![]() Somit ist das auch ein Sportwagen - ist halt Definitionssache!
DEATH COMES RIPPIN'
Tyrolens schrieb:Der T5 kostet dann halt auch mehr als ein Touareg. Man zahlt den T-Hype voll mit. Ist halt ein Lifestyle-Accessoir. Hat aber auch den Vorteil, dass du selbst absolute Leichen zu hohen Preisen verkaufen kannst. Der Werterhalt dürfte einer der besten am Markt sein, wenn man Wiederverkaufsgerecht kauft, also Diesel und Multivan oder so.Zwar in der Anschaffung teuer, aber durch den guten Werterhalt sind die laufenden Kosten überschaubar, erst recht, wenn man ihn, wie ich, in eine Firma nehmen kann.. Da ich meinen schon gebraucht gekauft hab, müßte es sich ziemlich ausgehen, daß Abschreibung und Wertverlust sich ausgleichen. grisch schrieb:[QUOTE=mankra]Van wirklich viele, platzraubende Sportgeräte schnell und bequem transportieren kannSolche, im normalen Sprachgebrauch nicht eingesetzte Definitionen bitte dazuschreiben, damit sich die Leser auch auskennen.
2007-12-17, 20:48
Habe mein Gefährt gefunden: Ein Transit 150L, unten kein Rost zu finden, mit Standheizung, Herd, Kühlschrank, 24 Monaten Garantie, Hochdach, da konnte ich nicht nein sagen bei etwa 4000 Euro, trotz 2l-Benziner.
Hat jemand Bilder von bikespezifisch ausgebauten Bussen? Etwas Inspiration kann ja nicht schaden.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
2007-12-18, 11:09
Schau Dir den Unterboden aber jedes Jahr an, damits frühzeitig rangehen kannst.
Wird Dir nicht viel bringen, aber so hab ich meinen Bus aufgeteilt: Hinten Heckgarage, Länge ist auch für MX Mopedn, seitlich sind Kastl. Wenns nur Räder reingibst, kannst mit dem Bett darüber bis zum Heck zurückgehen, die MX brauchen aber mehr Höhe, dann wirds zum Dach hin zu schmal zum Schlafen, deshalb bin ich mit dem Bett 1m nach vor gegangen, so schieb ich die MX rückwärts rein. Fußteil des Bettes ist nach oben klappbar, so gewinne ich vorne den Meter wieder zurück, Nachteil, Abends muß der Tich abgeräumt sein, da liegt das Fußteil Abends auf. Unter der einen Bank hab ich Platz für 3x30 Liter Wasserkanister, isoliert mit 8cm Styropor, unter der anderen Bank hab ich eine Kühlbox mit 8cm Styropor. Reicht ohne aktive Kühlung für ein 3 Tageswochenende locker aus, wenn man ein 6er Tragerl Mineral eingefroren mitnimmt. Ikea Kuchkastl mit 2x40cm, darüber von einem T3 Camper Abwasch und Gaskocher, unter der Abwasch eine Gasflasche und ein 30L Kanister fürs Abwasser. 12V Tauchpumpe vom Campinghandel fürs Wasser in der Abwasch und hinten bei einer Hecktüre hab ich eine Brause aufgehängt, somit hab ich hinten auch eine Außendusche.
|
|