Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal mehr: Autosuche
@Cru Jones:
Hab mal meinen Kumpel gefragt, er hat wahrscheinlich keine Bilder mehr von seinem Iveco. Aber er durchsucht nochmals alles.
Wie ist er denn jetzt so aufgebaut? Vis-à-vis der Schiebetüre gleich der Herd? So wie es eigentlich meistens so ist?

@Mankra:
Klingt genial dein Gefährt! Aber der ist schon auch ein längeres Mobil gell? Was für einen eigentlich?
Steht weiter oben im Thread, VW LT35, 2000er Bj, langer Radstand, Hochdach.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Steht weiter oben im Thread, VW LT35, 2000er Bj, langer Radstand, Hochdach.

Hoppla, ja, wer lesen kann, ist halt schon im Vorteil...:redface:
Ich hab auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht.

Alles mit mit Styropor und PU Schaum isoliert.
Außen hab ich eine 4 Meter Markisse, hinten ist es am Foto schwer zu erkennen, der untere, helle Teil ist 220cm in der Länge, während es oben nur 1 Meter bis zur schwarzen Wand ist. Die Miniwerkbank und Halterung für die Laufräder lassen sich runterklappen, wenn ich mehr Platz brauch (wenn ichmal 2 MX mitnehmen müßte).
Innen die 2 Bänke mit Wasser und Kühlbox, darunter eine 250ah GelBatterie und Stauraum, oberhalb des Tisches läßt sich die Wand nach vorne klappen, liegt am Tisch auf und ist zusätzlich per Drahtseil abgehängt. Bett ist sogar mit Lattenrost.
Küche vom Idea.
Ganze Ausbau hat mir ca. 2000,- gekostet, wobei die hinteren Werkzeugschränke und Verzurleisten schon dabei waren, Markisse gebraucht und natürlich alles selbst gebastelt hab.
Vielen Dank für die Bilder, sieht ja fein aus. Bei mir wirds etwas enger zu und her gehen, da eine zusätzliche Sitzbank drin rumsteht, und der Transit (mittlerer Radstand) kürzer ist. dafür wird wohl nie eine MX meinen Bus von innen sehen. Ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken, die Garage als überdimensionierte "Schublade" zu gestalten, um an ihrer Stelle einen Sitzplatz zu bekommen.
@fipu: Auch Dir bzw. Deinem Kollegen vielen Dank für die Bemühungen. Der Herd, Kühlschrank und Heizung sind gegenüber der Schiebetüre, müssen dort aber weg, wenn die Sitzbank rein kommt. Wer das ganz Zeug wohl quer hinter der Sitzbank einbauen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Klar, ist ein etwas anderer Einsatzzweck.
Bei mir stand im Vordergrund, daß ich sowenig wie möglich ein und umräumen muß und am Abend schnell alles versperrt ist.

Die Länge der MX war nicht das Problem, nur die Höhe, aber das hab ich mit dem Klappbett gelöst.
Viel Platz nimmt vorne der "Wohnraum" weg, aber wenns kälter ist, ist es fein, sich drinnen umziehen zu können und zu essen, aber das ist eigentlich mehr Platz, als eine Sitzbank.
Weiters hab ich noch die Trennwand zur Fahrerhaus drinnen, da als LKW angemeldet.

Ich würd hinten eine 180cm lange Heckgarage machen, darüber das Bett. Somit kannst drinnen schlafen und die Bikes einsperren.
Mach als portable Lösung die Küche. Hast den Vorteil, daß diese für Tagesausflüge nicht mitnehmen mußt und mehr Platz hast und wenns länger wohin geht, dann wird die im freien aufgestellt unterm Pavilion/Markisse.
Soviel ich weiss, muss die Küche fest installiert sein, um das ganze als WoMo anmelden zu können, sonst wäre diese Lösung natürlich fein. Wenn Drehkonsolen nicht so teuer wären, könnte ich natürlich auch zwischen Vordersitzen und Sitzbank einen Sitzplatz einbauen. Das wäre wohl die vernünftigste Lösung, aber Drehkonsolen, Beifahrersitz und das ganze noch zulassen kostet auch wieder eine Menge...
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
abgesehen davon, dass ich bisher nichts zum thema beitragen konnte (tschuldigung dafür) und jetzt auch nichts sinnvolles dazu beitragen werden, wollte ich nur mal loswerden, dass einen das wirklich neidisch macht, was sich der mankra da zusammengezimmert hat und auch das, wass sich der c.j. zusammenbasteln will.

wünsch da mal viel gelingen, mit dem gedanken auch mal sowas haben zu wollen aber nicht relisieren zu können.
Cru Jones schrieb:Soviel ich weiss, muss die Küche fest installiert sein, um das ganze als WoMo anmelden zu können...
Keine Ahnung, ich hab meinen als LKW in der Firma. Am besten Grundriß aufzeichnen und planen. Bei mir warens auch um die 20 Verschiedene, bis ich bei diesem war.
4saken_clothing schrieb:abgesehen davon, dass ich bisher nichts zum thema beitragen konnte (tschuldigung dafür) und jetzt auch nichts sinnvolles dazu beitragen werden, wollte ich nur mal loswerden, dass einen das wirklich neidisch macht, was sich der mankra da zusammengezimmert hat und auch das, wass sich der c.j. zusammenbasteln will.

wünsch da mal viel gelingen, mit dem gedanken auch mal sowas haben zu wollen aber nicht relisieren zu können.

des beste hat er noch ned erwähnt....wenn ichs in schladming richtig mitbekommen hat duscht sich da herr mankra in der hecktür von seim geilen gefährt :lol: Wink
jo mit am aukängten kübl
Poison :) schrieb:des beste hat er noch ned erwähnt....wenn ichs in schladming richtig mitbekommen hat duscht sich da herr mankra in der hecktür von seim geilen gefährt :lol: Wink
Doch:
mankra schrieb:12V Tauchpumpe vom Campinghandel fürs Wasser in der Abwasch und hinten bei einer Hecktüre hab ich eine Brause aufgehängt, somit hab ich hinten auch eine Außendusche.
mario schrieb:jo mit am aukängten kübl
Ne:
https://www.downhill-board.com/attachmen...1198055832
Bei diesem Foto sieht man links den silbernen Schlauch, der geht zur Handdusche.
:jester: yeah manfred goes mag gaiwer
Na klar, schon viel gelernt von RDA: Mit Milchschokolade dichtet man Chemietanks ab, bricht mal ein Rahmen, schweißen wir diesen mit einem Stromagreggat und ein paar Münzen Wink Wink Wink
kullerkeks schrieb:kauf da an mercedes vito der get gut und hat super platz , läst sich extrem sportlichfahre mit harten federn!

Big Grin ich hab selbst mal bei MB "gearbeitet" und : wenn du dir nen vito kaufst, solltest du dir auch gleichzeitig ne Monatsmarke des Öffentlichen Nahverkers in deiner Umgebung mit in die Unterhaltkosten einkalkulieren .....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,439 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Mehr Wissen als das Internet noox 20 10,831 2009-10-19, 10:53
Letzter Beitrag: georg
  Computerproblem; komme nicht mehr in Betriebssystem Philipp 10 3,699 2008-09-23, 13:38
Letzter Beitrag: BATMAN
  Limewire nicht mehr gratis?? mario 2 69 2007-12-11, 12:52
Letzter Beitrag: mario
  Kein Sound mehr am PC Philipp 1 663 2007-11-21, 12:08
Letzter Beitrag: Philipp
  Pocket bike springt nicht mehr an??? Pethem 10 25,016 2007-04-25, 11:59
Letzter Beitrag: mankra
  Pocket bike springt nicht mehr an??? Pethem 0 22 2007-04-24, 00:22
Letzter Beitrag: Pethem
  Ich kann nicht mehr .. ( Traum auto Thread ) Lordz 80 36,905 2007-03-08, 20:19
Letzter Beitrag: Thomas
  Probleme mit Maus an Laptop (erkennt sie nicht mehr) entropie 15 4,255 2007-01-31, 17:32
Letzter Beitrag: el panecillo
  nicht mehr weit weg von der kompletten überwachung... el panecillo 3 2,004 2006-06-01, 21:55
Letzter Beitrag: andreas999

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste