Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche pedale?
So brauch auch mal wieder neue Pedale.

Ich hätt gern Infos, Erfahrungen, Ratschläge, Haltbarkeit, Verarbeitung, PinAustausch etc zu folgenden Pedalen:

Atomlab Atomlab GI Pedale Ball Bearing ( http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...t&id=53298 )
Atomlab Atomlab GI Pedale DU Bushings ( http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...t&id=53300)

Ist der Unterschied zwischen den beiden Atomlab-Pedalen nur dass das eine gedichtete Lager hat und das andere nicht?

NS Bikes Pancake ( http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...t&id=54782 )

Ich hab vor mit diesen Pedalen von Freeride, DH bis Dirt alles zu fahren und kommen auf ein Hardtail.

Danke schon mal für eure Ratschläge.
wenn die lager beim ns anständig sind (gedichtete industrielager) würd ich die nehmen. allein weil die pins intelligenterweise von hinten wechselbar sind.

bei den anderen klingt die beschreibung der lager sehr sehr schwammig. ein konuslager hat auch kugeln drin. und ist deswegen trotzdem nicht der brüller.
wie wärs mit crank brothers 5050x oder xx?i fahr selber die 5050x und bin voll damit zufrieden. außerdem kann man auch die pins tauschen und sogar die ganzen pedalplatten.
5050 liegen in zu hohem Preissegment.

Hab jetzt noch weitergesucht und gesehen dass die GI Konuslager haben und die GI DU gedichtete Gleitlager.
Also würd ich meinen die GI scheiden mal aus.

Auf der NS-Bikes Homepage steht bei den Pancake "loose bearings". Was sind das für welche?
Michael17193 schrieb:wie wärs mit crank brothers 5050x oder xx?i fahr selber die 5050x und bin voll damit zufrieden. außerdem kann man auch die pins tauschen und sogar die ganzen pedalplatten.

und auch ganz guten zuerst ide schrauben die die pedalplatten halten verlieren, um danach das halbe pedal (die platten) zu verlieren.....Cool

Man muss wirklich aufpassen bei den teilen dass immer alle schrauben fest sind!:2rolleyes:
Ich würde wie immer die Shimano PD-MX30 empfehlen, die halten ewig, sind mit 500g nicht gerade die leichtesten aber auch nicht besonders schwer.
Die sind schon für 45-50 Euro zu haben, und es gibt notfalls Achse und Lager als Ersatzteile. Ich fahre meine seit etwa fünf Jahren. Die Lager habe ich nur ein mal nachgestellt und geserviced, trotzdem laufen sie noch sehr gut.
Der Grip ist super, auch bedingt durch die konkave Pedalfläche.

Leider sind nur 3mm starke Pins verbaut, die gerne mal abbrechen, was es einem dann schwer macht, sie auszutauschen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Mtb-Flo schrieb:Auf der NS-Bikes Homepage steht bei den Pancake "loose bearings". Was sind das für welche?

Konenlager schätz ich.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
sorris schrieb:hallo,

langsam aber doch brauche ich neue pedale, nun meine frage, welche haltet ihr für besser?
  • atomlab aircorp
  • spezialized LO PRO MAG 2 PLATFORM PEDALS
  • andere - wieso?

wie vlt einige schon bemerkt haben, sind die pedale die ich gennant habe dünner als die meisten, wiel ich will keine monster an meinem bike wie z.B.: 50/50XX, die find ich echt riesig und am bike hässlich.

mfG und vielen dank im voraus

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/sto...opid=29152

Sind mit 319g sehr leicht und auch halbwegs flach!!! Musst halt ein bisschen im shop stöbern die haben eh verschiedene und auch noch flachere!!
charly! You´re the bananaking!
Link geht ned so wirklich!!!
Hier die Pedale die ned so schlecht wären!! Hab so ähnliche!!! Das Spider Pedal hat sogar unter 300gramm das paar!!!
charly! You´re the bananaking!
Nimm is blaue is find ich fescher. Auf welches Radl willst das überhaupt montieren?

Persönlich find ich gibts von NS sehr schicke Pedale!
Only dead fish go with the flow.

Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
VarikuzelePhimose schrieb:und auch ganz guten zuerst ide schrauben die die pedalplatten halten verlieren, um danach das halbe pedal (die platten) zu verlieren.....Cool

Man muss wirklich aufpassen bei den teilen dass immer alle schrauben fest sind!:2rolleyes:

i weiß net was du für erfahrungen mit den crank brothers gemacht hast abba ich kenn keinen der seine schrauben immer nachzieht.
Zitat:i weiß net was du für erfahrungen mit den crank brothers gemacht hast abba ich kenn keinen der seine schrauben immer nachzieht.

dafür kenn ich einige die über die qualität der lager schimpfen und über den grip der pins....:3wink:

also 5050 kamatn mir ned aufs rad...da kann da hill fahrn was a will....

ich würd dir wens preislich nicht zu teuer sein soll zu den shimano raten und sonst sind die easton flat boy sehr fein !
Verkaufe:
ja, CrankBrothers sind kacke! war dabei, wie VarikuzelePhimose mehrmal seine pedalplattern verloren hat...

fahre selber die Shimanski DX, werde aber auf Easton Flatboys wechseln, zwecks mehr grip...
ja, CrankBrothers sind kacke! war dabei, wie VarikuzelePhimose mehrmal seine pedalplattern verloren hat...

fahre selber die Shimpanski DX, werde aber auf Easton Flatboys wechseln, zwecks mehr grip...
Wyatt_Erb schrieb:ja, CrankBrothers sind kacke! war dabei, wie VarikuzelePhimose mehrmal seine pedalplattern verloren hat...

fahre selber die Shimpanski DX, werde aber auf Easton Flatboys wechseln, zwecks mehr grip...

aso ok. ich muss dazu sagen, dass ich meine auch erst ein knapes jahr hab.
abba in zukunft werd ich mal mehr auf die schrauben und platten achten wenn scho so viel damit probs hatten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,993 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,251 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,422 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,295 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,261 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,283 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,478 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,432 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Downhill Pedale DToX 7 4,280 2015-10-23, 09:35
Letzter Beitrag: dertetris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste