2008-01-29, 18:30
bei ebay bekommt man diese diamant scheiben für 6€
finde die auch gut dafür, besser als eine Stichsäge.Hast du noch was nachgeschliffen weil die Bohrungen nicht ganz rund waren? womit ?

Carbon Kettenführung, Tipps gesucht
|
2008-01-29, 18:30
bei ebay bekommt man diese diamant scheiben für 6€
![]()
2008-01-29, 21:39
Pinky schrieb:bei ebay bekommt man diese diamant scheiben für 6€ nachgeschliffen habe ich nicht aber das kommt von den senkern glaub ich halt
2008-01-29, 21:44
ich hab grad bei ebay geschaut und es sind keine originalen wie von dremel sondern nur irgendwelche biligteile
![]() ![]() die originalen sind durchlöchert (siehe bild)
2008-02-01, 19:29
Hab mir heute einen Bashring aus lexan fürs touren hardtail ausgeschnitten und rot lackiert!!!
Gespartes gewicht zum vorher verbauten fsa Bashring sind ca. 100gramm
charly! You´re the bananaking!
mAsKeD_RiDeR schrieb:Hab mir heute einen Bashring aus lexan fürs touren hardtail ausgeschnitten und rot lackiert!!! Seht geil aus ! Aber für was ein Bashguard an einem Tourenrad ? Fährst mit dem auch Dh ![]() Mt was hast du den den so schön rund bekommen ?Weil meiner ist so eierförmig ![]() mfg edit: Das ist ein Dirtbike oder weil da Sunn Dh Felgen drann sind ?
2008-02-01, 19:44
4x_racer schrieb:Seht geil aus ! Naja ist ein santa cruz chameleon rahmen und mit dem fahr ich so kleinere touren bei uns in der wachau!!! Wäre aber auch mein 4x bike!!! Laufräder hätte ich eh gern neue, leichtere!! Die sun sind noch vom stinky übrig geblieben!!! Bashguard fahr ich deshalb weil mirs so lieber ist hab schon einen xc heizer bei uns gesehn der hat sich das große kettenblatt in den unterschenkel gerammt!!! So schön rund hab ich den bashguard mit der stichsäge und viel gefühl gekriegt!! Lackiert ist er mit transparent lack!!!
2008-02-01, 19:46
mAsKeD_RiDeR schrieb:Naja ist ein santa cruz chameleon rahmen und mit dem fahr ich so kleinere touren bei uns in der wachau!!! Wäre aber auch mein 4x bike!!! Laufräder hätte ich eh gern neue, leichtere!! Die sun sind noch vom stinky übrig geblieben!!! Bashguard fahr ich deshalb weil mirs so lieber ist hab schon einen xc heizer bei uns gesehn der hat sich das große kettenblatt in den unterschenkel gerammt!!! Und wie dick ist der ? mfg
2008-02-01, 19:48
4x_racer schrieb:Und wie dick ist der ? 5mm denke aber das reicht hab belastungstests mit dem schlosserhammer durchgeführt!!! Dickere platten hat ich leider keine zur verfügung!!!
2008-02-01, 19:51
mAsKeD_RiDeR schrieb:5mm denke aber das reicht hab belastungstests mit dem schlosserhammer durchgeführt!!! Dickere platten hat ich leider keine zur verfügung!!! Ich glaub nicht so das du mit dem Hardtail einen aufsetzer hast ![]() Und auch wenn du mit dem Fuss dagegen knallst würde ein Bashguard reichen,der dünner ist !! Ich fahre auch einen aus 3mm Carbon und er hält perfekt !
2008-02-01, 20:54
aha. hab mitn tourenradl auch oft aufsetzter, da bringts der bg schon, also warum net?! des 3. blattl braucht ma eh nie...
2008-02-09, 13:01
Also hier meine zwei varianten(Sind noch nicht ganz fertig):
Truvativ nachbau: 200gramm Eigenbau Kefü: 115gramm
2008-02-09, 14:38
die erste variante kommt mir bekannt vor
![]() flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo
Verkaufe: 24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
2008-02-09, 18:36
xxFRESHxx schrieb:die erste variante kommt mir bekannt vor Kann sein das der ein oder andere ansatz geklaut ist bzw. ich ein paar konstruktive ideen hab einfließen lassen *gg*
2008-02-10, 14:10
Hätte da mal eine frage:
Muss man die schnittkanten versiegeln oder gehts auch ohne??? Und vorallem mit was??? Superkleber??? Der macht doch hässliche weisse flecken oder???
2008-02-10, 14:18
woher bekommt man solche matten?
hat noch jemand ein stück (für boomerang) über?? lg |
|