Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer baut den breitesten Lenker?
Für mich ist das nix, ich bleib ja schon mit'm 700er Lenker an den Bäumen hängen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Dr. Dollar schrieb:drum sollte man ned einfach nen fetten lenker kaufen weil hill und peat jetzt so einen haben, aber jeder wie er meint...

die zur lenkerbreite passende schulterbreite sollte man schon mitbringen, da stimmt Smile
pagey schrieb:die zur lenkerbreite passende schulterbreite sollte man schon mitbringen, da stimmt Smile

ja, dass seh ich genauso.....ob da der eine oder andere hier wirklich einen 900mm lenker braucht bleibt fraglich
Die weltbesten Ergonomen haben herausgefunden, dass die optimale Lenkerbreite durch folgende Formel berechnet werden kann
x=(Schulterbreite+2xHandbreite-Schwanzlänge)xPoserfaktor
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
hmmm mal nachrechnen:

das wäre dann x= (1200 + 2x 12 - 8cm)x5000

x ist bei mit dann 6080000mm..........hmm ganz schön breit

was kommt bei euch raus?
Schwanzlänge 8cm ? :p
Bei mir kommt ne kleinere Zahl raus, aber das liegt am kleineren Poserfaktor :o
Red schrieb:Die weltbesten Ergonomen haben herausgefunden, dass die optimale Lenkerbreite durch folgende Formel berechnet werden kann
x=(Schulterbreite+2xHandbreite-Schwanzlänge)xPoserfaktor

Nach der Formel dürfte aber Sam Hill eher schlecht bestückt sein :mrgreen:
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Cru Jones schrieb:Nach der Formel dürfte aber Sam Hill eher schlecht bestückt sein :mrgreen:

tja, irgendeinen hacken muss es beim Hill ja gebn
Wyatt_Erb schrieb:tja, irgendeinen hacken muss es beim Hill ja gebn

kein hacken.....aerodynamik :3wink:

aber des erklärt auch seine aussage bzgl. skinsuits....
Verkaufe:
aso is des. naja, bei mir würds eh nix bringen, dann i gleich mit Batmanumhang fahren
Ich denke das man da aber schon schon nen Unterschied spürt, zumindest bei viel Gegenwind kommt es mir mit engeren Klamotten (habe keinen Skinsuite :p ) schon einfacher und schneller vor. Nur "hübsch" sind Skinsuites ja nicht grade :p
Niemand wird bestreiten, dass ein Skinsuit Vorteile bringt. Wäre es nicht so, würde sich wohl niemand darüber aufregen, weil sich dann ja niemand gegen den guten Geschmack einen Vorteil verschaffen würde.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
ich meinte nur weil Wyatt_Erb meinte das es ihm NICHTS bringen würde.
so isses....danke!
is jemanden scho amal passiert dass a an lenker ogrissen hat, aber net in folge eines sturzes sondern nach am sprung (ins flat z.B)??

wal i denk ma wenn die lenker immer breiter und breiter baut werden, werdens ja auch automatisch instabiler weil ja viel mehr druck cause of the hebelwirkung drauf einwirkt.....oder??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,803 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,446 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,000 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,968 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  sixpack kamikaze lenker bricht? DH-Dude 6 4,144 2015-02-26, 19:27
Letzter Beitrag: DH-Dude
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,624 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welchen Lenker? Flukki 7 1,892 2014-03-12, 21:32
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Welcher Downhill Lenker? mtb mönchberg 8 3,294 2014-02-19, 14:56
Letzter Beitrag: Roli
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,422 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo
  Wie baut man ein guten Gap? Disarming 11 5,364 2013-12-18, 19:08
Letzter Beitrag: TimTim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste