Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sehnenscheidenentzündung....heilung beschleunigen!?
Zitat:und nicht amal ein orthopäde, sofern er seriös ist, würde dir hier über board eine diagnose stellen
eh klar...wollt ja mehr paar infos sammeln Wink

Zitat:wennst an Physio fragen willst, frag die Königsmayer Steve....bei dem weiss ich, dass er sich gut auskennt
danke für den tip, mal schaun ob ich den erreich!

Zitat:du wartest den termin biem orthopäden ab und tust das, was der sagt. wenn er meint, es gehört operiert, dann isses so. wenn nicht, passts und kannst froh sein.

jo, mehr kann ich eh ned machen!
bin mal heilfroh, dass die scheiss sehnenscheidenentzündung weg is....
da werd ich des auch noch überleben!

danke, lg
Ich hatte mal, als Folge eines Sturzes, eine Zyste in der rechten Hand; wurde einfach mit Ultraschall behandelt und war dann sehr schnell nicht mehr zu spüren.
Das Ganglion/Überbein am Handgelenk, das gleichzeitig auftrat, hat deutlich mehr Probleme verursacht.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
@noox

des mitn aufstechen war hald keine gute idee. somit hast die Zyste "gefüttert". die teile werden nämlich wirklich extrem gross, besonders in schleimhaut. die OP wird an und für sich ka gross geschichte, bluten tuts im mund hald immer viel. und in naher zukunft kann ich das machen, weil ich mich auf dem Gebiert spezialsieren werde.Wink

wer macht den bei dir den eingriff?
@Red

so a ganlion is auch a ziemliches mistding. das muss hald auch raus....
Zitat:Ich hatte mal, als Folge eines Sturzes, eine Zyste in der rechten Hand; wurde einfach mit Ultraschall behandelt und war dann sehr schnell nicht mehr zu spüren.
spüren tu ichs ja ned...wurde bei computertomographie festgestellt, ich merk davon nix :lol:

hoff mal das meine auch a ruh gibt...
Zitat:das muss hald auch raus....
Naja, nicht immer.
Mein Arzt gab mir keine hundertprozentige Erfolgsaussicht, dass es nach einer OP nicht mehr wieder kommt. Punktieren wäre nur eine Lösung gewesen, um vorübergehend den Druck raus zu nehmen. Also hab beides sein lassen und das Handgelenk einfach immer geschont wenn das Ganglion wieder angeschwollen ist. Im Endeffekt ist es dann von selbst zurück gegangen und kommt auch bei starker Belastung nicht mehr wieder.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
@Red

ja leider kommen die Teile gern wieder....
hoff natürlich für dich, dass du deine ruhe hast
Wyatt_Erb schrieb:des mitn aufstechen war hald keine gute idee. somit hast die Zyste "gefüttert". die teile werden nämlich wirklich extrem gross, besonders in schleimhaut. die OP wird an und für sich ka gross geschichte, bluten tuts im mund hald immer viel. und in naher zukunft kann ich das machen, weil ich mich auf dem Gebiert spezialsieren werde.Wink

Anfangs war sie sehr oberflächlich und ist häufig auch vom leichten Reinbeissen aufgeplatzt - bzw. schon bei ganz leichtem Druck. Wenn ich sie später nicht aufgestochen hätte, hätte ich sie schon viel früher operieren müssen (was vermutlich auch g'scheiter gewesen wäre). Manchmal musste ich ja täglich reinstechen, dann wieder mal 2 Wochen nicht.

Aber seit 3 Tagen ist ist sie jetzt komisch. Hart, aber lässt sich nicht mehr aufstechen. Kommt nur Blut raus. Und ich glaub ich hab a bissl zuviel rumgestochert, weil ich ich jetzt a blaue Lippe habe - vom Blut im Gewebe. Naja, nächste Woche kommt sie eh raus.
ja, die wird hald so richtig entzündet sein, weils infiziert ist. wichtig wär, dass die entzündung aber bis zur OP möglichst zurückgeht, weil sonst nämlich die Anästhesie nicht wirkt. (die sog. Lokalanästhika wirken nämlich nicht im entzündeten gewebe).

wir dir jetzt keine angst machen oder so, nur wenn die spritze nicht wirkt, wird schmerzhaft!
was du machen kannst: mehrmals irgendeine Jodtinkur draufpinseln und ev. mit einer Chlorhexamed-Mundspülung( oder zur Not irgendeine hald)gurgeln.

falls nicht mehr offen ist: Pyralvex-Tinktur draufpinseln(ist mir auch noch eingefallen). keine sorge, ist rezeptfrei!
kann echt sein, dass es jetzt entzündet ist - na super. Ein Jahr nix und ausgerechnet jetzt. Aber wird schon werden bis zu OP. Danke für die Tipps!
wie gesagt, hol dir des Pyralvex.....des kostet a paar euro und is in dem fall sicher sinnvoll...kannst auch dann für nach der op verwenden, da wird das ganze auch noch entzündet sein.....
Bin jetzt wieder daheim. Zyste ist heraußen - hoffentlich. Arzt meint, dass das gar keine so richtige Zyste war. Aber irgendwas hat er rausgeschnitten Wink

Naja, jetzt hab ich halt so eine richtig fette Lippe. Die schiachen aufgspritzen wären neidig Sad
Fotos Fotos Fotos :busted: :foto:
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
jo, herzeigen! bin gspannt, wass es dann wirlich war (der arzt wird das ja wohl einschicken zum untersuchen)....

vielleicht wars ja eine Aphte (des sind einfach so bläschen), die sich durchs hineinstochern entzündet hat..
Ursprünglich war's so ein Bläschen - Aufgebissen. Irgendwann ist's immer tiefer rein. Hat sich immer wieder mit Flüssigkeit gefüllt. Und zum Schluss war's dann hart, aber scheinbar keine Flüssigkeit mehr drinnen.

OP war eigentlich total schmerzfrei. Das Betäubungsmittel hat die Lippe gleich mal ordentlich anschwellen lassen. Soweit ich das noch spüren konnte, ist's dann wieder etwas kleiner geworden, aber nach der OP wieder angeschwollen.

Nach der OP hat's leicht gezogen, aber nach wenigen Stunden war's komplett schmerzfrei - Essen ist a bissl a Problem.

Fotos habe ich auch Wink Handy-Cam. Genialer Gesichtsausdruck Big Grin Beim letzten ist das rote ein kleines Hämathom, rechts daneben die Nähte. Sieht man aber kaum.
I sog liaba nix!
DEATH COMES RIPPIN'

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste