Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Strecke am Präbichl (Stmk) kommt!!!!!
http://www.power-sport.at/chronik2.htm

Hört sich gut an!Big Grin
woran leitest du des ab? die sie sieht immer noch gleich aus wie zu dem zeitpunkt als dieses projekt schon einmal hier vorgestellt wurde...
Sethimus schrieb:woran leitest du des ab? die sie sieht immer noch gleich aus wie zu dem zeitpunkt als dieses projekt schon einmal hier vorgestellt wurde...

Naja, lesen is halt schwer:
"Am Präbichl entsteht 2008 die längste Downhillstrecke Österreichs, mit 700m Höhenunterschied und einer Länge von ca. 4000m"

P.S.: ich wusste bis jetzt noch nichts davon........
der satz is eh gelogen. Big Grin
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
xxFRESHxx schrieb:der satz is eh gelogen. Big Grin

:confused:
soll das witzig sein:2rolleyes:
VarikuzelePhimose schrieb::confused:
soll das witzig sein:2rolleyes:

glaub kaum Wink
vergleich mal Länge und Höhenmeter mit Schladming, dann siehst, dass das nicht ganz richtig sein kann.

abgesehen davon, kann ich nicht so richtig dran glauben, dass am präbichl wirklich was zustande kommt, aber ich lass mich überraschen.

Wobei ich nicht ganz verstehen kann, warum man unbedingt eine Strecke in die >35° steile Polsterrinne reinpflastern will, komplett sinnlos. Noch dazu muss man ja dafür nur den uralten Einersessellift verwenden (Fahrzeit > 15min). 300m weiter drüben steht ein halbwegs moderner 4er Sessellift, und das Gelände ist dort von der Steilheit auch etwas brauchbarer, um ein etwas breitenwirksameres Angebot zu bieten.

naja, schau ma mal...
na, des war a einfache feststellung. schladming is sowohl von der länge als auch von den höhenmetern her länger. also warum mit einer falschen tatsache werben?

trotzdem immer schön wenns neue strecken gibt. :waytogo:
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
xxFRESHxx schrieb:na, des war a einfache feststellung. schladming is sowohl von der länge als auch von den höhenmetern her länger. also warum mit einer falschen tatsache werben?

trotzdem immer schön wenns neue strecken gibt. :waytogo:

ok- hab dich falsch verstanden....

das mit den angaben kann schon sein- hab nicht wirklich mir darüber gedanken gemacht.

ich fände es schon cool wenns dort auch was machen

zur fahrzeit: naja- gibt schlimmeres - ob ich jetzt 10 min oder 15 im lift sitz is mir auch schon egal....

zur polsterrinne: vielleicht gibts ja ein geiles "schusstück" zum überschallgeschwindigkeit erreichen :twisted: Big Grin
VarikuzelePhimose schrieb:ich fände es schon cool wenns dort auch was machen zur fahrzeit: naja- gibt schlimmeres - ob ich jetzt 10 min oder 15 im lift sitz is mir auch schon egal....

schon klar, nur das Projekt soll ja erfolgreich werden (schließlich wollen wir ja alle länger was davon haben :mryellow: ), es klingt ja schon äusserst vielversprechend, nur muss das Angebot auch halbwegs anfängertauglich sein, sonst ist immer die Gefahr, dass das Projekt wieder stirbt, wenn keiner hinfährt.

Der einersessellift fährt ca. 3x so lange wie der moderne 4er, und endet vor allem in einem Gelände, wo so mancher wohl nicht mehr aufs Bike steigen will Wink - aber nachdem im Sommer nur der 1er geht, gibts da verständlicherweise wohl keine anderen kostengünstigen Alternativen.
also DAS halt ich für ein gerücht!!!

ich bin von eisenerz (ist da wo der präbichl ist) Cool und ich hätt von dem noch nie was gehört...vorallem haben wir schon vor ca. 2jahren angefragt ob man nicht eine DH-strecke machen könnte und die haben gemeint, NIE IM LEBEN...naturschutz, etc etc...

ich werd da jetzt gleich mal nachfragen...und geb bescheid wenn ich näheres weiß
xxFRESHxx schrieb:schladming is sowohl von der länge als auch von den höhenmetern her länger
von der Streckenlänge ist der Feuerkogel mit Abstand die Längste Strecke (mit Radltacho gemessen über 5,5km wenn ichs richtig im Kopf habe), bei den Höhenmetern ist es ein sehr knappes Rennen mit Schladming Wink

mit dem Ausbaustadium von Schladming ist das zwar noch keinesfalls zu vergleichen - aber man arbeitet dran Wink
Burschen, meiner ist länger:
Schöckel Nordschleife über 7km, was ich so in Erinnerung hab.

Ansonsten: SuFu, wurde schon vor 6 Wochen gepostet:
https://www.downhill-board.com/showpost....stcount=23
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Burschen, meiner ist länger:
]

hmm, jetzt entscheidet sich die sache nur noch zwischen John J. Rambo und dir!
Zitat:hmm, jetzt entscheidet sich die sache nur noch zwischen John J. Rambo und dir!
Krass.. und der Gewinner wird dann von Chuck Norris mit einen Roundhousekick auf Standardmaß gekürzt..

Confusedpamcan:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
hab meinen dad jetzt zum recherchieren beauftragt.....der kennt den, der diese strecke bauen will...

also...das ganze stimmt eigentlich soweit und die strecke soll im august eröffnet werden...nur wie die werden soll hab ich keine ahnung, befürchte auf alle fälle nichts gutes... :confused:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,508 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Hot Shots - neue Strecke im Bikepark Leogang noox 5 12,882 2016-06-22, 11:41
Letzter Beitrag: noox
  Weidlingbach Freeride Strecke Diogoerse 4 4,724 2016-04-21, 08:14
Letzter Beitrag: Sendo
  Neue MTB-Strecke am Gaisberg klamsi 3 4,440 2016-01-08, 17:25
Letzter Beitrag: noox
  DH-Anfänger-Strecke in Bielefeld/TBW/Umkreis Shaze 0 1,429 2015-10-14, 15:55
Letzter Beitrag: Shaze
  strecke im umkreis Frankenau gesucht Klen Euler 0 1,170 2014-10-31, 20:39
Letzter Beitrag: Klen Euler
  DH Strecke Ruhrgebiet-Dortmund-Hagen Old Anonym 10 17,250 2013-12-06, 07:36
Letzter Beitrag: chal3oye
  DH-Strecke in Lilienfeld/NÖ - nähe St.Pölten Map of your head 78 31,493 2013-10-02, 13:47
Letzter Beitrag: Mexx
  Umbau der Downhill Strecke in Wuppertal. Fertigstellung? SteffenBy 4 2,171 2013-06-20, 09:29
Letzter Beitrag: SteffenBy
  Suche Downhill/Freeride Strecke um/in Hagen K3W1N0 6 4,078 2013-06-08, 08:14
Letzter Beitrag: freerider99

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste