Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
Hi JaWa,
sorry,hast natürlich recht.
Das Öl ist zur SchmierungRolleyes
mfG
Markus
naja ok...dann hab ich das prob, wiel ich hab nur 185mm federweg bei meiner 203mm.

wisst ihr für was das CID steht bei 203mm CID??

danke
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
puuh!
Ehrlich gesagt keine Anhung wo genau steht das?
Ich könnt nur tippen und zwar auf: Closed Intrinsic Damping
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
das steht direkt am unteren des Holmes mit der Dämpfungsseite...

is n kleiner runder schwarz-goldener Sticker auf dem steht "Manitou Travis Tripple" im Kreis ausen rum, und in der Mitte steht "203mm CID"
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Nachdems auf der Dämpfungsseite steht könnt ich mir schon vorstellen dass es für Closed Intrinsic Dampin steht.
Vielleicht kann das wer zu 100% sagen.
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:Nachdems auf der Dämpfungsseite steht könnt ich mir schon vorstellen dass es für Closed Intrinsic Dampin steht.
Vielleicht kann das wer zu 100% sagen.

Das wäre das logischste ja. Etwas anderes kommt ja fast nicht in Frage.
Habs bei meiner nun auch noch gesehen.
Wyatt_Erb schrieb:also freunde der volksmusik!
ich kann die MP getunte Travis wirklich jedem ans herz legen. die gabel spricht von haus aus schon sehr gut an, durch das Tuning wird es für den Racebereich durch eine ergänzte HighSpeed-Druckstufe noch um einiges verbessert. die gabel taucht wirklich nur so weit ein wie sie muss und das ist auch gut so. trotzdem ist die gabel nicht übermässig straff sonder für mein gewicht genau richtig (86 kilo nackisch). bin von der standartfeder auf eine harte feder umgestiegen und das setup passt perfekt für mich. leider kommt mein DHX 5.0 dämpfungsmässig nicht mit der gabel mit.

also für jeden dem eine Boxxer vielleicht etwas zu fragil ist und trotzdem eine stabile gabel mit vernünftigem gewicht sucht, sag ich zugreifen, somal der preis ja auch nicht gerade schlimm ist....

ich wart mal ab bis der mario sein trek (travis/revox) getunned hat.

der war ja vom alten tunning a sehr begeistert!

villeicht schick ich mein rad dann auch hin.....
CID ist die abkürzung für Closed Insintrinsic Damping, die TPC-Version hat hald ein TPC+ pickerl an der stelle..
gibts eigentlich auch noch ein MP tuning für eine alte shiver?
auf der homepage finde ich nichts darüber und vor ich ihnen schreibe frag ich mal hier
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Zitat:CID ist die abkürzung für Closed Insintrinsic Damping, die TPC-Version hat hald ein TPC+ pickerl an der stelle..

I n t r i n s i c :mrred:

Wobei die TPC-Travis ja mWn auch ein CTPC+ verbaut hat (wie die Dorado), also mit federbelastetem Trennkolben über dem Druckstufenkolben.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
sorry, zwecks rechtschreibung......hätte in der baumschule im däutschunterriecht mehr aufpasen sollen
@ jawa gibts auch nen tuning fürn vivid ?
Wyatt_Erb schrieb:sorry, zwecks rechtschreibung......hätte in der baumschule im däutschunterriecht mehr aufpasen sollen

Na- alder- in der Brufschui!!!
@Stylo77: Ja für den RockShox Vivid wird es das ProRace Tuning geben
Wir sind zur Zeit grad am testen bez. des Dämpfers. (ich hab ihn seit ca. einem Monat)
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:@Stylo77: Ja für den RockShox Vivid wird es das ProRace Tuning geben
Wir sind zur Zeit grad am testen bez. des Dämpfers. (ich hab ihn seit ca. einem Monat)

@JaWa: kannst du schon was sagen, wie der getunte Vivid im vergleich zu nem getunten DHX-Coil gehen wird?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,351 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,461 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,836 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,656 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,750 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,831 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,063 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,960 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,542 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,395 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste