Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.downhill-teile.de !?!?!?
Es geht mir jetzt nicht nur um die Lieferzeiten sondern auch um die Beratung! *indeckunggeh*
Wieviele Händler nehmen sich wirklich um die Wünsche des Kunden an? Nicht mal eine Hand voll, da es sowieso nur wenige Shops gibt, welche für mich in Frage kommen! dabei ist auch mountainbikes.net ;-)
Aber hättest du mir auch Grimecas besorgen könnnen? Will nämlich nicht von 3 verschiedenen Shops die Teile bestellen, da hab ich unmengen an Kosten für Versand und Überweisung!
Meine Postings sollten echt nicht gegen deinen Shop angehen, falls du das etwa falsch verstanden hast!
Ist nämlich echt toll mit dir im ICQ über eine Bestellung zu quatschen bzw. zu verhandeln ;-)

cu Becks
@ becks.
Hast du das geschweisste Hot Chili echt verkauft? Oder war das ein anderes?

;-)

Hallo Harald,
Grimeca können wir besorgen. Aber genau hier greift mal wieder unser Prinzip : wir verkaufen nicht alles, was wir irgendwie ranbekommen können. Wir wählen aus. Und persönlich halte ich Grimeca nicht für konkuzenzfähig zu Hayes, Hope und Magura. Aber prinzipiell ist alles lieferbar Smile
Kundenberatung : ich sitz fast rund um die Uhr im ICQ und lass mich von unseren 800 ICQ Contacts Löcher in den Bauch fragen Smile

Echt bleibt da überhaupt noch Bauch über ;-)) !!

Mit Deinem Mitleid willst Du Dir nur wieder leckere Teile erschleichen Wink

Das war ein anderes Hot Chili, dass ich verkauft habe! (war die 2000er DH-Maschine von D-Man)
Das geschweißte Bike ist von meinem Bruder! :-)

cu Becks
Die nächste Bestellung kommt bestimmt und dann machst du mir einfach ein überzeugendes Angebot ;-)

cu Becks
Und ein überzeugendes Angebot braucht nur billig sein ? Der Rest ist egal Wink

hallo leute,

nachdem ihr soviel über meine seite diskutiert habt, dachte ich mir, ich meld mich auch mal zu wort.

zuerst ein paar worte zur gründungsidee von http://www.downhill-teile.de:
wir fahren alle dh und weil uns die unverschämt hohen preise schon immer angekotzt haben, dachten wir uns, dass man mal was dagegen machen sollte.
gesagt, getan.
der shop ist für leute, die wissen was sie kaufen und beratung und service nicht nötig haben. – so wie die meisten von uns (jeder schraubt halt selbst an seinem rad). somit sind dann auch die preise meiner meinung nach gerechtfertigt.

dass sich andere fahrradläden darüber aufregen ist klar, dass sich aber ein anderer internet-shop darüber aufregt, ist ja wohl absolut lächerlich. zumal der ralph ja selbst in einem diskount-laden arbeitet.

und weil der ralph sich so doll über meine preise aufregt, hätte der ralph dem harald für den rahmen einen noch günstigeren preis gemacht.
„...wenn Du bei uns mal angefragt haettest, haette ich Dir mit Sicherheit nen besseren Preis gemacht für den Nicolai Rahmen Smile
der ralph ist schon ein lustiger kerl.

wer ist eigentlich dieser „anonym“ – scheint sich ja auch richtig gut auszukennen.

leute, ich weiß, wie das ist, wenn man nicht das bekommt, was man will, oder man nicht 4.000,-dm für einen dh-rahmen berappen kann.

genug gelabert! wir fahren morgen ins erzgebirge – mal wieder dh fahren. solltet ihr auch tun!!!

mfg-dsr2403

Hallo,

als Kämpfer für den so arg von den Bike-Firmen ausgenommenen Downhill-Freak machst Du kein gutes Bild. Mit dem was Ihr macht, macht Ihr die Branche kaputt. Bike-Shops gehen pleite weil keiner mehr von den Dumping-Preisen leben kann. Und Ihr braucht nicht davon leben, weil Ihr ja woanders Euer Geld verdient. Wenn die Bike-Shops nichts mehr verkaufen, dann werden auch die Teile nicht mehr produziert. Und dann ist Finito. Toller Robin Hood !

Ich lehne das Wort "Discount-Laden" für Mountainbikes.net ab. Wir haben nie versucht, allein über die Preise den Kunden anzusprechen.

<WERBUNG>Es geht darum, eine gesunde Beziehung zum Kunden aufzubauen. Dazu zählt, daß wir jedem Kunden erstmal vertrauen. Bei uns kann per Rechnung bezahlt werden, schon bei der ersten Bestellung. Dadurch wird auch die Rückgabe bei Nichtgefallen stark vereinfacht. Wir haben keinen Mindestbestellwert, dann zahlen wir halt auch mal drauf. Und wenns nur ein paar Nippel sind, so wie heute Smile Kulante Garantieabwicklung : wir übernehmen jegliche Versandkosten ! Und wenn unserer Meinung nach mal ein Teil ein Garantiefall ist, und der Vertrieb sich quer stellt, dann zahlen wir das auch mal aus eigener Tasche ! Im schlimmsten Fall bekommt der Kunde Ersatz zum Selbstkostenpreis. Wir sind bemüht, alle gängigen Teile am Lager zu halten um kurze Lieferzeiten zu garantieren. Wir führen Teile, die es eigentlich in Deutschland garnicht gibt. Wir suchen regelrecht nach innovativen Teilen weltweit. Ich würde also sagen, daß wir eine gute Produktpalette haben. Und auch wenn das Design unseres Shops Geschmackssache ist. Einfach und schnell navigierbar ist er. Und viele Produkte (mittlerweile mehr als die Hälfte) auf unserer Website sind mit Bild (bildschirmfüllend). Und nicht zuletzt hängen wir täglich knapp 16 Stunden am Netz und beantworten Emails fast in Echtzeit. Und im ICQ sind wir sogut wie immer bereit, Fragen zu beantworten.</werbung>

Daß ich Kunden (speziell Stammkunden) natürlich Rabatt einräume, um diese zu halten, ist ja wohl selbstverständlich. Natürlich alles in Grenzen.

Bis dahin,

Ralph

Also jetzt muss ich den ralph mal wirklich loben. heute waren meine griffe und der adapter da. in weniger als einer woche, wenn mich nicht alles täuscht. warum nicht gleich so? [img]/images/icons/smile.gif[/img]

dub on - ride on
flo

Hallo nochmal,

um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Du wirst mir doch sicher Recht geben, daß Ihr mit den Preisen, zu denen Ihr verkauft, nicht rentabel arbeiten könnt ? Also daß wenigstens einer davon leben könnte, wenn er keine weiteren Einkünfte hat ?

Und noch ein Tip am Rande. Es gibt seit einer Weile das Fernabsatzgesetz. Da soll irgendwo drinstehen, daß man den Kunden über sein Rücktrittsrecht informieren muß. Dieses Unwissen machen sich einige Abmahnvereine zu Nutzen.

Hallo Florian,

hätte ich nicht gedacht, daß Du mich nochmal lobst Smile Danke Smile

Aber dass es heute schon da ist, haut selbst mich um. Wir hatten Ende September ein paar Pakete nach Österreich geschickt, die waren erst nach 15 Tagen da !! Muß man sich mal vorstellen !! Als Premium-Service bei der Post.. und alles nachweisbar im Tracking.

Sorry aber verstehe die aufregung net ganz ??
Hab mir mal die Preise angesehen und frag mich was da so besonderes ist ???
Also das der Ralph mit diesen Preisen mitkommt weiß ich aus eigener Erfahrung :-)) , und denke das sogar wir (Wiener Händler ) da mit kommen !
Einziger Unterschied zu http://www.downhill-teile.de " wir bieten beratung und Werkstatt " !
Puncto Beratung hatte ich auch mit dem Ralph noch keine Probleme (außer das ich meistens das 4-fache ausgegeben habe was ich wollte ;-)) !
Also denk es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird und wenn man mit den Leuten (Händler) redet gibts immer einen vernünftigen Preis mit dem alle Leben können (außer mir :-) ) !

Hab mich auch schon gwundert. Klingt ja teilweise so als würden die die Teile verschenken.
Shiver um 2000.- DM is ok.
Aber bei einem Rahmen Listenpreis DM 4.280,- um DM 3.640,- is a Witz, da kommt a Shop auch noch mit, meiner Meinung nach.
Und ich glaub auch, daß die meisten Shops an DH-Teilen sowieso fast nix verdienen, weil wer von uns zahlt denn wirklich Listenpreise???
Für den Image/Protzfaktor des Shops is es sicher nicht schlecht einen wilden DH-Rahmen in der Auslage hängen zu haben, gute Kunden für einen $$$-Gewinn sind DH'ler aber eher net...

:-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Удалите пожалуйста downhill-board.com ?? Igordih 0 59 2021-08-02, 10:48
Letzter Beitrag: Igordih
  Как сменить пароль в личном кабинете в downhill-board.com ?? Igordih 0 73 2021-07-31, 10:47
  Как создать новую тему downhill-board.com ?? Igordih 0 102 2021-07-28, 16:07
  Как создать новую тему в downhill-board.com ?? Igordih 0 145 2021-07-26, 11:13
  Как связаться с администратором downhill-board.com ?? Igordih 0 141 2021-07-24, 15:02
  Schwere Verletzungen von Downhill Board User noox 8 55,629 2021-07-12, 21:48
Letzter Beitrag: Tylerwaymn
  Downhill Referat in Englisch Philipp 15 4,624 2021-05-30, 11:56
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Downhill jungs umgebung Bad Reichenhall EvOTrack 0 12,460 2014-10-27, 19:08
Letzter Beitrag: EvOTrack
  Downhill - beeindruckt man Mädels? FreeriderVin 75 45,169 2013-12-23, 14:40
Letzter Beitrag: BATMAN
  Umfrage: "Motive im Downhill Mountainbiken" radical_rob 3 6,191 2012-02-07, 12:03
Letzter Beitrag: Nico1993

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste