Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verzweiflung ;)
ajo, wollte mal fragen ob ihr mir mal tricks verraten könnt, wie ich auf dem hinterrad springen kann. sorry, ne noob frage wahrscheinlich, aber nachdem ich mir jetzt das 4te mal meine pedalen in die selben wunden gehauen habe, will ich nichtmehr probieren sondern wissen Wink
thx schon mal

Razors

PS: wenns falsche forum ist, sorry, wusst aber nich, wo des sonst hätte passen können...

Rechtschreibfehler und grammatikalisch wirre Konstruktionen sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
hehe, genau das gleiche üben wir auch zur Zeit, aber einfach mal bremse ziehen, im stand aufs Hinterrad ziehen und den Arsch weit nach hinten...aber ich glaub in ner Woche hab ich den dreh raus. vielleicht... Smile

www.xtreme-wheels.de
jo erstmal danke für den tipp Wink hab mir jetzt meine schienbeinschoner angezogen, kommt besser :o)

Razors

Rechtschreibfehler und grammatikalisch wirre Konstruktionen sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
jetzt komm ich: Ich kann drei mal nen Backwheelhop wenns gut läuft zwar net hoch und immer nur rückwärts aber was solls, wie geht das Vorwärts???? Ich Spring automatisch rückwärts.
So jetzt wie macht man das, gute Frage. Würde mal sagen probier mal zuerst 3 - 4 Sekunden im stilstand dich auf dem Hinterrad aufzuhalten wenn das klappt dann geh mal mit dem Hinterteil weit noch hinten und dann mit mit den Füßen und Armen wie beim Bunny Hop hoch zu ziehen (logisch). Musch halt ne Weile üben, was ich schon seit ner Woche jeden Tag mach Sad. Ajo noch was vielleicht mal zum Üben mal mit dem Vorderrad an einer Wand hoch und dann mal zurück springen das du mal ein Gefühl dafür bekommst.

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.

Edited by d4rKr4v3r on 2002-08-24 10:44.
ajo, werds nachher dann mal ausprobieren! hab ja zeit, muss zu omas geburtstag Sad *kotz* na ja was soll man machen (außer das bike mitnehmen und da im wald n bissl heizen...)

Razors

ach so schwer is das net
nach spätestens ner woche hastes raus
hauptsache du lehnst dich immer schön weit nach hinten
außer du willst nach vorn springen dann musste dich zusätzlich auch noch nach vorn legen
aber das is ne andere geschichte
viel spaß beim üben Smile

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
EasyRider erzähl uns doch bitte noch die Geschichte mit dem vorn legen das man Vorrwärts springen kann. SONST KANN ICH NET EINSCHLAFEN

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.
naja du legst dich net richtig nach vorn
du kickst das rad halt nur mit den beinen nach vorn
richtig können tu ich das auch noch net aber der bob root jr. kanns
er springt zwar net sonderlich weit nach vorn
vielleicht so max 10cm aber er kanns halt etwas
ich kann nur nach hinten springen
kann hier eigentlich jemand aufm vorderrad springen??

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
ich hab's ursprünglich mit SPD gelernt ;-). Mittlerweilen geht's aber mit Bärentatzen auch. Mit Hardtail geht's viel einfacher als mit Fully.

Hab's auch so gelernt, dass ich einfach vorne angerissen hab. Viel einfacher geht's aber so, dass man nach vorne fährt, vorne Bremst, sodass man am Vorderrad steht, (Front Wheelie) und sich dann zurückfallen lässt. Dann sollte man am Hinterrad stehen und zum springen anfangen.

Mein Problem beim springen war immer, dass ich nicht oft springen hab können, wenn die Kurbeln net halbwegs waagrecht waren. Allerdings ist es schwierig die waagrecht zu bekommen (wenn man am Hinterrad steht), weil man dann mit dem einen Fuß unten sein müsste, wenn man noch gerade steht.

nòóx, Downhill Ranger
ja wenn du zuerst vorderradbremse ziehst gehts dann auch einfacher
und mit hardtail is es auch empfehlenswerter
bei meinem alten fully hab ich dadurch einmal die verstellschraube abgerissen und dann den dämpfer in arsch gemacht
seitdem fahr ich hardtail

Mal ne andere Frage, wozu braucht ihr den blöden Antritt??? Meines wissen taugt der nur was, wenn man MTB-Trial macht und z.B. punktgenau aufn Palettenstapel springen will, aber für ds/dh völlig überflüßig.......

Prost!

www.dhspeed.de
ich würd das VR zuerst mal auf eine hohe stufe versetzen und von dort dann endgültig hochreissen. Is viel einfacher und du lernst viel schneller das Gleichgewicht zu halten. Wenn du dann schon anständig am rumhopsen bist immer von einer niedrigeren Stufe ausgehen bis dus vom Boden wegreissen kannst und gleichzeitig das Gleichgewicht findest.
Als ungeübter das VR voll hochzureissen und gleichzeitig sofort das Gleichgewicht am HR zu finden is ziemlich schwer....

Now listening to:

Type O Negative - Green Man
Stimmt hast recht! Hab ich ganz vergessen... Zum Anfangen kann man auch nur auf so ner Kante herumhüfpen. Also Vorderrad auf die Kante und los... Dann bekommt man vielleicht besser das Gefühl, wie weit man eigentlihc zurück muss, damit man im Gleichgewicht ist.

Geht bei uns genial. Eine Mauer, die von anfangs 30 cm kontinuierlich höher wird...

nòóx, Downhill Ranger
ajo solche mauern haben wir hier auch. werde das heute mal probieren, hab ja zeit Smile

Razors

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TRUVATIV --- WUT, HASS, VERZWEIFLUNG trauco 8 1,461 2005-07-29, 20:14
Letzter Beitrag: Bikedevils
  absolute verzweiflung: woher federn für alte z1 ?? incredibledave 8 2,259 2005-04-28, 12:43
Letzter Beitrag: incredibledave
  Verzweiflung!!! Wo gibts Dual Faces rembox 4 1,286 2003-11-03, 18:04
Letzter Beitrag: rembox
  Schaltwerkseinstellung ---> VERZWEIFLUNG Streetbiker 6 1,276 2003-07-31, 23:33
Letzter Beitrag: fr_joker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste