Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
Mich freuts dass dir unsere arbeit gefällt.
Wir sind auch noch immer dran deinen Dämpfer wieder in Gang zu setzen.

Bez. des Garantiefalls hab ich persönlich mit Fox gesprochen und die haben mir gesagt, dass wenn jemand ein Teil getuned hat, und es bricht, geht die reguläre Hersteller Garantie verloren und die Leistung ihrerseits muss bezahlt werden (vorausgestzte man merkt das das Teil von uns getuned wurde, wobei hier alle Shims etc begutachtet werden müssten um das zu merken, Im Regelfall müsste man alles genau begutachten um zu merken was verändert wurde und ob die Zeit dazu bei denen da ist wage ich zu bezweifeln). Fox jagt jetzt keine getunten Teile.
Wieso es bei dir keine "normale" Lösung gab lassen wir hier vorweg.
Soweit ich weiss verlieren die Teile aber auch die Garantie wenn sie im Renneinsatz gebraucht werden oder? Bin mir jetzt da nicht sicher.
Bei Fox ist es aber grundsätzlich auch so, dass einen großen Teil der Reparaturen auch wir durchführen können.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Was ich noch vergessen hab.

Ich kann nur sagen dass es im Regelfall auch bei Fox zu keinem Problem kommt, nur ist es so, dass wenn man ein Problem mit Fox-elementen hat die getuned wurden, sollte man um auf Nummer sicher zu gehen sich zuerst mit uns kurzschliesen (Anruf oder Mail) vielleicht muss das Teil garnicht zu Fox sonder läuft über unsere Garantie oder man muss nicht alles zu Fox schicken sondern nur das defekte Teil,...
Dann sollte eigentlich nix schief gehen.
www.dirtpark.at
Aber ist es nicht so, dass Fox eher etwas umständlicher ist mit der Garantie bei getunten Sachen? Oder kommt das auf den Importeur drauf an?

Ich weiss nur vom Christophe (Akira) das er am Anfang nichts an Fox machte, da es nur zu Problemen mit dem CH-Importeur kam. Aber mitlerweile haben sie sich irgendwie einigen können, dass es nun doch klappt.
SInd doch eh alles nur Menschen und durchs reden kommen'd Leut zamm heisst bei uns.
Stimmt schon dass es nicht so einfach ist wie bei den anderen Herstellern aber irgendwie gehts dann doch.
Bei uns is es auch so. Als Shenyang das Problem hatte hing gerade alles in der Schwebe aber nun gibts zwar keine Partnerschaft wie mit den anderen Herstellern, aber doch ein Reibungsloses nebeneinander. Und niemand legt dem anderen Steine in den Weg.
www.dirtpark.at
hi jawa,
mal ne frage!
passt das Evolution System auch für di mz 888 rc (2005)?
hab damals das compression braking adjustment bushing kit gleich nachgerüstet, um die druckstufeneinstellung der gabel sinnvoll nutzen zu können.
wenn ihr das evolution system einbaut, bekomm ich dann das alte innenleben der gabel und das compression braking adjustment bushing kit auch zurück?
danke im voraus
Das Evolution-System passt in jede 888 und Boxxer mit 200 (203)mm Federweg Egal welche Version (Einsetllknöpfe, etc) kommen von uns.
Die Ausgebaute Kartusche der 888 oder MC-Einheit der Boxer bekommen die Kunden zurück ausser sie sagen sie brauchen die Teile nicht mehr und wir können sie behalten aber regulär gibts die Teile retour.
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:Also wenn du mit deiner 888 vom Gewicht zufrieden bist, und sie sonst auch passt, würd ich dir vorschlagen die 888 zu tunen (Race Tuning, für die MZ gibt es kein ProRace) oder sonst wenn du das maximum rausholen willst das Evolution-System. Dann hast du im Prinzip auch eine neue Gabel (Ausser die Rohre sind komplett zerkratzt oder so) das kommt günstiger als du holst dir ne Boxxer.

Naja, da das Norco ohnehin recht viel Speck an den Hüften hat, machen es die 300Gramm auch nicht zu einem Leichtgewicht, also von dem her, stört mich die 888 nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar sehr zufrieden damit, denn sie macht wirklich alles mit.
Lediglich das schnell Wegtauchen nervt ein wenig, denn die Reserven sind rasch aufgebraucht, wenn mal ein Steileres Stück im Trail runtergeht.

Bekommst du das mit dem normalen Tuning in den Griff, wenn ja, wie wird das gemacht?
Bastelt ihr das an der RC2X Kartusche was mit anderen Federn?
Das Evo Tuning ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Es ist erst meine 2. Saison und sonnst kann ich 2009 ja nichts mehr machen:-)
[URL="http://www.itsnotatoy.com"]

www.itsnotatoy.com
[/URL]
Also was da genau gemacht wird, kann ich nicht verraten, das ist klar, aber den Erfahrungsberichten zufolge, ist der Wegtaucheffekt schon um einiges besser, wenn die Gabel getuned ist. also das bekommen wir schon ganz gut in den Griff. Mario hat auch irgendwo glaub ich mal ein kurzes Statment über seine 888 abgegeben das die Gabel nach dem Tuning mehr Reserven hatte und trotzdem fein ansprach.
Bei den Federn ändern wir nix soviel kann ich sagen.
www.dirtpark.at
max@itsnotatoy.com schrieb:Pfoahhhh,
jetzt hab ich alle 30 Seiten durchgelesen um mir eine kleine Entscheidungshilfe zu gönnen, ob ich mich der Tuning Gemeinde anschließen soll.
Bis zur Seite 25 war ich soweit, dass ich meine 888 RC2X 06 rauswerfe und mir eine Boxxer Race fürs Tuning zulege.
Nun hab ich aber in einem Post gelesen, dass nach dem Pro Race Tuning, das Wegsacken und das niedrige Losbrechmoment der 888 in den Griff zu bekommen ist.

So nun meine Frage:
Ich bin a Kärntner mit 84KG auf einem Norco Team DH 06 unterwegs, der in Afritz auf der DH Strecke genau so seinen Spass haben will, wie in Kranjska Gora bei verpatzten Landungen in den Slopestyle Sections.
Den DHX 5.0 schick ich euch ohnehin schon fürs Tuning vorbei, denn im Zuge eines Service fällt der Aufpreise für diese Leistungssteigerung nicht mehr so ins Gewicht.

So, nun komm ich aber wirklich zu meiner Frage ;-)
Wäre es sinnvoller die 888 einzuschicken oder sich eine Boxxer fürs Tuning zu holen.
Kann mir jemand aus Erfahrungen sagen, welche Gabel der bessere Allrounder ist?

hallo

bevor du dir einen neue gabel holst würd ich mir des evolution system holn..
888 is a super alround gabel und schaud auch schön aus.
glaub durch des evolution tunning wird sie ja auch leichter,weil dann doch ca a halber liter öl weniger is.und glaub a feder bleibt ja auch weg..

ich hab bei meiner 888 des normale race tunning kabt,des geht sehr fein:

die gabel war dann strafer als vorher also wars handling vom radl scho mal bessa,aber sie hat trotzdem feiner angsprochen und bei wurzelpassagen/härteren schlägen hat sie anscheinend gwusst wann se aufmachn muss!
des wegtauchen war auch beseitigt und bei anliegern/absprüngen/puschen sakts a nimma so weg!

jajaaa
@ Mario:
Dein 1000. Post- Einstein-Junior!

Cheers
@JaWa: Ein Kumpel von mir (CC Fahrer und Bikeshopbesitzer) möchte wissen, was man aus einer Fox Terra Logic X100 herausholen kann.
Bringt das Tuning auf den CC-Sektor was?
greetz
da schnur
Also an Unterschied merkst sicher keine Frage, die Frage ist aber was stellt sich der Kunde vor?
Im CC-Bereich is es für uns net so einfach das wir sagen die Gabel muss so oder so funktionieren wie im DH denn da fliesen doch viele Erfahrungen aus dem MX-Sport mit ein bzw. die Feedbacks unserer Fahrer (und auch von mir)
Im CC ist es halt umso wichtiger ein persönliches Gespräch zu führen (und wenns nur am Telefon ist) oder seine Wünsche so genau es geht auf zu schreiben.
Was auf jeden Fall (aus meiner Sicht) wichtig ist, ist dass dei Luftgabeln nach dem Tuning weit besser ansprechen und im Wiegetritt dennoch recht starr bleibt,...
Also auszahlen tut sichs immer, weil a besser gehende Gabel is immer besser, nur wie gesagt ein Anruf schadet sicher nicht.
Da ich im DH-Sport beheimatet bin, und es MX ähnlich is, ist es für uns einfacher auf die DH-Bedürfnisse einzugehen, beim XC sind da halt etwas andere Vorgehensweisen gefragt um auf das selbe Level zu kommen, da man hier nicht auf Anhieb vielleicht weiss was gemeint ist so wie im DH.
www.dirtpark.at
ok, danke walter. i werd ihm eure nummer geben und er meldet sich bei euch.
(vielleicht zur info: tom heisst er. toms radhaus in laa an der thaya)
JaWa,

würde mir die Tage einen Vivid 5.1 ordern (Lieferbarkeit angeblich KW 5 - weißt Du da was?), ist dann also brandneu, und würde den gerne eingestellt haben.

Welches Tuning würdest Du mir da empfehlen? Reicht bei der Fülle an Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten nicht ein reines Einstellen/Abstimmen?

Grüße
Das mit KW 5 kann hinkommen, hab das was leuten gehört so in der Art: Im Februar kommt die Lieferung...
Der Vivid ist von Haus aus sicher a sehr guter Dämpfer, und richtig abgestimmt funktioniert er sicher besser als so manch anderer, nur getunt wirds halt so sein das er the State of the art 2008 darstellt.
www.dirtpark.at

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,351 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,461 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,836 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,656 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,751 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,831 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,063 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,962 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,542 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,396 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste