Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Kettenführung, Tipps gesucht
bei ebay bekommt man diese diamant scheiben für 6€ Big Grin finde die auch gut dafür, besser als eine Stichsäge.Hast du noch was nachgeschliffen weil die Bohrungen nicht ganz rund waren? womit ?
Pinky schrieb:bei ebay bekommt man diese diamant scheiben für 6€ Big Grin finde die auch gut dafür, besser als eine Stichsäge.Hast du noch was nachgeschliffen weil die Bohrungen nicht ganz rund waren? womit ?

nachgeschliffen habe ich nicht aber das kommt von den senkern
glaub ich halt
ich hab grad bei ebay geschaut und es sind keine originalen wie von dremel sondern nur irgendwelche biligteile Wink mit hochwertigen werkzeug lässt sich das material viel besser bearbeiten Wink (eigene erfahrung)
die originalen sind durchlöchert (siehe bild)
Hab mir heute einen Bashring aus lexan fürs touren hardtail ausgeschnitten und rot lackiert!!!
Gespartes gewicht zum vorher verbauten fsa Bashring sind ca. 100gramm
charly! You´re the bananaking!
mAsKeD_RiDeR schrieb:Hab mir heute einen Bashring aus lexan fürs touren hardtail ausgeschnitten und rot lackiert!!!
Gespartes gewicht zum vorher verbauten fsa Bashring sind ca. 100gramm

Seht geil aus !
Aber für was ein Bashguard an einem Tourenrad ?
Fährst mit dem auch Dh Big Grin
Mt was hast du den den so schön rund bekommen ?Weil meiner ist so eierförmig Wink ??

mfg

edit: Das ist ein Dirtbike oder weil da Sunn Dh Felgen drann sind ?
4x_racer schrieb:Seht geil aus !
Aber für was ein Bashguard an einem Tourenrad ?
Fährst mit dem auch Dh Big Grin
Mt was hast du den den so schön rund bekommen ?Weil meiner ist so eierförmig Wink ??

mfg

editBig Grinas ist ein Dirtbike oder weil da Sunn Dh Felgen drann sind ?

Naja ist ein santa cruz chameleon rahmen und mit dem fahr ich so kleinere touren bei uns in der wachau!!! Wäre aber auch mein 4x bike!!! Laufräder hätte ich eh gern neue, leichtere!! Die sun sind noch vom stinky übrig geblieben!!! Bashguard fahr ich deshalb weil mirs so lieber ist hab schon einen xc heizer bei uns gesehn der hat sich das große kettenblatt in den unterschenkel gerammt!!!

So schön rund hab ich den bashguard mit der stichsäge und viel gefühl gekriegt!! Lackiert ist er mit transparent lack!!!
mAsKeD_RiDeR schrieb:Naja ist ein santa cruz chameleon rahmen und mit dem fahr ich so kleinere touren bei uns in der wachau!!! Wäre aber auch mein 4x bike!!! Laufräder hätte ich eh gern neue, leichtere!! Die sun sind noch vom stinky übrig geblieben!!! Bashguard fahr ich deshalb weil mirs so lieber ist hab schon einen xc heizer bei uns gesehn der hat sich das große kettenblatt in den unterschenkel gerammt!!!

So schön rund hab ich den bashguard mit der stichsäge und viel gefühl gekriegt!! Lackiert ist er mit transparent lack!!!

Und wie dick ist der ?

mfg
4x_racer schrieb:Und wie dick ist der ?

mfg

5mm denke aber das reicht hab belastungstests mit dem schlosserhammer durchgeführt!!! Dickere platten hat ich leider keine zur verfügung!!!
mAsKeD_RiDeR schrieb:5mm denke aber das reicht hab belastungstests mit dem schlosserhammer durchgeführt!!! Dickere platten hat ich leider keine zur verfügung!!!

Ich glaub nicht so das du mit dem Hardtail einen aufsetzer hast Wink
Und auch wenn du mit dem Fuss dagegen knallst würde ein Bashguard reichen,der dünner ist !!
Ich fahre auch einen aus 3mm Carbon und er hält perfekt !
aha. hab mitn tourenradl auch oft aufsetzter, da bringts der bg schon, also warum net?! des 3. blattl braucht ma eh nie...
Also hier meine zwei varianten(Sind noch nicht ganz fertig):
Truvativ nachbau: 200gramm
Eigenbau Kefü: 115gramm
die erste variante kommt mir bekannt vor Big Grin
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
xxFRESHxx schrieb:die erste variante kommt mir bekannt vor Big Grin

Kann sein das der ein oder andere ansatz geklaut ist bzw. ich ein paar konstruktive ideen hab einfließen lassen *gg*
Hätte da mal eine frage:

Muss man die schnittkanten versiegeln oder gehts auch ohne??? Und vorallem mit was??? Superkleber??? Der macht doch hässliche weisse flecken oder???
woher bekommt man solche matten?
hat noch jemand ein stück (für boomerang) über??

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,079 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,985 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 904 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,353 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,837 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,346 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,552 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,324 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,335 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Carbon Teile? Pro/Contra Been 97 45,937 2016-01-04, 09:56
Letzter Beitrag: CatherinePowter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste