2008-02-28, 14:48
Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen oder was gehört von der Magura Louise Alu BAT?? Is die gut??
Magura Louise Alu BAT ??
|
2008-02-28, 14:48
Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen oder was gehört von der Magura Louise Alu BAT?? Is die gut??
2008-02-28, 14:56
Meiner Meinung nach Bedingt empfehlenswert, würde Avid Code oder Formula Oro Bianco vorschlagen. Haben selbst die Bianco - einwandtfrei.
2008-02-28, 16:24
louise sind super bremsen, super dosierbar...
2008-02-28, 17:00
Smelly20 schrieb:Meiner Meinung nach Bedingt empfehlenswert, würde Avid Code oder Formula Oro Bianco vorschlagen. Haben selbst die Bianco - einwandtfrei. weißt auch genauer warum bedingt empfehlenswert?? wegen der haltbarkeit...kraft...dosierbarkeit....:confused:
2008-02-28, 17:04
also meine subjektive meinung: der verschleiß ist hoch, hat relativ schnell ein fading....
wenn dann formula oro bianco: obwohl die leicht quitsch anfällig sind (bei nässe, bzw. feuchtigkeit)
2008-02-28, 17:15
Smelly20 schrieb:also meine subjektive meinung: der verschleiß ist hoch, hat relativ schnell ein fading.... fahr selbst die louise, fading ist ueberhaupt kein problem(auch bei langen abfahrten)... oro sind kaum dosierbar... qualitat ist imho das selbe...
2008-02-28, 18:09
yeah...es gab schon lange keine magura vs den rest der bremsenhersteller diskussion mehr.
ich ergreif mal partei für die "aus billigem plastik", mit "ständig dichtigkeitsproblemen", die "kaum bremsen" und "der druckpunkt ständig wandert". bin vor kurzem ne neue louise auf nem testbike gefahren und fand die recht schick! charakteristisch würde ich sie unter unauffällig einordnen.
2008-02-28, 21:22
also i muss persönlich sagen- an style hat sie scho
![]() und wenn die (optisch geile) bremsn a no gscheit bremst wie sie sollt, wärs a traum bremsn die net vüh kost....
2008-02-28, 21:33
Smelly20 schrieb:also meine subjektive meinung: der verschleiß ist hoch, hat relativ schnell ein fading.... i glaub da gibts net viel Bremsen die bei Nässe net quietschen!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
2008-02-29, 10:10
Freerider92 schrieb:i glaub da gibts net viel Bremsen die bei Nässe net quietschen! ..... hast du auch wieder recht, bei der oro setzt jedoch, nur durch raumfeuchtigkeit, ein andaurndes qutschen fest.... das erst nach längerem einbremsen besser wird.....
2008-02-29, 10:28
joseppe schrieb:yeah...es gab schon lange keine magura vs den rest der bremsenhersteller diskussion mehr. das ist schon lange her, die lousie '07 sind super bremsen und bremsen wirklich gut(ich hab vor dem kauf einige richtig getestet, auch getunte bremsen mit goodridge usw)... qualitaet ist sehr gut(viel hoeher als oro, aber wahrscheinlich das gleiche mit avid oder shimano)
2008-02-29, 12:13
auf jeden fall wird sie besser als eine hfx 9 sein :mryellow:
werd sie mir amal nächstes monat amal checkn und dann schau ma amal wie sie so is...
2008-02-29, 14:51
9chrisking9 schrieb:auf jeden fall wird sie besser als eine hfx 9 sein :mryellow: des is ja net schwer! ![]()
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
2008-02-29, 15:34
visby schrieb:das ist schon lange her, die lousie '07 sind super bremsen und bremsen wirklich gut(ich hab vor dem kauf einige richtig getestet, auch getunte bremsen mit goodridge usw)... da würd mich jetzt natürlich interessieren warum du magura, avid und shimano qualitativ vor formula stellst?
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
2008-02-29, 15:47
mafa schrieb:da würd mich jetzt natürlich interessieren warum du magura, avid und shimano qualitativ vor formula stellst? meisten leute in meiner umgebung fahren oro oder lousie, der rest fährt shimano(saint), die oro ist mit abstand die meist reklamierte bremse. meistens ist es nur ein oring aber bei einem war die bremse 4 mal von formula technikern auf WC rennen repariert und funktionierte auch nachher nicht 100%... mit shimano gibt es keine größere probleme sowie mit magura... sofern ich weiss gab es nur zwei mal probleme mit der lousie, aber das war nur ein kaputtes oring und es konnte ohne reklamation ersetzt werden... es gibt wenige leute, die juicy fahren(im vergleich zum shimano, magura und formula), aber von dem was ich weiss gibt es auch hier keine probleme... für mich sind diese die top bremsen: magura lousie 2007 - da die neuen ein bisschen schwacher sind juicy 7 hebel mit code bremszange - das wurde ich wahrscheinlich jetzt kaufen, hat mehr power als lousie und bessere dosierbarkeit als original code |
|