Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.downhill-teile.de !?!?!?
kennt wer die Seite? Hat dort schon wer was bestellt?Kennt wer diese Firma?Wie siehts da mit Lieferzeit aus?Möchte nämlich die Azonic Pedale (A-Frame) und unter der Seite sind sie billiger als unter Mountainbikes.net!Oder kann mir wer diese besorgen??? wäre echt cool! thx
chrisi

RIDE HARD(TAIL) Wink
hab diese frage schon mal wo anders gepostet (oder sogar hier ? keine ahnung) da ich auch skeptisch war wegen der teilweise billigen preise - jedenfalls meinten ein paar leute das sie schon ohne probleme was bestellt haben....ich selber hatte nur mal nach dem dmr trailstar nachgefragt und da gaben sie mir einen preis der 100 DM höher war als auf der HP angeschrieben !!

schick denen einfach ein mail und frag mal nach !!!

sers

rock on....
pagey
Hab dort meinen Nicolai Lambda und die Grimeca Bremsen (sind nicht mal auf der Seite angeführt!!!) bestellt!
Der bekommt ziemlich alles an Teilen was man haben will!
Genaueres kann ich aber erst sagen, sobald ich meine Lieferung bekommen habe! Aber er scheint auf jeden Fall seriös zu sein, macht keine Probleme und ist wahnsinnig nett!

cu Becks
OK, danke! Weißt du die E-mail-Adresse, weil ich glaub das geht nicht auf der Seite bei mir! Bekommt man eigentlich von denen ein E-mail, dass die Bestellung eingegangen ist???
Danke nochmals! MFG chrisi Wink

RIDE HARD(TAIL) Wink
E-Mail ist: dsr2403@downhill-teile.de
Kann sein, dass es etwas länger dauert bis er zurückschreibt, aber meißt hab ich innerhalb von 2 Tagen eine Antwort bekommen! Aber wenn's dringend ist, ist eine Telefonische Rückfrage bei ihm auch kein Problem!

cu Becks
Jeder, der dort Teile bestellt, sollte sich evtl. vorher mal ein paar einfache Gedanken machen.
Der Versand ist mit 100%iger Sicherheit ein Nebenjob. Lagerware = 0. Ihr koennt mir glauben, aber zu diesen Preisen kann niemand legal rentabel arbeiten.
Als Online-Shop muß man übrigens auch mal mit Rücksendungen rechnen, wo man die Versandkosten zu tragen hat. Und wenn man an einem Paar 150 DM Pedalen nur noch 10 DM verdient, dann sollte man sich schon fragen, wie gern Rücksendungen bearbeitet werden bzw. wie gern auch mal auf Kulanz ein Umtausch vorgenommen wird.
Natürlich ist es erstmal schön, irgendein Teil billig zu erwerben. Für den Fachhandel wird eine solche Privat-Verramscherei auf kurz oder lang aber der tot sein. Und von ein paar Privat-Verkaeufern kann kein Hersteller leben.

Coole Sache. 2 Tage warten auf ne Antwort. Echt professionell !
Jungs, Euer Zeug koennt Ihr auch billiger haben. Mit ner Gewerbeanmeldung und nem Fuffi koennt Ihr eure Mutti direkt beim Vertrieb einkaufen lassen. Das hat sogar schon der Herr von Downhill-Teile.de begriffen. ;-)

Welcher bikeshop hat denn wirklich DH-Teile auf Lager?
Eben.
Daher sind die Lieferzeiten auch schon wurscht.

Zu den Verkaufsspannen: Immerhin wird kein Geschäftslokal und praktisch kein Personal benötigt, nur ein Warenlager + ein PC. Ist schon eine enorme Kostenersparnis.
Ich glaub aber auch, daß es sich bei vielen Sachen, die man so im I-net kriegt, um Grauimporte oder OEM-Ware handelt.
Bei manchen Sachen isses wahrscheinlich wurscht, bei andern kann man schon einfahren. Man sollt also immer genau wissen, was man haben will...
Sachen, wo die Garantie wichtig is (Rahmen, Gabeln) würd ich nicht im Ausland bestellen außer sie werden wirklich verschleudert...

:-)

Gerade im Downhill-Bereich ist es oft so, dass die Teile knapp sind. Und ich kann Dir wirklich versichern, dass mind. 50% der Teile, die dort angeboten werden, garnicht lieferbar sind.. Wenn er die nicht am Lager hat ist es Esse.. dann musst Du zu jemandem gehen, der es da hat. Lieferzeiten sind mir persoenlich nicht nicht wurscht. Viele unterschaetzen immer, was ein Versand an zusaetzlichen Kosten hat. Speziell wenn er keine Lagerware hat. Jedes Teil einzeln zu bestellen, bei 10-25 DM Versandkosten von den Vertrieben ist einfach unrentabel.
Graumimporte und OEM Ware sind es bei den Online-Shops auch kaum. Dafuer haben die zu kleine Umsaetze, als dass sie dort mitmischen koennen. Anders siehts da schon bei einem "BikeDiscount" aus.. Dort wird regelmaessig OEM Ware verscherbelt. Und Grauimporte lohnen sich nur bei grosser Stueckzahl (faellt schonmal weg, da kein Lager). Sonst lacht einen der Hersteller aus Smile
Auch wenns nie jemand glaubt : man bekommt wofuer man zahlt.

Noch ein paar weitere Kosten von Online Shops :
- Rücksendungskosten
- Teilweise übernommene Versandkosten
- Arbeitsaufwand für das Verpacken

Eine ganz simple Rechnung : sagen wir mal, unser Billig-Online-Shop bekommt ne Bestellung fuer ein paar Pedalen.. ungünstigster Weg : er hat sie nicht da und muss sie einzeln bestellen.
Da kommt er nie unter 15 DM Versand weg. Wenn er aber an den Pedalen nur 15 DM verdient wars das schon mal wieder mit dem Gewinn (mehr hat er in diesem konkreten Beispiel bei diesen Dumping-Preisen nicht). Aber es geht ja noch weiter.
Er schickt die Pedale also per Nachnahme raus. Dafuer will die Post schonmal wieder knapp 15 DM oder so. OK. Lassen wir das mal den Kunden bezahlen. In einem guten Versand sind die Versandkosten eh niedriger. Dem Kunden gefallen die Pedale aber nicht, weil seine neue Fahrradjacke eben Metallic schwarz glaenzt, und die Pedale nur matt sind (kommt garnicht so selten vor). Also schickt der gute Kunde die Pedalen unfrei an den Online-Shop zurueck (was nach Fernabsatzgesetz sein gutes Recht ist). Dafuer darf der Shop dann dem Postboten 12.90 DM übergeben. Ohne Arbeitsaufwand und anderes Zeug eingerechnet also schonmal mind. 12.90 DM + 15 DM (die Versandkosten für das Hinsenden muss der Versand auch übernehme) Verlust. Dafuer muesste er schonmal wieder zwei weitere Kunden finden, bei denen der Deal mit den Pedalen reibungslos laeuft, damit er wieder bei +-0 ist.
Wenn der Kunde die Pedale nur umtauschen will, muß der Versand trotzdem die Rücksendekosten tragen. Und bei einem guten Versand uebernimmt der Versand die Kosten fuer das 2. mal hinschicken.

Nun sollte sich jeder mal überlegen, wie sehr sich unser Versender dann auf eine Reklamation freut.. Smile

Jawoi, außerdem kann ich nur beim Händler der Ware vor Ort hat mir die besten Teile raussuchen (Material-Oberflächenmängel/Serienstreunung), und bekomme als zugabe für Materialschrotten oft ein Teil umsonst + billigere Preise als ein Online-Versender

Sehr witzig.
Ich möcht von nem "seriösen" hersteller mal ne Antwort nach 2 Tagen haben!!!
Ich sitz da und warte:
Auf ne Antowrt von HotChili seit 1 MONAT!
Auf ne bereits bezahlte Lieferung des ofiziellen Grimeca Importeurs seit 6 Wochen!

Ich bin überglücklich wenn ich innerhalb einer Woche eine Antwort bekomme!

Wenn dann ein ach-so-unseriöser Onlineshop nach 2 Tagen antwortet ist das Spitze!

Wenn der mit seinen Spannen nicht leben kann, dann ist das sein Problem aber nicht meines.
Wenn du als "seriöser" Bikeshop (bitte, welcher Bikeshop in Ö fällt darunter?) damit nicht leben kannst ist das Dein Problem.

Du hast 2 Aufträge: Gutes Service und günstige Preise.

Und: Wer um Himmelswillen kann mit DH-Teilen ein Geschäft machen? Mit den paar 100 Enthusiasten, die da rumgurken? Bledsinn! Da kannst du die DH-Teile genauso verschenken.
Mach ein cooles Geschäftslokal, das dich nicht die Welt kostet, leb´ von den Wahnsinnigen XC-Fahrern und unterstütz die Rennfahrer. Damit kannst natürlich net Leben ohne zu arbeiten, aber dir gehts gut. Wem´s nicht gut geht, hat:

a) schlechtes Service
b) schlechtes Lokal (teuer, Lage - wobei die Lage relativ ist..)
c) miese Mitarbeiter
d) von Buchhaltung keine Ahnung
e) dreht sonst irgendeinen Blödsinn

Aber Angstmache vor Onlineversendern ist feig. Besinn´ dich auf deine Stärken, und schlag die mit ihren eigenen Waffen.

bikeshops wo man DH-zeugs auf lager hat gibt es keins (zumindest in Ö)...also was soll der vergleich mit dem shop wo man sich alles anschauen kann-da gibts nix zum anschauen.....im normal fall muss der shop das zeg genauso erst bestellen und wenn man nicht gerade der beste kumpel vom verkäufer ist muss man das bestellte auch nehmen, egal obs passt oder ned !

warum sollte man also sein DH zeugs nicht bei den verschiedensten online-shops in europa zusammenkaufen, den shops geht nix verloren, da sie vom DH sowieso fast nix verkaufen !

man muss halt nur aufpassen, es werden sich sicher einige schwarze schafe unter den dutzenden online-anbietern finden..

rock on....
pagey
Versteh net ganz worauf du hinauswillst.
Bei kleinen Versendern kann ich Sachen bestellen, die woanders genausowenig lagernd wären und die in jedem Fall bestellt werden müssten.
Und wenn ich mich als Versender auf DH-Teile spezialisiert hab ist die Wahrscheinlichkeit grösser die auf Lager zu haben als irgendein Gschäft.
Shops verlangen häufig eine Anzahlung bei Bestellungen, nach 2Mo is noch immer nix da und bei Erkundigung beim Hersteller weiß der nix von einer Bestellung. Wenn ausm I-net nach 1Monat noch nix da ist hast zumindest bis zu dem Zeitpunkt kein Geld hergegeben.
Und zB ein bike palast hat so gut wie alles auf lager und die Rücksendungskosten bei allfälligen Reklamationen sind ein feuchter Schas verglichen mit den Geschäftslokal- und Personalkosten.

Klar ist: dafür hast keine Beratung und praktisch keinen Service, aber jeder der sich drauf einlässt weiß das sowieso.

:-)

Ja klar..

Über Rahmen red´ ma mal nicht.. Smile

Ist ja nicht so einfach zwischen den ganzen im Bikeshop rumstehenden DH-Gabeln die richtige fürs Leben zu finden! Boxxer, Schiffer, DNM-180, Dragster, Dorado, Avalanche (da gibst ja die 10", 8", light etc. blabla...)
Und von den ganzen Schiffers die dort rumstehen, such ich mir die schönste und leichteste aus!

Natürlich wäge ich genau ab, ob ich Maguras Gustav M, Grimeca 6 Kolben oder Hayes nehme. Natürlich mit 200mm Scheibe mit passendem Adapter die dort massenweise rumliegen (haben ja eine eigene Adapterwühlkiste).. die kann ich dann gleich an mein Bike schrauben und schaun ob sie passen! Nicht zulestzt die Eloxalfarbe. Die Schwankungen in den verschiedenen Herstellchargen ist ja doch eine Zumutung! Aber wieder rettet mich mein seriöser Dorfbikeshop: Er hat alle Adapter in allen nur erdenklichen Farben (mit allen Herstellabweichungen) lagernd.

Die Dämpferwahl ist natürlich ebenfalls eine sehr schwierige.. Nicht nur der richtige Hersteller will gefunden werden: Fox, Curnutt, RockShox (nein die dann doch nicht).. Marzocchi, DNM, Nicolai, und wieder der Avalanche.. Das größte Problem ist aber die Feder!!! Die haben sie ja in allen Härten lagernd.. ich muß mir dann doch verschiedene für DH und Freeide und Drops nehmen. Dann noch DIE FARBE!!! Die muß ja immer zu meinem Outfit passen!
Das mein Bike natrülich eine bestimmte Dämpferlänge und damit auch Federlänge benötigt versteht sich von selbst. Das ist aber für den seriösen Bikeshop kein Problem, da ist ja alles lagernd...

Natürlich brenne ich für alles nur den HEK, denn schließlich fahre ich ja doch ein bis zwei Funclassrennen im Jahr und mache da vieeel WERBUNG!!!

Junge, sag mir mal in welcher Galaxie du lebst????

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Удалите пожалуйста downhill-board.com ?? Igordih 0 59 2021-08-02, 10:48
Letzter Beitrag: Igordih
  Как сменить пароль в личном кабинете в downhill-board.com ?? Igordih 0 73 2021-07-31, 10:47
  Как создать новую тему downhill-board.com ?? Igordih 0 102 2021-07-28, 16:07
  Как создать новую тему в downhill-board.com ?? Igordih 0 145 2021-07-26, 11:13
  Как связаться с администратором downhill-board.com ?? Igordih 0 141 2021-07-24, 15:02
  Schwere Verletzungen von Downhill Board User noox 8 55,629 2021-07-12, 21:48
Letzter Beitrag: Tylerwaymn
  Downhill Referat in Englisch Philipp 15 4,624 2021-05-30, 11:56
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Downhill jungs umgebung Bad Reichenhall EvOTrack 0 12,461 2014-10-27, 19:08
Letzter Beitrag: EvOTrack
  Downhill - beeindruckt man Mädels? FreeriderVin 75 45,177 2013-12-23, 14:40
Letzter Beitrag: BATMAN
  Umfrage: "Motive im Downhill Mountainbiken" radical_rob 3 6,191 2012-02-07, 12:03
Letzter Beitrag: Nico1993

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste