Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Kettenführung, Tipps gesucht
mein carbon bashguard !!
wigt ca.20 gramm und ist aus 3mm carbon
bild im anhang

mfg
des hält doch nix.
4saken_clothing schrieb:des hält doch nix.

wieso ?:2rolleyes:
der soll ans hardtail !
vermessen ha? :p

kommt das nur mir so vor oder is des ding mehr oval als rund?
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Biker753 schrieb:vermessen ha? :p

kommt das nur mir so vor oder is des ding mehr oval als rund?

nene das passt schon so Wink :p
<SPAM> Das ist eine FEM belastungsorientierte aerodynamisch optimierte Eiform die in unbesiegbar macht. Das sollten wir alle sofort alle nachrüsten um seine WELTHERRSCHAFT zu verhindern. </SPAM>
Confusedpamcan:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:<SPAM> Das ist eine FEM belastungsorientierte aerodynamisch optimierte Eiform die in unbesiegbar macht. Das sollten wir alle sofort alle nachrüsten um seine WELTHERRSCHAFT zu verhindern. </SPAM>
Confusedpamcan:

so eine "eierform" hat der bashguard nun auch nicht
:nono:
Das ist ein Biopace Bashguard. :mrred:

Lass dich nicht veralbern.Wink
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
4x_racer schrieb:wieso ?:2rolleyes:
der soll ans hardtail !

also meines wissens ist ein bashguard doch zum schutz der kettenblätter bzw des blatts, was auf grund dieser tatsache heisst, das der BG beim aufsetzen ziemlich stark und punktuell belastet wird. Ich weiss jetzt nicht inwiefern dein rumgefahre da eher eine "seite" sache ist, oder eher holzhacker, aber wenn ich mit nem DH rad wo aufsetze, dann nicht mit 5km/h und 15 kg gewicht drauf. Bei nem hardtail ist das ja im prinzip das gleiche. Ich geh einfach mal davon aus, dass es für DH genutzt wird. N BG für 4x ist ja komplett sinnfrei.

aber ich hab davon eh keine ahnung, war auch nur ne vermutung...wird schon passen.
hast scho recht,das einzige was der bringt ist das man nicht mit der Buchse im Blatt hänge bleibt o.ä...
und die paar fehlbohrungen sind auch ok!!! Mann muss halt ein paar mal bohren bis man auf öl stößt!!! *fg*
Bashguard beim 4x find ich hat den sinn das man sich nicht mit dem kettenblatt aufschneidet denk ich mal!!! Ist bei uns nämlich jemanden passiert fünf haft im unterschenkel weil er beim pedalieren abgerutscht ist allerdings hatte der auch 3 kettenblätter montiert und ist am mittleren gefahren!!!
charly! You´re the bananaking!
mAsKeD_RiDeR schrieb:Bashguard beim 4x find ich hat den sinn das man sich nicht mit dem kettenblatt aufschneidet denk ich mal!!! Ist bei uns nämlich jemanden passiert fünf haft im unterschenkel weil er beim pedalieren abgerutscht ist allerdings hatte der auch 3 kettenblätter montiert und ist am mittleren gefahren!!!

ich denke, er hat ein kb und wenn auf dem die kette läuft, ises eh nicht so scharf, aber ich vermute, das hast du auch gewusstWink
aber es stimmt, so ein kb is echt sauscharf, aber nur wenn eben keine kette drauf läuft,...Cool

Die Nr.1 im Wienerwald!
hier mal ein bild der kefü im montierten zustand !
meine erfahrung :
top funktion
und keine geräusche Rolleyes
Zitat:und keine geräusche

Wenn ich das von meiner Mr.Dirt sagen könnte.
Vielleicht bau ich auch nochmal eine eigene.
Meinen Respekt vor jedem, der auch mal etwas selbst baut (und das auch noch funktioniert).
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Red schrieb:Wenn ich das von meiner Mr.Dirt sagen könnte.
Vielleicht bau ich auch nochmal eine eigene.
Meinen Respekt vor jedem, der auch mal etwas selbst baut (und das auch noch funktioniert).

hab schon vieles gehört das die mr.dirt laut ist

ps:bei mtb-news hab ich schon mal ein foto von eine nachgebauten mr.dirt gesehen :2rolleyes:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,079 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,985 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 904 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,353 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,837 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,341 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,551 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,324 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,335 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Carbon Teile? Pro/Contra Been 97 45,928 2016-01-04, 09:56
Letzter Beitrag: CatherinePowter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste