Bewertung:
0
Welche gabel würdet ihr nehmen für ein touren und Fourcross bike? Und kann man die fox gabel selber traveln oder muss man das machen lassen weil von der revalation hab ich schon etwas auf
http://ridelite.blogspot.com/2007/06/die...arung.html bezüglich traveln herausgefunden!!! Meine federwegsvorstellung wären so ca. 120mm wenn ihr also alternativen wisst könnt ihr mir die auch nennen nur sollte die gabel nicht mehr als 2kg haben und nicht mehr als 400€ kosten!!!
Wäre auch super wenn jemand schon erfahrungswerte zu den oben genannten gabeln hätte!!!
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
ich fahr de revelation 426 mit u-turn und poplock am ghost und bin vollstens zufrieden damit
120mm stellst dir vor? die hat 130mm, kannst aber auf 100mm runter drehen
Bewertung:
0
klana_radikala schrieb:ich fahr de revelation 426 mit u-turn und poplock am ghost und bin vollstens zufrieden damit
120mm stellst dir vor? die hat 130mm, kannst aber auf 100mm runter drehen
Will mir aber die dual air version kaufen die kann man mit spacern auf den millimeter genau traveln!!! Leicht ist sie obendrein auch noch hoffe halt das sie auch von den steifigkeitswerten passt!!!
Bewertung:
0
also mit der steifigkeit hab ich hier auf unseren locals noch keine probleme gehabt (vor ichs hitec ghabt hab bin ich alles mit dem ghost gefahren), auch die bmx strecke hats überlebt und ein paar 1,2m flat drops
aber falls du wirklich eine stabile gabel suchst, wieso dan gerade gabeln aus dem All Mountain segment und nicht gleich etwas stabiles wie z.B. eine Pike?
Bewertung:
0
klana_radikala schrieb:also mit der steifigkeit hab ich hier auf unseren locals noch keine probleme gehabt (vor ichs hitec ghabt hab bin ich alles mit dem ghost gefahren), auch die bmx strecke hats überlebt und ein paar 1,2m flat drops
aber falls du wirklich eine stabile gabel suchst, wieso dan gerade gabeln aus dem All Mountain segment und nicht gleich etwas stabiles wie z.B. eine Pike?
Weil ich auch aufs gewicht achte!!! Auf eine Pike 454 sind ca 250g unterschied und die pike ist auch teurer!!!
Bewertung:
0
o.k., bei einem race bike sind 450g schon ziemlich viel
die magura o. marzocchi AM würden nicht in frage kommen?
im CC berzeich würde dir wahrscheinlich der großteil zu der FOX raten
Bewertung:
0
klana_radikala schrieb:o.k., bei einem race bike sind 450g schon ziemlich viel
die magura o. marzocchi AM würden nicht in frage kommen?
im CC berzeich würde dir wahrscheinlich der großteil zu der FOX raten
magura ist zu teuer und marzocchi AM haben auch über 2 kg
Bewertung:
0
Fox gabeln sind recht leicht zum trvalen, aber aufpassen sonst is alles recht schnell hin,
Bei
http://www.pi-tu.at kannst es amchen lassen kostet ca 20 euro oder so
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
Ich würd' an deiner Stelle die RockShox nehmen - habe selber die Revelation, eine Fox Talas und die Pike Air U-Turn:
Fox Talas spricht bei hohem Luftdruck schlecht an - die Pike ist etwas zu schwer - die Revelation ist leicht, günstig und spricht auch bei hohem Luftdruck gut an!
Bewertung:
0
Ju82 schrieb:Ich würd' an deiner Stelle die RockShox nehmen - habe selber die Revelation, eine Fox Talas und die Pike Air U-Turn:
Fox Talas spricht bei hohem Luftdruck schlecht an - die Pike ist etwas zu schwer - die Revelation ist leicht, günstig und spricht auch bei hohem Luftdruck gut an!
Die fox die ich meine ist eine stahlfedergabel und keine Luftgabel!!! Aber im moment tendiere ich eh zur revelation!!!
Bewertung:
0
kauf dir ne reba weil die wiegt nur 1,6 kilo :3wink:
ob die steif genug ist :2rolleyes:
Bewertung:
0
4x_racer schrieb:kauf dir ne reba weil die wiegt nur 1,6 kilo :3wink:
ob die steif genug ist :2rolleyes:
Steif genug schon aber ich darf nochmals darauf verweisen das ich eine gabel mit 120mm brauche!!! Hatte schon mal ne 4x drin und da war der lenkwinkel für meinen geschmack ein bisschen zu flach und mit meiner pike (ist jetz noch am bike verbaut) passt der Lenkwinkel wenn ich sie auf 120-125mm stelle eigentlich ziemlich gut!!
Bewertung:
0
ps: Ich bin mal eine Manitou Black gefahren und die war nicht schlecht und wiegt auch nur 1,9 Kilo !
Federweg war bei der 120-90 mm :3wink:
Bewertung:
0
einbaulänge hams dan also gleich viel?