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SX Trail 2005 und Fox DHX Air
#1
Moin Leude!

Ein freund will sein 2005er SX Trail (Größe S) mit einem 222er DHX Air aufmotzen. hat wer ne ahnung, ob das teil reinpasst?

:confused::confused::confused:
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#2
wieso nicht? gibts ja auch mit DHX air, das einziges was probleme machen könnte ist der ausgleichsbehälter. der ist beim Enduro SX glaub ich modifiziert worde...
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#3
einziges problem könnte der umlenkfaktor sein ....

bei meinem demo ists 1:3 das mit nem normalschnweren fahrer (90kg)
und du überschreitest den maximal druckt oder bekommst kein vernünftiges setup hin... siehe IBC da gabs viele diskussionen drüber

jedoch bin ich davor ein sx trail gefahren und da war mit gleichem dämfper die 450er feder verbaut statt jetzt einer 550er , da könnts eher funktionieren ..

lies mal die IBC sachen dazu wird viel diskutiert sowas
dadeldi dadelda dadeldum
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#4
Es geht in der Einstellung fürs niedrige Tretlager.
Wenn er vorher nen 5th coil drinnen hatte, braucht er noch die Hardware für den DHX air.

Die Übersetzung ist kein Problem. Diese ist beim Enduro extrem niedrig.
Allerdings ist die Kennlinie nich optimal für nen Luftdämpfer. Man muß recht viel Druck fahren damit der Dämpfer nich durchschlägt. Bottom out voll rein und paar Klicks Pro Pedal gegen das Durchsacken.

Zum Droppen eher nix. Also bei stumpfen Landungen schlägt man sehr schnell durch. Kommt natürlich darauf an, was er mit dem Radl machen will.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#5
fürs enduro gibts eine special version des dhx air!! Da fehlt nämlich das luftventil am piggy bag da dieses sonst am rahmen anschlägt!!! Und der dämpfer ist halt von werk fürs enduro abgestimmt!!! Wie das beim sx ist weis ich nicht!!!
charly! You´re the bananaking!
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#6
ja, genau...des hab ich gmeint..sobba"
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#7
Das Ventil fehlt nur, damit man die Einstellung mit hohem Tretlager und steilem Lenkwinkel fahren kannst.

Und zur speziellen Abstimmung sag ich jetzt mal nix Big Grin
Hab an meinen DHX air extra nen Ventil wieder drann bauen lassen um mehr Druck in den Ausgleichsbehälter pumpen zu können. Ansonsten schlägt das Radl ständig durch, wennst nich mit viel zu hohem Druck in der Hauptkammer fährst.

Würde also dazu raten nen normalen DHX air zu fahren.
Sollte halt kein ganz alte mit langem Ventil sein. Der könnt vielleicht Probleme machen, aber mit einigermaßen aktuellen hat man überhaupt keine Probleme.
Die Einstellung hohes Tretlager und steiler Lenkwinkel is e für die Katz.

Der 5th air war auch speziell vom Specialized "getuned" und ist beim im Sitzen ruterrollen von nem höheren Gesteig schon beinah durchgeschlagen bei korrektem Sag
FRANKEN is nicht bayern
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#8
wie wärs mit einem Evolver? wenn der passen würde, wäre der sicher am besten
(wo bei es da anscheinend 2 version gibt mit, doppel und einfachkammer, wobei die einfachkammer progressiver ist)
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#9
Evolver ISX-6 paßt nich
Ventil ist im Weg
Auch mit anderen Ventilen von Reset kommt man nich ans Ziel
FRANKEN is nicht bayern
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#10
Seas Steff,

Der dem des Radl gehoert soll sich nen Stahldämpfer einbauen. Der hat eh dicke Oberschenkel;-)

Und lass dir die überstunden ruhig bezahlen dann kannst du dir auch weißt eh was leisten!!!!!

Si ju in BC;-)

PS: Du darfst diesen Beitrag ruhig als grün bewerten;-)

Ein Problem mit dem Dämpfer ist vermutlich auch die Aufnehmung. Kann mich aber dunkel erinnern, dass es da eine Art Umbaukit gibt. Kann mich aber auch irren.
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