Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Kettenführung, Tipps gesucht
Und wenn ich auf dem oberen Führungsteil und auf den "Bummerang" noch Aussparungen ausfräse glaubt Ihr das dann die Ketenführung noch halten würde ??
Achja:Ich habe die Kettenführung mit Klarlack übersprüht aber die Kanten habe ich noch nicht mit Superkleber versigelt !
Müsste ich das noch machen ? Klarlack ist drauf !

mfg
so jetzt is meine auch fertig!
174g inkl. Bashguard (4mm), is net grad ein leichtgewicht aber sie mus ja auch den einen oder anderen aufsetzer aushalten. rolle is ein Schaltröllchen.
womit hast du geschnitten. ich hab heute Diamant Dremeltrennscheibe verwendet aber auch damit bin ich nur bedingt zufrieden. Rundungen sind damit halt schwer
Mit der Dekupiersäge einen ungefähren Ausschnitt gemacht, dann mit Dimantschleifspitze und dremel die engen Kurven bearbeitet, der rest mit normaler holzschleifscheibe (geht hervorragend). Für die ganze führung hab ich ca. 10 Sägeblätter (gehärtet) verbraucht.
Dirty Sanchez schrieb:so jetzt is meine auch fertig!
174g inkl. Bashguard (4mm), is net grad ein leichtgewicht aber sie mus ja auch den einen oder anderen aufsetzer aushalten. rolle is ein Schaltröllchen.

finde die form der oberen führung etwas komisch aber sonst gut gemacht auch die integration des bashguards find ich ganz gut!!!
charly! You´re the bananaking!
sieht geil aus im gegensatz zu meinen beiden Wink

ich werd mir bald auch eine wieder bauen aber ohne dremel Wink
Ich habe bei mir immer grob mit der Trennscheibe geschnitten, und danach mit dem Schleifaufsatz rund geschliffen, das geht super.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
ja hab ich auch aber bei meinen ist die trennscheibe immer ausgewichen und dadurch gab es auch kratzer usw.

ps:bei meinen rahmen wurde die 2mm nicht durch fehlerhafte montage des innenlagers kaputt sondern weil das gewinde nicht ordentlich reingeschnitten (sagte peter fernbach vom rsp shop)
und jetzt geht alles wieder :waytogo: und der rahmen ist saugeil zum fahren Wink
mAsKeD_RiDeR schrieb:finde die form der oberen führung etwas komisch

sieht aus wie ein weißwürstchen :p *g*

cheers
Meine ist seit gestern auch fertig und wiegt 90g. Leider konnte ich wegen der Rahmenform die Rolle niocht höher anordnen. Wenn ich doch mal aufsetzen sollte, ist die wohl futsch. Naja, ist in den letzten 4 Jahen nie passiert und ich hoffe das bleibt so.
tibo13 schrieb:Meine ist seit gestern auch fertig und wiegt 90g. Leider konnte ich wegen der Rahmenform die Rolle niocht höher anordnen. Wenn ich doch mal aufsetzen sollte, ist die wohl futsch. Naja, ist in den letzten 4 Jahen nie passiert und ich hoffe das bleibt so.

sehr geil Wink

ps:meine nächste wird baugleich einer e.13 srs! grundplatte:5mm bashguard:3,8mm

cheers
was verwendet ihr denn zum Schneiden? vielleicht tun sich ja hier noch andere Möglichkeiten auf,. ich schneide mit einer Diamant- Trennscheibe fürn Dremel (mache nur Kleinteile) und schleife, da ich zu faul war anständiges Werkzeug zu kaufen, mit einem ROSA SCHLEIFSTEIN,ich glaube der ist für holz. WEenig optimal, weil sich die Fugen zusetzen. Wollte zuu Diamant oder Korund greifen.
Gebohrt habe ich mit einem Hoch wertigen HSS bohrer. Hat schonmal jemand versucht einen Steinbohrer zu schleifen? die haben eine Hartmetall spitze, das dürfte eine Längere stnadzeiut haben als HSS bohrer und VHM Bohrer sind mir zu teuer (außer ich fertige eine Serie an)
Mit welchen Sägeblättern schneidet ihr? Gilt auch für die Dekupiersägenbenutzer
Schleifen tue ich immer mit den Schleifpapier-Dingern, die man auf dem Dremel montieren kann.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Zitat:Hoch wertigen HSS bohrer
Billiger HSS tuts genauso. Beim HSS ist es egal ob HSS, HSS-E oder sonstige. Die verschließen so schnell, dass teure Bohrer zu schade dafür sind.
Zitat:Hat schonmal jemand versucht einen Steinbohrer zu schleifen? die haben eine Hartmetall spitze, das dürfte eine Längere stnadzeiut haben als HSS bohrer
Dazu benötigst du eine andere (weichere) Schleifscheibe ich glaub Siliciumkarbid.. mit den normalen gehts nur so lala. Aber auch HM wird stumpf nur halt ein wenig langsamer..
Zitat:Mit welchen Sägeblättern schneidet ihr?
Feine HSS Holzsägeblätter. Die nehmen ausreichend Fasern auf, bekommen zwar schnell einen Wellenschliff, gehen dann aber trotzdem immer noch erstaunlich gut. Auch hier gilt: Billige aber viele.

Faserverstärkte Materialen sind halt wirtschaftlich wirklich am besten mit Wasserstrahl zu schneiden.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Bohrer verschleisen nicht so schbell wie sägeblätter genauso wie sachen zum schleifen (feile,schleifpapier....)

mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,079 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,985 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 904 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,354 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,837 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,348 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,552 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,324 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,335 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Carbon Teile? Pro/Contra Been 97 45,940 2016-01-04, 09:56
Letzter Beitrag: CatherinePowter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste