Bewertung:
0
Von der Große her ist das ding schon ziemlich fein, allerdings glaub ich schon, dass der iPod viel flexibler ist, allein schon wegen dem integr. wi-fi und der möglichkeit quasi nen "handheld computer" draus zu machen.
Von der Verarbeitung ist der iPod auch schöner mMn
.
Bewertung:
0
2008-01-16, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-01-16, 14:21 von Monty Burns.)
von der größe her is es echt ein wahnsinn ... schade das es kein wlan hat!
@touch: bei amazon steht Abspielbare Medien: Musik, Filme, TV Shows, Audiobooks, Podcasts, Foto slideshows! das ist ein bisserl schlecht formuliert, wie ich finde. In wirklichkeit kann ich aber nur Datenformate abspielen, die ich auch mit iTunes abspielen kann, oder? kann ein ipod touch besitzer dazu was sagen? kann ich mpeg, avi, fla, wma dateien auch auf den touch laden?
THX
Edit: kann ein Touch Besitzer auch so Vergleichfotos wie der Mafa machen? das wär ein Hit!
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
Bewertung:
0
Ja, ich kann am abend fotos machen, kein Problem!
im Prinzip hast du recht, allerdings gibt es ausreichend Programme mit denen man jegliche Filmformate auf iPod taugliches Format konvertieren kann.
Bilder, Podcasts... geht alles. Adressbücher und Kalender kann man auch von den üblich Windows Programmen übernehmen.
Über Jailbreak gibts dann noch Texteditoren, Pdf-Viewer, InstantMessenger Clients, Mailclients, Fm-clients bis hin zu Wetterdienst-Apps und Spielen (unter anderem n Fotobearbeitungsprogramm, das man als nette Spielerei bezeichnen könnte) und sogar nem Routenplaner (google maps)!!
.
Bewertung:
0
ok, das klingt schon mal gut. muss man halt wieder alles hin und her konvertieren, dann passt es also drauf.
Einen Jailbreak möchte ich eigentlich nicht machen, dafür bin ich zuviel noob. Lt. Apple Webseite gehen die widgets und google maps auch ohne Jailbreak.
Zitat:Über geeignete lokale Wi-Fi Netzwerke (wenn Wi-Fi aktiviert ist) findet der iPod touch Ihren ungefähren Standort und nutzt diesen als Ausgangspunkt für Routenbeschreibungen. von http://www.apple.com/de/ipodtouch/features.html#maps
Das klingt schon mal wieder bischen abschreckend. Ich habe den ipod dabei und big brother kann mich lokalisieren :eek: ... naja was solls! Diese Wi-Fi Netze sind einfach so frei zugänglich oder verstehe ich da was falsch?
Zitat:Greifen Sie über verfügbare Wi-Fi-Netzwerke auf das Internet zu. Senden Sie E-Mails aus einem Café. Surfen Sie am Flughafen im Internet. Suchen, kaufen und laden Sie Musiktitel im iTunes Wi-Fi Music Store über drahtlose Zugangspunkte in Ihrer Nähe. Der iPod touch erkennt Funknetzwerke und stellt eine Verbindung zum Internet her. von http://www.apple.com/de/ipodtouch/featur...l#wireless
diese Infos sind alle so aussagelos. diese WiFi Netze sind einfach so in Wien vorhanden oder wie ist das?
Fragen über Fragen!
Danke für Antworten!
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
Bewertung:
0
Monty Burns schrieb:ok, das klingt schon mal gut. muss man halt wieder alles hin und her konvertieren, dann passt es also drauf.
Einen Jailbreak möchte ich eigentlich nicht machen, dafür bin ich zuviel noob. Lt. Apple Webseite gehen die widgets und google maps auch ohne Jailbreak. Ja, das ist schon richtig, aber das ist die 1.1.3 Firmware, die ist noch nicht gehackt, drum hab ich noch nicht installiert 
Drittanbieter-Software geht ohne Jailbreak jedenfalls nicht, weil der Installer fehlt.
Monty Burns schrieb:diese Infos sind alle so aussagelos. diese WiFi Netze sind einfach so in Wien vorhanden oder wie ist das? Es gibt offene und gesperrte Netzwerke, ist genau das selbe wenn du daheim n WLAN Netzwerk hast. Aus erfahrung kann ich sagen, dass es relativ viele offene WiFi Netzwerke gibt, aber so dass man "überall" eins findet ist es sicher nicht.
Weiters ist es möglich, dass man die Route daheim per WiFi ladet, und dann Etappe für Etappe während der Fahrt durchgeht.
.
Bewertung:
0
is nicht grad bei mac vorgestellt worden dass jetzt das software developer kit für iphone und ipod touch rauskommt?
dann würd ja software von drittanbietern laufen, oder?
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Bewertung:
0
ja ab firmware 113 kann man auch programme ohne jailbreak auf das iphone oder den ipod isterllieren, die teile sind dann aber trotzdem softwaremäßig noch ziemlich "beschnitten"(z.b. beim ipod touch kann man keine kalender einträge schreiben), aber troztdem ewig genial.
wer apple fan ist und einen genial player will, würde ich auf jedem fall zu einem touch oder phone raten alleine schon wegem dem geilen display der surf and e-mail funktion. will es nie wieder missen müssen
mfg
Bewertung:
0
2008-01-16, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-01-16, 20:11 von UrAnus.)
ok, ich bessere mich aus auf "noch" nicht. Ich hab keinen Plan wie das dann mit dem SDK geht.
.
Bewertung:
0
shit, is der geil! was zur Hölle bedeuted JAILBREAK?
Bewertung:
0
freund von mir hat den i pod touch , 16 gb ( ein muss ) mit crack ( viele viele iPhone programme )
Lässiges teil nur leider die viel zu kleine und teure Flash festplatte ...
Monty Burns schrieb:@doms: 120gb??? ... haha, das is fett! mit 8gb komm ich glaub ich recht gut aus ... so viel musik brauch ich eh nicht drauf, sonst schalt ich wieder nur herum, anstatt musik zu hören.
das mit dem herumschalten hab ich bei meinem 30gb ipod leider auch schon
aber ich will meinen ipod auch als usb stick usen.und da käme mir ein ipod mit 120gb gerade recht....
also ich werd noch warten bis es den "touch" mit mehr speicher gibt.
wenn dir der speicher reicht und du die kohle hast, kannst du ihn dir aber ruhig kaufen!
wird sicher kein fehlkauf!
und man gönnt sich ja sonst nix!
Bewertung:
0
Zitat:und man gönnt sich ja sonst nix!
... ist schon so gut wie gekauft! Samstag wird zugeschlagen :box: :mrpurple:
Bewertung:
0
kann man den nicht als "volume" verwenden?
sprich, als speicherlaufwerk?
Bewertung:
0
|