Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe/Meinung bei DH Bike
Hallo Forum,
ich will mir dieses Jahr mein 1. DH Bike zulegen. Jetzt les ich schon längere Zeit im Forum mit, aber so die Infos oder Antworten auf meine Fragen konnte ich nicht ganz finden. Ich würde mir ein weniges, verspieltes Bike vorstellen, was meine fehlende Fahrtechnik und meine dummen Fahrfehler a bisserl kompensiert und es soll natürlich auch a bisserl was wegstecken können
Momentan hab ich follgende Bikes auf meiner Liste:
Specialized Demo 7
Specialized Demo 8
Norco A-Line mit oder ohne Park Edition <-wird wahrscheinlich schwierig werden, da schnell vergriffen
Kraftstoff Di Evo
Votec V.FR 1.3

Jetzt würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Bikes schon gemacht hat? Eventuelle Vor- und Nachteile oder Neuvorschläge, da hier einfach scho Leute mit wesentlich mehr Erfahrung unterwegs sind
Preislich würde ich mich gerne so um die 3000 +/- bewegen
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Stefan
Also mitm D1 Evo bin ich sehr zufrieden-hab ich mir nicht gedacht. Die Preisleistung stimmt bei Kraftstoff einfach super!!
Aber wennst ein "verspieltes" :p Bike suchst...warum checkst dir nicht das BigHit? Super Freerider, leicht zu fahren und gute Einstellmöglichkeiten... Je anch dem, was du halt damit machen willst...
Das big hit hab ich mir schon angeschaut, fährt ein Freund von mir, aber das gefällt oder besser sagt mir nicht so zu...
zwar ist das Norco dem Big Hit sehr ähnlich, aber gefällt mir optisch a bisserl besser
ich will hauptsächlich in bike parks meinen Spass haben und eventuell auch mal ein Rennen mitfahren
optimal wäre ein bike mit dem man gut springen kann und was bei höheren geschwindigkeit auch noch gut liegt
hast du schon ein hardtail??

ich find total wichtig dass ma mit einem hardtail anfang weil ma dadurch extrem viel fahrtechnik lernt. ma muss eben extrem sauber fahren usw.. ich bin lang gfahren und merk wies mir jetz besser geht dadurcWink
Smile
hab ein enduro -cube fritzz-
ich will mir -wenn ich nach dem Dh bike wieder mal Geld haben sollte- noch ein Dirt bike zulegen um damit a bisserl durch die stadt hoppeln zu können
aber erst mal muss ein DH bike her...mich hats letztes Jahr so genervt, dass ich im bike Park oft das gas rausnehmen musste aus Rücksicht auf meinen Fritzz...der hat eh schon sauber gelitten
demo demo demo.
oder schau dir mal das sunn radical an.
bekommst du auf bikestore.cc mit getunten federelementen zum spitzen preis.
ist wohl am meisten bike für den preis den du da zahlst.

gruß,
dan
also ich will mir dieses jahr au ein neues bike holen warscheinlich wirds ein demo 7. Abba wenn nur downhill und bikepark fahren willst wär ein kona stab au net schlecht. Des teil hat ein enorm potentes fahrwerk und verzeit so ziemlich jeden fahrfehler fehler.
ja, hallo erstmal

sooo 1. lass deine finger von nem votec/kraftstoff!!

norco is a sehrschönes rad gibs nix zu bemängeln musst halt schaun obst es kriegst.

spezialized is a guad wennst hauptsächlich bergab fahrst(dh strecken runterbretterst) solltest das demo 8 nehmen.. obwohl des net soo verspielt is wie manch anderes bike..
mario schrieb:ja, hallo erstmal

sooo 1. lass deine finger von nem votec/kraftstoff!!

spezialized is a guad wennst hauptsächlich bergab fahrst(dh strecken runterbretterst) solltest das demo 8 nehmen.. obwohl des net soo verspielt is wie manch anderes bike..

wasn des für a bullshit, druck eam doch kan schaß eini? für 2500euro steigst beim kraftstoff sia besser aus :2rolleyes:
Sunn Radical soll auch nicht so schlecht sein und kostet auch nicht so arg viel!!!
im vergleich zum demo zumindest!!!
charly! You´re the bananaking!
was hältst du von nem giant??
hi

für 2400 kannst a schon a solid mission 9 starter oder des kraftstoff d1 evo
mit sram x5 haben welche sich von der ausstagung sehr ähnlich sind

kannst ja mal checken bei revolution-bikeshop.com

nice rides
the revo g
beim hofer hab i jez a a fully gsehn um 50 euro!!

dann kann er si des a zulegn!!
mario schrieb:beim hofer hab i jez a a fully gsehn um 50 euro!!

wan du mit an hofer radl fahren wüst dan hol das doch selber !

i hab nur a reales angebot gmacht !

nice greats georg
mario schrieb:beim hofer hab i jez a a fully gsehn um 50 euro!!

sehr sehr sinnvoller post!!!!
charly! You´re the bananaking!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,355 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,401 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,456 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 129 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,694 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,447 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,319 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,146 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,946 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,682 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste