Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche pedale?
i fohr burgtech teile de sand good! kostn holt wos oba host ver dei lebn !
easy
ich kann nur die NC-17 Magnesium empfehlen, sie sind leicht, drehen sich beim no footer nicht weg und die Lager sind bei mir noch so als würden sie grad aus dem Karton kommen. Und das wichtigste: der Grip ist der beste den ich bin jetzt hatte. Nur der Lack ist nicht so besonders (ich habe die weißen, weil andere nicht Lieferbar waren)
specialized magnesium leicht super gripn und edel
big hit georg schrieb:specialized magnesium leicht super gripn und edel

ja die hab ich ma auch gekauft und die sind an sich super, weiß jemand vlt wo man ersatzpins herkriegt?
der tioga surefoot sieht auch sehr tauglich aus.

aber um jetzt nicht nur sinnlos gute pedale aufzuzählen:
wenn du nicht soviel geld ausgeben willst dann würd ich die günstigsten von den 3 nehmen und schauen wie lang sie halten. dann hast nicht viel verloren wenn sie nach nem jahr für die tonne sind.
und wenn sie halten: als geheimtipp hier posten Wink
ich hab auch die 5050XX....ich hab auch die Schrauben der Platte verloren...die Platte ist mir auhc mal rausgefallen...aber ich hab sie wieder gefunden...jetzt hab ich andere Schrauben reingeschraibt und jetzt heben sie tiptop...sonst vom Grip her bin ich zufrieden...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

ich würd au zu den 5050xx raten. (waren glaub bei bikemailorder im angebot) oder zu den specialized magnesium. die haben echt einen hamma geilen grip und sehen geil aus.
schau dir mal die syncros pedale an!!!

sind vielleicht etwas teuer, aber ihr geld wert. selber fahr ich die syncros mental stainless pedale, halten ewig und überleben jeden steinkontakt.
12mm Achsstärke, Nadelgelagert unterstützt durch ein
20mm Kugellager und 2 gekapselte Industrielager Big Grin

http://www.syncros.com/pedals.htm
truvativ
hob schun oft gsehn wie de 50 50 außananda gflogn sen..

hob jez de bontrager mit mördergrip und edel sanse a!!
sowieso de ganzen bontrager sochen san sehr fein
kann mir wer was über de CRank Brothers Mullet C verklickern. bin grad am umsteigen von platform auf klicks und hab jetzt de Shimao DX noch de mit Metalplattform und de Crankprother Mullet c. aber bei den CP kannst hald keinen Auslösepunkt einstellen. wer weiß was darüber zu berichten.
Problem is das mein linker fuß ziehmlich sturz mitgenommen ist!
have fun
Würde ich mir heute Clickpedale kaufen würd ich sicher Shimano nehmen.

Hab in knapp über einem Jahr oder so bei zwei Paar Mallets insgesamt 3 Achsen, einen Bügel verbogen und einen Bügel abgerissen.

Auslösewinkel kannst über die Cleats verstellen. Da gibts 2 Möglichkeiten. Was du allerdings nicht kannst ist die Federhärte vestellen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Der große Vorteil der Mallets ist, daß man ausgeklickt noch einen brauchbaren Grip hat, auf den Shimanos hat man ausgeklickt nur sehrwenig Halt.
Meine Private Site: www.mankra.com
hab beides probiert und mit mallets komm ich garnicht zurecht... man hört und merkt nicht so gut ob man nun eingeklickt is oder nicht.. und man klickt auch zu leicht aus find ich... hab sonst die shimano immer ganz streng eingstellt...scheint aber geschmackssache zu sein da sehr viele leut sehr gut mit den mallets können ...
da muss i dem pete recht geben.....find ich auch so....find die Shimpanski 647er (oder wie auch immer) wirklich sehr gut und das auch bei matsch...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,253 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,423 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,296 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,263 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,291 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,478 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,436 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Downhill Pedale DToX 7 4,280 2015-10-23, 09:35
Letzter Beitrag: dertetris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste