2008-03-05, 20:35
Thanks, des Jahr werd i mir glaub i wieder alle holen, dann brauch i net umständlich herumsuchen.
Votec...
|
2008-03-05, 20:35
Thanks, des Jahr werd i mir glaub i wieder alle holen, dann brauch i net umständlich herumsuchen.
2008-03-06, 11:38
also, bezüglich Votec sollte sich dein bruder vielleicht ein rad einer firma suchen, die evtl in 2 jahren nicht 3 mal konkurs anmeldet. die freerider bin ich noch nicht gefahren, dass aber bei den CCs 9 von 10 rahmen brechen (ohne leicht zu sein) können bei uns hier in der region einige bestätigen. das canyon is auch nich so pralle von der verarbeitung des rahmens und der kinematik (letztes jahr wars höllendegressiv, dieses jahr immer noch degressiv). klar kriegt man viel rad für sein geld bei canyon, aber diese freeridetests halte ich doch für sehr ambivalent. das glory ist bei denen voll gefloppt (finde ich persönlich zimlich geil zu fahren), Fusion war gut (die sind bei unseren jungs mehr in der werkstatt als irgendwas anderes) und das canyon geht zwar leicht in den manual, hat aber eine beschissene kinematik, schlägt dauernd durch und ist ziemlich unruhig ohne besonders wendig zu sein. das perp fährt sich übrigens nicht sooo viel anders als das glory (und der perp war hinter dem demo das zweitbeste). das demo sollte man zumindest probefahren. ist schon sehr speziell (ich hatte dauernd zu wenig druch auf dem vorderrad und sonderlich drop-fest ist es auch nicht). am besten soll dein bruder mal mit jungs sprechen die ihr rad ein jahr oder länger geschreddert sind, meistens kennt man dann die schwachstellen (und jedes rad hat welche).
CW
2008-03-06, 11:40
cwrender schrieb:also, bezüglich Votec sollte sich dein bruder vielleicht ein rad einer firma suchen, die evtl in 2 jahren nicht 3 mal konkurs anmeldet. die freerider bin ich noch nicht gefahren, dass aber bei den CCs 9 von 10 rahmen brechen (ohne leicht zu sein) können bei uns hier in der region einige bestätigen. das canyon is auch nich so pralle von der verarbeitung des rahmens und der kinematik (letztes jahr wars höllendegressiv, dieses jahr immer noch degressiv). klar kriegt man viel rad für sein geld bei canyon, aber diese freeridetests halte ich doch für sehr ambivalent. das glory ist bei denen voll gefloppt (finde ich persönlich zimlich geil zu fahren), Fusion war gut (die sind bei unseren jungs mehr in der werkstatt als irgendwas anderes) und das canyon geht zwar leicht in den manual, hat aber eine beschissene kinematik, schlägt dauernd durch und ist ziemlich unruhig ohne besonders wendig zu sein. das perp fährt sich übrigens nicht sooo viel anders als das glory (und der perp war hinter dem demo das zweitbeste). das demo sollte man zumindest probefahren. ist schon sehr speziell (ich hatte dauernd zu wenig druch auf dem vorderrad und sonderlich drop-fest ist es auch nicht). am besten soll dein bruder mal mit jungs sprechen die ihr rad ein jahr oder länger geschreddert sind, meistens kennt man dann die schwachstellen (und jedes rad hat welche). thx, des war ein wirklich guter post !!
2008-03-06, 14:37
cwrender schrieb:also, bezüglich Votec sollte sich dein bruder vielleicht ein rad einer firma suchen, die evtl in 2 jahren nicht 3 mal konkurs anmeldet. die freerider bin ich noch nicht gefahren, dass aber bei den CCs 9 von 10 rahmen brechen (ohne leicht zu sein) können bei uns hier in der region einige bestätigen. das canyon is auch nich so pralle von der verarbeitung des rahmens und der kinematik (letztes jahr wars höllendegressiv, dieses jahr immer noch degressiv). klar kriegt man viel rad für sein geld bei canyon, aber diese freeridetests halte ich doch für sehr ambivalent. das glory ist bei denen voll gefloppt (finde ich persönlich zimlich geil zu fahren), Fusion war gut (die sind bei unseren jungs mehr in der werkstatt als irgendwas anderes) und das canyon geht zwar leicht in den manual, hat aber eine beschissene kinematik, schlägt dauernd durch und ist ziemlich unruhig ohne besonders wendig zu sein. das perp fährt sich übrigens nicht sooo viel anders als das glory (und der perp war hinter dem demo das zweitbeste). das demo sollte man zumindest probefahren. ist schon sehr speziell (ich hatte dauernd zu wenig druch auf dem vorderrad und sonderlich drop-fest ist es auch nicht). am besten soll dein bruder mal mit jungs sprechen die ihr rad ein jahr oder länger geschreddert sind, meistens kennt man dann die schwachstellen (und jedes rad hat welche). sry abba des kann ich auf keinen fall nachvollziehen. ich glaub kaum das sich das canyon schlecht fährt wenn se so viel fahren. allein meine kumpels haben scho zwei canyon. zum demo: wenn das demo nicht droptauglich ist welches rad dann? ich kenn kaum ein rad das sich so super fährt und so einen stabilen rahmen und eine sau geile kinmatik hat. ich bins scho öfters gefahren und der hinderbau ist nahezu perfekt. das die front zu schwer ist kann ich au nicht nachvollziehen.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Spengle MTB3 - Votec GS4 Air | kyalami | 1 | 2,421 |
2006-08-01, 15:42 Letzter Beitrag: BATMAN |
|
Rahmen Mole von Votec - empfehlenswert oder nicht? | zwo2 | 16 | 6,589 |
2004-08-09, 19:26 Letzter Beitrag: Konfusius |
|
Votec Mole | Spinne | 3 | 2,112 |
2004-05-22, 11:40 Letzter Beitrag: majan |