Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
glaub est augt jedn mehr wenn er a bissl wartet aber dann no was megares kriegt
JaWa schrieb:Ja vermutlich aber ich will dazu noch nichts genaues sagen erst wenn fix ist. Ich halte euch hier eh immer auf dem laufenden.
In der Hinsicht muss ich vielleicht auch noch was anmerken.
Das beste beispiel ist das Evolution-System. Offiziell gibt es das System ja und es hat schon einige Verzögerungen gegeben. Einfach aus dem Grund da wir auch andere Dinge zu tun haben ausser ein Federelement zu entwickeln und wir den Zeitrahmen falsch abgeschätzt haben (oft kam auch wieder die andere Arbeit dazwischen) ich hab euch sobald ich infos hatte diese sofort weitergegeben um euch am aller neuesten Stand zu halten, was im Endeffekt glaub ich dann ein paar Leuten nicht so getaugt hat wenn es dann aber wieder hies es dauert doch noch, aber wir wollen eben dass das Evolution-System so funktioniert, das wir sagen, das von unserer Seite her alles ausgereizt ist (zum jetzigen Zeitpunkt). Das ist auch der Grund warum zur Zeit ein Verkaufs-Stop herrscht. Ich bin mit dem System gefahren und war hell auf begeistert, dass es so genial geht, obwohl ich immer dass neustes verbaut hatte war der Unterschied riesig. Nun anfang letzter Woche testete der Chef das System und war enttäuscht! Er meinte die Gabel geht nicht.!!!!! Nunja!
Hat mich schon schockiert! Wir haben nun veränderungen vorgenommen und getestet und nun passts ihm auch so dass er sagen kann jetzt funktioniert die Gabel wie eine richtige Gabel. Am Sonntag wwird dass ganze nochmal am Schöckl getestet und dann passts.

Was ich damit sagen will dass es mir leid tut dass es immer wieder zu verzögerungen kommt, aber wie schon gesagt, wenn jemand bereit ist rel. viel für sein Fahrwerk auszugeben dann soll er auch das Maximum bekommen. Es hätte vermutlich auch gerreicht wenn wir das Evo-System so verkaut hätten wie es am anfang war, jedoch entspricht das nicht unserer Philosophie. Ich hoff ihr versteht das.

passt, mehr zeit zum geld zam kratzen :>
mario schrieb:glaub est augt jedn mehr wenn er a bissl wartet aber dann no was megares kriegt

Richtig, deswegen hab ich gefragt, dann warte ich noch lieber mit dem ProRace-Tuning , falls es was besseres a bissle später im Jahr gibt...

@JaWa: Ich denke an dem Informationsfluss der von eurer Seite hier drin kommt, können sich andere Firmen eine ganz dicke Scheibe abschneiden :waytogo:
Downhoehl schrieb:@JaWa: Ich denke an dem Informationsfluss der von eurer Seite hier drin kommt, können sich andere Firmen eine ganz dicke Scheibe abschneiden :waytogo:

o ja...sogar eine ganz dicke scheibe...so eine Firma hab ich bis jetzt nioch nicht gesehn...super...weiter so..Big Grin
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

klar nervt den einen oder anderen die lange wartezeit, aber du gibts hier aktuell und zeitnah den aktuellen stand wieder und ich denke jeder halbwegs normale mensch weiß das zu würdigen. ich denke mir auch, hey, was treiben die jungs da so lange, aber wenn ich dafür ein ausgereiftes produkt bekomme, ist mir das nur recht.

interessant zu wissen wäre aber, was dem chef nicht gepasst hat Rolleyes
Danke für euer Verständis leute!!! Bin beruhigt das viele so denken. Wir hätten ja auch nichts verraten können und dann aufeinmal damit da stehen aber nachdemm ich euch hier so mit allem auch auf dem Laufenden halte und so wollten wir euch hier auch einblick gewähren.

@punkt: Naja was hat ihm net gepasst? Seppi meinte dass die Gabel zwar im Moment bei größeren Schlägen super dämpft und man nix spührt, aber bei kleinen harten unebenheiten die Gabel noch zu unsensibel sein. Also so in der Art man muss so wenig wie möglich spühren ohne dass die Gabel dabei schwammig wirkt also trotzdem noch aktiv wirkt und man Feedback vom Boden bekommt. Was ich noch sagen muss er ist ein perfektionist und steht hinter seinen Werken und will halt immer aus allem was ihm zur Verfügung steht das maximum raus holen und immer alles besser machen als zuvor, was er dann auch macht. So gesehen eh die beste Eigenschaft für seinen Job.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:Danke für euer Verständis leute!!! Bin beruhigt das viele so denken. Wir hätten ja auch nichts verraten können und dann aufeinmal damit da stehen aber nachdemm ich euch hier so mit allem auch auf dem Laufenden halte und so wollten wir euch hier auch einblick gewähren.

@punkt: Naja was hat ihm net gepasst? Seppi meinte dass die Gabel zwar im Moment bei größeren Schlägen super dämpft und man nix spührt, aber bei kleinen harten unebenheiten die Gabel noch zu unsensibel sein. Also so in der Art man muss so wenig wie möglich spühren ohne dass die Gabel dabei schwammig wirkt also trotzdem noch aktiv wirkt und man Feedback vom Boden bekommt. Was ich noch sagen muss er ist ein perfektionist und steht hinter seinen Werken und will halt immer aus allem was ihm zur Verfügung steht das maximum raus holen und immer alles besser machen als zuvor, was er dann auch macht. So gesehen eh die beste Eigenschaft für seinen Job.

also lassts den chef mal ordentlich testen und machen!Wink

der sandler und i warten ja nur auf euer OK, dann geht a 888rc und a 66rc2x auf reise.Wink
JaWa schrieb:Danke für euer Verständis leute!!! Bin beruhigt das viele so denken. Wir hätten ja auch nichts verraten können und dann aufeinmal damit da stehen aber nachdemm ich euch hier so mit allem auch auf dem Laufenden halte und so wollten wir euch hier auch einblick gewähren.

a gmiatlicher hans isa a..
downhillman2 schrieb:nochma zur kennlinie.
geht ja darum das die kennlinie linear ist, oder sagen wir relativ linear, praktisch natürlich so gut wie unmöglich, aber wenn das ganze gleichzeitig nicht progressiv ist kanns auch nich linear sein Smile
bzw bleibt die progression beim turner relativ konstant und deshalb ist die kennlinie relativ linear Smile
also es fährt sich auf jeden fall sehr geil Smile kanns nur emfehlen...

also ich find auch das das Turner DHR total genial lineal progessial ist Wink Smile

auf jeden Fall können wir festhalten das die Federkennlinie relativ optimal ist!

P.S.: hätt eines der relativ genialen liniaren Bikes, und das auch noch MP getuned, zu Verkaufen -> siehe Signatur
das bmx?
joseppe schrieb:das bmx?

Ja - das auch.
wann kommt denn das tolle system endlich ???
Stylo77 schrieb:wann kommt denn das tolle system endlich ???

es kommt, wenn es kommt
also ich habs und demnächst auch schon ein paar andere Leute.
Letztes We konnten es ein paar Leute wieder am Schöckl testen, wobei ich sagen muss, dass meine Gabel (aufgrund der Buchsen) zur Zeit steckt und bei gott nicht gut funktioniert, und dass die Leute tritzdem meinten dass es doch merklich besser funktioniert als alles andere!!!!
Wie gesagt kammen uns ein paar Dinge dazwischen und wir machen auch noch andere Dinge als nur das Evolution-System. wir haben zur Zeit recht viel um die Ohren da wir siedeln wollen etc. und das ist sehr viel mehr aufwand als man sich vorstellen kann. Aber es kommt fix da wir ja schon die Teile haben!!! (Was sollten wir denn sonst damit *ggg*)
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
siedeln??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,351 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,461 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,836 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,656 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,751 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,831 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,063 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,962 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,542 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,396 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste