Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
JaWa schrieb:So hab zwischen meinen Prüfungen mal schnell Zeit was zu schreiben!
Also siedeln bedeutet das wir das Geschäftslokal wecheseln werden, somit wird alles neuer und noch moderner (was genau will ich ihr nicht unbedingt erläutern).
Das Evolution-Tuning wird für die 2005er Boxxer auch verfügbar sein da diese Jahr vergleichbar mit den neuen sein wird.
Das Evolution-Tuning hat nur jetzt einen Nachteil bekommen es wird 2008 vorerst nur mal 15 Stück für die Boxxer geben um zu sehen wie der Markt darauf reagiert. Wieviel wir für die 888 machen werden steht noch nicht fest.
Wenn die nachfrage sehr groß sein sollte wird jedoch das Kontingent auch 2008 aufgestockt, das kommt jedoch wie gesagt auf die Reaktionen des Marktes respektive der Kunden an. (Entscheidung von oben)
heißt also ihr konzentriert euch erstmal weiter aufs pro race tuning?
Beiträge: 902
Themen: 127
Registriert seit: 2004-08-12
Bewertung:
0
nein machen wir nicht explizit nicht.
wir entwickeln alles immer weiter wie gesagt, jedoch wird das Evo nur mal wie ich schon gesagt hab hergenommen und erstmal geschaut wie die Kunden drauf reagieren. Es ist nämlich auch für uns in der Produktion nicht günstig und da wäre es ein großes Risiko 50-100 Gabel (jetztmal nur Boxxer) zu planen und so weiter.
Asu dem Grund wird mal geschaut wie das Teil ankommt und dann weiterentschieden ob gleich weiter produziert wir oder erst wieder 2009 einige Stück usw.
Die Konzentration liegt klar auf der weiterentwicklung aller stufen!
Beiträge: 3,244
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
Also gibt es scheinbar für die Race05 gar keine Tuningmöglichkeiten?!
Beiträge: 695
Themen: 42
Registriert seit: 2002-02-26
Bewertung:
0
JaWa schrieb:Das Evolution-Tuning wird für die 2005er Boxxer auch verfügbar sein da diese Jahr vergleichbar mit den neuen sein wird. Klingt für mich wie ein ja.
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
Beiträge: 6,149
Themen: 250
Registriert seit: 2003-09-26
Bewertung:
0
stephan- schrieb:Also gibt es scheinbar für die Race05 gar keine Tuningmöglichkeiten?!
das problem ist das die 05 race im prinzip nur eine zugstufe hat....und die ist nicht gerade das beste am markt...druckstufe gibts ja "eigentlich nicht"...daher gibts da auch wenig zum tunen....leida....
....ein tuning der gabel macht soferns kein evolution-system is eigentlich kaum einen sinn.....meine mienung als alter 05race fahrer :3wink:
Verkaufe:
Beiträge: 1,175
Themen: 77
Registriert seit: 2002-10-15
Bewertung:
0
JaWa schrieb:nein machen wir nicht explizit nicht.
wir entwickeln alles immer weiter wie gesagt, jedoch wird das Evo nur mal wie ich schon gesagt hab hergenommen und erstmal geschaut wie die Kunden drauf reagieren. Es ist nämlich auch für uns in der Produktion nicht günstig und da wäre es ein großes Risiko 50-100 Gabel (jetztmal nur Boxxer) zu planen und so weiter.
Asu dem Grund wird mal geschaut wie das Teil ankommt und dann weiterentschieden ob gleich weiter produziert wir oder erst wieder 2009 einige Stück usw.
Die Konzentration liegt klar auf der weiterentwicklung aller stufen!
heisst das, dass es heuer keine evo für 888 oder 66 geben wird?
Beiträge: 3,244
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
klamsi schrieb:das problem ist das die 05 race im prinzip nur eine zugstufe hat....und die ist nicht gerade das beste am markt...druckstufe gibts ja "eigentlich nicht"...daher gibts da auch wenig zum tunen....leida....
....ein tuning der gabel macht soferns kein evolution-system is eigentlich kaum einen sinn.....meine mienung als alter 05race fahrer :3wink:
Eben. Eine beschizzene Zugstufe, keine Druckstufe.. aber wer weiß ob MP nicht irgendwelche Druckstufen die für 05er kompatibel sind rumflattern haben oder sowas.. fragen kostet nichts - hätte sie nämlich gerne getunt.
Das Closed Cartridge geht nicht für 05er.. und das Evo ist zu teuer.
Eine Mojo-Kartusche dürfte mittlerweile auch schon leicht überholt sein, oder?!
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
kauf dir halt n 06er modell
Beiträge: 902
Themen: 127
Registriert seit: 2004-08-12
Bewertung:
0
Auf Wunsch gibts nun noch eine nähere Erläuterung, warum das Evolution-System nur zuerst begrenzt auf den Markt kommt. Es hat nichts mit der Qualität, Funktion,.... zu tun, es geht darum, dass wir zu einen sehen wollen ob das neue System angenommen wird (immerhin ist es auch für uns in der Produktion nicht ganz billig) zum anderen geht es darum, dass wir seit längeren auf 150% fahren (wir sind ausgelastet und müssen alles genau einteilen) leider bleiben da andere dinge aussen vor, wie zum Beispiel die Entwicklung. Nun ist aber alles fertig jedoch kostet der Zusammenbau auch Zeit und wenn es sich wirklich lohnt das neue System in Serie zu produzieren dann wird es wie gesagt auch geschehen aber wie gesagt vorerst in Kleinserie.
Zur MZ-Version: das steht noch offen jedoch bin ich dahinter dass es kommen wird. Leider muss ich sagen, dass durch die Auslastung bei der MZ-Version jedoch Stillstand herrscht.
Wir könnten aber auch unsere Arbeit schnell und schlampig machen und hätten dann Zeit um weiter zu entwickeln, jedoch ist das weder in unserem, noch im Sinne unserer Kunden. aus diesem Grund gibts auf unserer Homepage, direkt auf der Startseite einen Beitrage in dem es um Terminvereinbarungen im Zusammenhang mit MP-Suspension geht. Einfach um unsere Leistung weiter so anbieten zu können wir man es von uns gewohnt ist.
Beiträge: 1,213
Themen: 30
Registriert seit: 2006-06-25
Bewertung:
0
Ist doch alles richtig was ihr da macht.
:waytogo:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Beiträge: 3,244
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
punkt schrieb:kauf dir halt n 06er modell
Ali nix Geld - Führerschein
Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: 2008-01-17
Bewertung:
0
Erstmal moin an alle hier im Forum. :welcome:
Echt klasse, dass man sich bei Motopitkan so um die Kundschaft kümmert.
Ich stehe gerade vor der Frage, ob sich für mich eher eine 07er Travis Triple oder eine 08er Boxxer Race lohnt. Für die Boxxer spricht das wesentlich geringere Gewicht, für die Travis die besseren Tuningmöglichkeiten? Für die Travis gibt es nur das ProRace Tuning und für die Boxxer wäre möglicherweise auch noch die Closed Catridge möglich?
Mit der etwas geringeren Stabilität der Boxxer hab ich kein Problem, da ich mit knapp unter 70kg ja doch eher zu den Leichtgewichten zähle.
Preislich gesehen besteht kein nennenswerter Unterschied für mich.
Bitte gebt mir eine Entscheidungshilfe.
Achja, die Gabel kommt in ein Intense m3 mit Roco RC, der dann natürlich auch zum Tuning mitkommt.
Beiträge: 2,694
Themen: 32
Registriert seit: 2006-05-19
Bewertung:
0
ich bin ne boxxer wc von 07 gefahren und meine 07er travis, und ich find die travis einfach geiler...passt eher zu meinem ridingstyle. und jetzt wo sie getuned wurde, is sie sowieso die göttlichste gabel, die ich je fahren durfte.
hoff nur das ich noch die Feder vor Ostern krieg...
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: 2008-01-17
Bewertung:
0
Okay, du hast ja auch die leichtere TI Version, da würde mir die Entscheidung auch nicht mehr so schwer fallen.
Aber ~400g Gewichtsunterschied sind ja schon nicht ohne...
Beiträge: 2,694
Themen: 32
Registriert seit: 2006-05-19
Bewertung:
0
ja aber jetzt fahr ich bald ne normale stahlfeder, weil die TI ausgeleiert ist....is aber nur ca 100g schwerer...gewicht stimmt shcon, das da n unterschied ist, aber mir taugt die boxxer halt nich so wirklich....
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
|