Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckler und Dämpfer
Suche einen passenden Dämpfer für ein Santa Cruz Heckler, hab suchen im netz nichts wirklich brauchbares gefunden.
Dachte so an einen Monarch 3.1 oder Float rp23 oder avalanche montie.
Weiß nur nicht wie sich das wegen der Degressiven anlenkung verhält.
gruß
bgh
Ich kenne nur den RP23 im Heckler, der funktioniert da gut.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
der rp23 funktioniert im heckler sicher perfekt, angeblich soll der monarch aber auch ein spitzen-dämpfer auf diesem gebiet sein, bin den persönlich aber noch nicht gefahren!
http://www.spinsbikes.at

VERKAUFE:

diverse Bikes und Teile Wink

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
wenn einer zum monarch 2.1 was sagen kann wärs super... mag mir den auch ins ein heckler einbaun !
Fürs Heckler wird meist der rp23 empfohlen.
Wennst bissl mehr ausgeben willst, kannst auch bei TFtuned nen gepushten kaufen. Die haben mit dem Heckler sehr viel Erfahrung.
Gibt für ältere Modelle wohl auch ne Version mit mehr Hub.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
also laut vertrieb, kann ich ins heckler alles einbauen, soll nur auf einbaulänge achten...
Im Ridemonkey hab ich heute nen tread gefunden, das ein DHX in ein 04er nicht ins heckler passt. Das wurde dann beim nächsten Modell verändert so das man nen dhx einbauen konnte.
gruß
bgh
In einen degressiven Hinterbau wie der vom Heckler gehört ein progressiver Dämpfer ... somit passt nicht "alles".
In einen degressiven Hinterbau (wie der vom Heckler) gehört ein progressiver Dämpfer ... somit passt nicht "alles".
das ist mir schon auch klar Wink ich kann beim dhx die progression auch einstellen. Mir gehts darum was ich für dämpfer einbauen kann außer Fox.
hatte ein Blur4x mit RP3. war nicht besonder zufrieden damit, weil Fox Dämpfer generell in der Mitter des Federwegs durchsacken. hab jetzt eine DHX Air und das isses trotz verstellmöglichkeit gleich.....

würde dir einen Manitou Evolver raten (und das ist auch der dämpfer, den ich mir hole)
Wyatt_Erb schrieb:hatte ein Blur4x mit RP3. war nicht besonder zufrieden damit, weil Fox Dämpfer generell in der Mitter des Federwegs durchsacken. hab jetzt einen DHX Air und das isses trotz verstellmöglichkeit gleich.....
Von dem Durchsacken hab ich anderswo auch schon gelesen ... Alternative wäre noch der Rock Shox Pearl (der soll sehr stark progressiv sein) oder ein RS Monarch, letzter ist halt noch ein unbeschriebenes Blatt ...
ja, so isses. wenn man dann auch noch ein VPP-Bike hat, bekommt man einfach keine optimale performance, sofern man auch extremen hauptdruck fahren muss. in ami foren wird der Evolver sehr gelobt (soll als einziger durch seine sehr gute dämpfung) besser gehen als ein DHX Coil.

wäre also sicher eine überlegung wert, ich hol in mir im März (wenn die 08er modelle da sind)
ich werde mal schauen, das von dem durchsacken hab ich bisher nur vom dhx gehört. Von Manitou will ich keinen Dämpfer mehr hatte nur Probs mit denen.

Wie siehts mit Stahlfeder aus? Gewicht ist erstmal nebensache.
RockShox Vivid vielleicht? kostet wenig und so top sein..
BergabHeizer schrieb:Wie siehts mit Stahlfeder aus? Gewicht ist erstmal nebensache.

Stahlfeder passt meiner Meinung nach nicht ins Heckler. Stahlfedern sind ja allgemein linearer als Luftdämpfer.
Wegen dem Durchsacken: Durch die degressive Anlenkung sollte das ja gerade kompensiert werden.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,926 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,651 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,228 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,008 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,795 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,473 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,751 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,061 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,396 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 976 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste