Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sunn Radical Plus und Kern
fipu schrieb:Also, öhm, entweder bin ich jetzt voll depped oder... Das Horst Link ist doch das Lager, welches in der Kettenstrebe vor der Nabe ist. Und da ist beim Sunn definitv ein Lager. So wie bei den Specis.

Oder ich hab mich durch den Bericht in der MRM zu fest beeinflussen lassen. Da steht auch, dass es ein Viergelenker ist.

Beim Sunn sind sozusagen Ketten- und Sattelstreben vertauscht, die Raderhebungskurve geht kreisförmig um das obere Lager, also ist es ein Eingelenker.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Cru Jones schrieb:Beim Sunn sind sozusagen Ketten- und Sattelstreben vertauscht, die Raderhebungskurve geht kreisförmig um das obere Lager, also ist es ein Eingelenker.

Dann ist klar, ich bin depped...:redface:
Dank dir für die Erklärung! In dem Fall ists klar.
Wer schreibt der Mountainbike Rider? Dort hats noch mehr so bedeppte wie mich!Big Grin
Google machts möglich.......

Die Teamfahrer der Sunn Riders Society sind:
Romain SALADINI
Anaïs PAJOT
Rémi THIRION
Guilhem ANDRE
Camille BLANCHARD
Rémi CHARRIER Maxime REMY

Teammanager ist Stéphane GIRARD, der vielen in der Abfahrtsszene als der langjährige Trainer des zehnfachen Weltmeisters Nicolas Vouilloz in Erinnerung ist. Die Mechaniker sind Simon ANDRE und Fred BERNARD.

Aus Anlass der Präsentation wollte man die Fahrer mit ihren lässigen Trikots nicht in einen langweiligen Hotel-Seminarraum stecken, sondern kombinierte das Ganze mit einem Trainingscamp und mit einem Fotoshooting in einer Sägemühle. Mehr Bilder und bald auch ein Video bekommt man zu sehen auf
http://www.sunnbicycle.com

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
@Cannon: Wenn i das Sunn nimm, was musst du dann alles wissen fürs MP "Tuning" -wie lange dauerts circa und wann könnte man das Bike dann abholen?

Mfg pavement
Hab gerade nachgelesen in der MBR steht wirklich es sei ein Viergelenker mit Horstlink, außerdem hat das geteste Radical EXO 18.08Kg, was stimmt jetzt wirklich?
wenn die definition der kettenstrebe ist, dass sie mit dem rahmen verbunden ist und die der sitzstrebe dass sie den dämpfer anlenkt dann sind sie beim sunn ja wirklich vertauscht.
somit wäre das gelenk in der sitzstrebe.

@pavementjumper: sorry wenn ich dir n weltbild zerstöre aber die MBR liegt nicht immer ganz richtig Wink
Heul das war meine Bibel, nö is schon klar aber so viel Mist in einem einzigen Artikel.
pavementjumper schrieb:Heul das war meine Bibel, nö is schon klar aber so viel Mist in einem einzigen Artikel.

jo du sogstas hob mi a ned auskennt heite beim lesen der MRM oba da herr CANNON hod eh scho gsogt umglenkta oaglenka wia i gestern mei SUNN EVO (i bestöss am freitog) besichtigt hob freu freu freu
Die hittn setzt da allane scho beim onschaun an grinsa auf.

Des mit dem Gewicht von guade 18kg beim EXO verwirrt mi jetz a a bissi auf da HP stehts hoid mit 17kg???

@CANNON: Aufm MRM Testradl is da DR.CARTER schon montiert und jo i möld mi eh am freitog telefonisch

Habi dere
L ittle F uckin A wesome
Des mit dem Carter hat mi a sehr verwundert, aber die bei da MBR haben den Sinn vom Carter anscheinend a net ganz gechekt, "dieses Ding wird den Rahmen sicher nicht vor Aufsetzer schützen"
Die schreiben da auch was vom Aufsetzen weil sehr tiefes Tretlager, ist mit 35,4 cm nicht soo extrem tief, aufsetzen tust auch nicht......

MP Tuning dauert momentan ca. 1 Woche, wennst bestellst musst mit ca. 10-14 Tagen rechnen, Sunn verschickt immer nur Montags....

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
@Cannon: Danke für die Infos.

Die MBR hat mich mit dem Artikel schon sehr geschockt, da das Tribute meiner Meinung nach am Schluss als besseres Bike-Sieger dastand, obwohls nur a fette zache Kisten-persönlicher Eindruck und das Sunn wirkte wie der hinterhältige Franzose, es sei "eben eigen", "zu steiler Lenkwinkel für downhill"
18,08 kg "zu tiefes/flaches Tretlager".
Während am KTM nicht viel genörgelt wurde "der Hinterbau ist einfach perfekt".

Außerdem scheints mir auch reichlich dumm zwei so unterschiedliche Bikes in einem Test gegenüberzustellen, Downhill ist halt nicht automatisch Downhill.
KTM zoit mehr...
glaubst, dass es da wirklich ums zahlen geht, die Freeride hat ja in der neuen Ausgabe schon bestätigt, dass sie von niemandem Geldgeschenke bekommen und rein sachlich und objektiv testen und beurteilen
pavementjumper schrieb:glaubst, dass es da wirklich ums zahlen geht, die Freeride hat ja in der neuen Ausgabe schon bestätigt, dass sie von niemandem Geldgeschenke bekommen und rein sachlich und objektiv testen und beurteilen

ich persönlich glaube auch das es dort um geld geht...wer mehr zahlt der bekommt bessere wertung...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

i glaub des des göd a rolln spüt oba die können gor ned objektiv testen, schließlich is es immernoch dem tester sei meinung. vl. hot er jo schlechte erfahrungen mit sunn gmocht und überträgt diese auf den test.
Mit manitou wors jo genau des selbe. irgendwonn hobns wos foisches zamdraht, und Jahre später hinkt ihnen dieser Ruf sowohl bei sogenannten "testern" ois a bei privatpersonen nach.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunn neuro Bj ca 2000 Xsander 7 15,201 2019-07-28, 11:05
Letzter Beitrag: Xsander
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,442 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,709 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  Welche Feder brauche ich im sunn radical wenn ich 55 kg wiege ?? Steveboy 8 3,095 2011-08-07, 16:05
Letzter Beitrag: fipu
  Sunn Radical Exo - Schwinge vom Hauptrahmen trennen? easyrider23 5 2,269 2011-07-20, 21:00
Letzter Beitrag: fipu
  Sunn Radical Finest Frame 2010 JuliKingBilng 8 5,419 2011-06-20, 17:00
Letzter Beitrag: JuliKingBilng
  sunn radical problemberichte wuschi 6 4,101 2009-08-01, 14:17
Letzter Beitrag: wuschi
  neu bremsen für sunn radical da sepp 13 3,003 2009-05-08, 10:58
Letzter Beitrag: pAz
  Sunn Rimes Laufräder herbert 4 1,479 2009-03-10, 12:46
Letzter Beitrag: herbert
  DH Lenker für Sunn cooper 9 2,486 2008-10-20, 09:23
Letzter Beitrag: pippo999

Gehe zu: