Bewertung:
0
Ich bekomme bei meinem Stamm-Online-Shop immer innerhalb von einer Stunde Antwort ! Und das von 8-0 Uhr ! Und die haben auch meist alles da !
Hot Chili ist kein Maßstab. 2 Tage Antwortzeit auch nicht. Nen Online-Shop sollte staendig am Internet haengen und Kundenfragen beantworten. Wofür also 2 Tage ?
Bei angemessenen Preisen kann man sicher schon davon leben. Ich sag ja nur, dass jemand mit so extremem Preis-Dumping wie downhill-teile.de nicht davon leben kann, und vor allem nicht davon leben braucht, weil er nebenbei noch nen Vollzeitjob hat. Das ist nen Hobby-Versand.
Deine 2 "Auftraege" erfuellt mein Stamm-Online-Shop voll und ganz. Und.. er ist sogar sehr schnell. Und ich bekomm dort Teile, die ich woanders garnicht bekomme. Günstig ist er allemal.
Hier wird keine Panik-Mache vor Online-Shops gemacht, sondern nur vor Hobby-Versendern mit Ramsch-Preisen gewarnt.
Bewertung:
0
Also nochmal : ich habe absolut nix gegen Online-Shops. Es geht darum sich mal einen Kopf drüber zu machen, wie es sein kann, daß ein ganz kleine Hobby-Online-Shop, der bei weitem nicht die Konditionen beim Großhandel hat, wie beispielsweise ein Bikediscount.de, die günstigsten Preise haben kann. Sowas hat noch nie geklappt. Und irgendwo muß der entweder sparen. Es reicht aber nicht, nur am Service zu sparen.. die Preise rechnen sich ja auch so nicht (siehe Beispiel weiter oben). Entweder weiß er noch nicht, daß er rote Zahlen schreibt oder er hat vielleicht das Mwst-Prinzip noch nicht verstanden
Bewertung:
0
"Und wenn ich mich als Versender auf DH-Teile spezialisiert hab ist die Wahrscheinlichkeit grösser die auf Lager zu haben als irgendein Gschäft."
Betonung bitte auf "wahrscheinlich". downhill-teile.de hat nie im Leben ein Lager ! Der hat das Zeug (aus Rücksendungen) im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer gehortet. Das ist ne Privat-Wohnung.
Ein Bike-Palast bekommt ganz andere Konditionen, worauf Du einen lassen kannst. Da sind die Preise schon begründbar. Personalkosten sind vernachlaessigbar bei einem Teil, was da schnell verpackt wird. Aber die Rücksendekosten hauen dazu im Vergleich richtig rein.
Bewertung:
0
@bob - iregndwie is es noch zu früh um mich verständlicher auszudrüceen - ich meinte es ca. so wie du es meintest..d.h. die sachen müssen sowieso bestellt werden egal ob shop oder online-versand, bla bla bla
rock on....
pagey
Bewertung:
0
Hallo Pagey,
die Aussage finde ich etwas übertrieben. Ich möchte mich zwar hier nicht in die Nesseln setzen (es gibt bestimmt Kunden, die auch bei uns mal länger gewartet haben auf ein Teil), aber wir können knapp 80% der Bestellungen am gleichen bzw. nächsten Tag ausliefern. Und wir sind auf Downhill- bzw. Highend-Teile spezialisiert.
Hallo Georg,
Deiner Darstellung zur Idealwelt kommen wir doch schon sehr nah. :-)
Wir haben diverse Downhill-Gabeln am Lager (u.a. Shiver, S7, S8, Big One). Wir haben Hope Bremsen, Hayes und Shimano ständig am Lager. Reifen, Pedale und Felgen haben wir so ziemlich alles da, was wir anbieten. Kettenführungen auch (MRP, Mr. Dirt). Bekleidung haben wir tonnenweise da. Von Fox und Dainese.
Wenn die Kundschaft das nicht honorieren würde (mit der Bezahlung eines günstigen, aber nicht billigsten Preises), könnten wir glaube ich dicht machen. Mal davon abgesehen sind Preise immer verhandelbar.
Gruss
Ralph
Bewertung:
0
hi ralph,
du kannst aber mountainbikes.net nicht mit einem kleinen typen wie downhill-teile.de vergleichen oder ?? ihr seit da schon etwas professionäler und macht es ned nur nebenbei nehm ich mal an........wenn ihr wirklich sooo viel dh-sachen wirklich lagernd habt, dann ist das natürlich beachtlich !!
auch gut zu wissen das preise immer verhandelbar sind :-)
cu
rock on....
pagey
Bewertung:
0
Eben.. das war ja die Antwort auf das Post vom Himmelsepp (oder so) der das als sooo großen Vorteil von seinem Heimbikeshop herausgestellt hat.
Bewertung:
0
@ pagey: hab eh den "anonym" gmeint.
So wie ich das versteh sind wir eh einer Meinung
:-)
Bewertung:
0
aso is des !? dachte dass mein wirres zeug , dass ich morgens immer rede ned verständlich war...egal...
im endeffekt bestellt man eh selten beim gleichen online-shop, die unterschiede in angebot, versandkosten, seriösität ,... sind einfach zu gross !!
cu irgendwann
rock on....
pagey
Bewertung:
0
Na im großen und ganzen klappts schon beim Ralph (kleinere Mißverständnisse mal abgesehen :-)) !!
Hoffe er bleibt dabei und denkt nicht nur mehr ans Passatfahren :-))) !
Bewertung:
0
Hallo Thomas,
also was ich mir fuer Dich schon fuer Beine rausgerissen habe, damit Du das Zeug noch rechtzeitig bekommst  )
Den Tiefschlag mit dem Passat ueberseh ich jetzt mal
Bewertung:
0
Im großen und ganzen ...
gell ralph!
ah ja, diese woche sinds 6 monate ...
dub on - ride on
flo
Edited by flo on 2001-10-18 15:57.
Bewertung:
0
Juhu! Hab grad von Kalle Nicolai erfahren, dass mein Lambda schon abgeschickt wurde!!!
Also hat der Typ auch total recht gehabt mit 3-4 Wochen Lieferzeit und keinen Mist geschrieben (wie es bei anderen Händlern der Fall ist)
cu Becks
Bewertung:
0
Ja Florian, dafuer gabs dann auch ein paar Intense Griffe kostenlos und Deinen Adapter im Prinzip zum halben Preis.
Bewertung:
0
Jeder Händler wird Dir den Liefertermin nennen, den er vom Kalle bekommt. Und wenn der angekuendigte Termin auch mal zutrifft, würd ich das nun nicht gleich als tollen Service vom Händler bezeichnen. Der Händler hängt in der Mitte und kann den Termin sowieso nicht beeinflussen.
|