Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Kettenführung, Tipps gesucht
echtes glas???? :mrgreen:
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Mäss schrieb:hat eine schöne bruchfläche..ganz gerade

dann wirds wohl plexi sein.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
So ein paar fragen was gscheiter is wenn ich mir eine kefü bauen will ( sollte möglicht leicht und stabiel sein natürlich!):

was is gscheiter: wenn ich eine aus cfk plattn ausfräse, oder aus blexiglas ausfräsen oder andere kst blattn noch besser???
oder mit glasfaser selber laminiern???
oder wenn ich manche teile so und manche so mach???
und ist es sinnvoller manche teile aus alu zu machn??
Himmbeerkracherl Factory Racing
Vuntzam schrieb:So ein paar fragen was gscheiter is wenn ich mir eine kefü bauen will ( sollte möglicht leicht und stabiel sein natürlich!):

was is gscheiter: wenn ich eine aus cfk plattn ausfräse, oder aus blexiglas ausfräsen oder andere kst blattn noch besser???
oder mit glasfaser selber laminiern???
oder wenn ich manche teile so und manche so mach???
und ist es sinnvoller manche teile aus alu zu machn??

die schrauben sollten schon aus alu/stahl sein Wink
punkt schrieb:die schrauben sollten schon aus alu/stahl sein Wink

und wenn du die kettenlinie mit beilagscheiben einstellst kannst du auch welche aus plastik nehmen Wink
oder carbonplättchen und alles mit uhu zusammenpappen.
man sollte sich bei der einstellung aber dann ziemlich sicher sein :p
joseppe schrieb:oder carbonplättchen und alles mit uhu zusammenpappen.
man sollte sich bei der einstellung aber dann ziemlich sicher sein :p

gibs sowas zum kaufen ? carbonbeilagscheiben ??

selbst machen wäre viel zu viel aufwand...
glaube nicht wirklich dass es sowas zu kaufen. der effekt wäre zu gering und die frage ist ob man carbon in die richtung überhaupt sinnvoll belasten kann.
jetzt hat mich auch das selbstbaufieber gepackt.

ich wollte er einmal eine testfürung aus gfk-platten bastlen da die materialkosten doch wesentlich geringer sind.
zur frage: eignet sich das material auch zur innenlagerklemmung oder nehmen mir das die fasern übel?
ansonsten müsste ich noch einen icgs-adpater kaufen.

dann würde mich noch interessieren nach welchen kriterien ihr den winkel der unteren führung gewählt habt.
dass die untere rolle nicht ganz unten steht und nicht auf 9-uhr-stellung ist klar. aber wo genau liegt die goldene mitte?

danke schon mal für alle antworten!

mfg patrick
jetzt hat mich auch das selbstbaufieber gepackt.

ich wollte er einmal eine testfürung aus gfk-platten bastlen da die materialkosten doch wesentlich geringer sind.
zur frage: eignet sich das material auch zur innenlagerklemmung oder nehmen mir das die fasern übel?

dann würde mich noch interessieren nach welchen kriterien ihr den winkel der unteren führung gewählt habt.
dass die untere rolle nicht ganz unten steht und nicht auf 9-uhr-stellung ist klar. aber wo genau liegt die goldene mitte?

mfg patrick
joseppe schrieb:jetzt hat mich auch das selbstbaufieber gepackt.

mfg patrick

Also ich hab eine 2,6mm platte am innenlager geklemmt hält eigentlich ganz gut würde es aber wenn ich die führung nochm,al bauen würde auf jeden fall mit einem iscg adapter machen!!!

Zum thema winkel den hab ich bei meiner führung gleich von meiner alten truvativ übernommen, hat wunderbar geklappt!!!
charly! You´re the bananaking!
jetz habt ihr mich auch heiß aufs selberbaun gmacht...
mal ne frage, ihr habt es teilweise mit CAD geplant, welche programme habt ihr benutzt?
Twitch88 schrieb:jetz habt ihr mich auch heiß aufs selberbaun gmacht...
mal ne frage, ihr habt es teilweise mit CAD geplant, welche programme habt ihr benutzt?

die meisten machens ohne programme auser der xxfreshxx Wink
stimmt auch wieder Big Grin
aber ich find CAD ziemlich geil und hät auch mal lust so was zu machn und zu schaun ob ich des überhaupt hinbekomm...
wenns nich klappt mit CAD muss ich wohl auch einfach so drauf los legen :mrblue:
Twitch88 schrieb:stimmt auch wieder Big Grin
aber ich find CAD ziemlich geil und hät auch mal lust so was zu machn und zu schaun ob ich des überhaupt hinbekomm...
wenns nich klappt mit CAD muss ich wohl auch einfach so drauf los legen :mrblue:

hast du cad ???

weil des is jo voll teuer !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,081 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,988 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 904 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,354 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,838 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,349 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,553 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,325 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,335 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Carbon Teile? Pro/Contra Been 97 45,988 2016-01-04, 09:56
Letzter Beitrag: CatherinePowter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste