Bewertung:
0
Soweit ich das gesehen habe, fahren da eh einige mit. Ich möchte als Einzelstarter teilnehmen, weil ich glaub ich nicht so a schlechter Skifahrer bin (aber auch kein sehr guter). Allerdings bin ich außer Skikurs-Rennen nie sowas gefahren. A bissl hupfen kann ich auch, denk ich. Ich hoff, das ist dann was Packbares für mich.
Wie lange fährt man denn einen 50-Tor Riesentorlauf?
Bewertung:
0
noox schrieb:Also ich fahr Ski mit'n DH-Gwand. einziges Problem ist a bissl da Schienbeinprotector im Skischuh. In Softboot wäre er kein Problem - beim Snowscooten mit Softboots hatte ich auch immer Schienbein/Knie-Protektoren an. Aber mit Skischuhen geht's auch irgendwie.
Wennst dich mit Skischuhe aufs Bike setzt brauchst eh keine Schienbeinschoner mehr!
Wenn echt nur eine Zeit genommen wird dann stelle ich mir den Wechsel aeusserst Erheiternd vor;-)
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Was auch noch interessant wäre: Kann man den Riesentorlauf vorher trainieren? Eher nicht, weil um die Zeit wird die Piste sowieso gleich hin werden.
Und bei den Echten wird ja ein Riesentorlauf auch nicht trainiert sondern nur besichtigt.
Bewertung:
0
noox schrieb:Was auch noch interessant wäre: Kann man den Riesentorlauf vorher trainieren? Eher nicht, weil um die Zeit wird die Piste sowieso gleich hin werden.
Und bei den Echten wird ja ein Riesentorlauf auch nicht trainiert sondern nur besichtigt.
Die "Echten" Downhillbikeskifahrer? ;-)
Bewertung:
0
Stylo77 schrieb:über welche strecken gehts den im "park"
ich denk mal die ganz normale da wo die wall und so steht und im unteren teil viell. symphony
Pinzgauner schrieb:Die "Echten" Downhillbikeskifahrer? ;-)
richtig
aber ihr macht euch alle zu viel gedanken um den wechsel...
kann fast nur mit 2 einzelzeiten gemacht werden, sonnst hätten ja teamfahrer riesen vorteil
lg
Bewertung:
0
mit dem dh-gewand skifahren ist ja kein problem, aber wie willst so schnell die skischuhe wechseln??? naja, aber is ja ohnehin für alle gleich...
bei einem normalen skirennen darf man den rtl vorher nicht durchfahren, da die piste kaputt wird...beim dh is das ja anders...
und um diese jahreszeit wär die piste echt schnell hin denk ich mir...
naja...man wird alles sehen...
kann man im team auch mann und frau starten oder nur zwei damen und zwei herren???
Bewertung:
0
Ich schätze, dass es getrennte Wertungen für Einzel- und Teamfahrer gibt. Oder die Skifahrer müssen sich auch die Skischuhe ausziehen und die Biker bekommen ihrer erst, wenn die Skifahrer die Schuhe ausgezogen haben
Von Mixed ist nichts gestanden.
Zitat: Die "Echten" Downhillbikeskifahrer? ;-)
Des is a uralter Insider - damals, als - ich zitiere - "Die Deitschen in Leermoos kein Rennen zsambrocht hom", weil's die Strecke weggeschwemmt hat, wir einen Tag von der Umwelt abgeschlossen waren wegen Überschwemmungen, und die 4 teilnehmenden Rangers - ich zietiere die Kellnerin am nächsten Tag - "die waren, die gestern 74 Tequilla trunken haben". Das erste Zitat stammt von einem gewissen Herrn Pensn, der dort den Weißbiervorrat wegggetrunken hat, und mit den "Echten" die gemeint hat, die's wirklich können - was auch immer. Aber da Pensn hot zum Shaun Palmer auch "da Poima Hons" g'sogt.
Bewertung:
0
Ein Glueck fuer jene welche noch ein Paar "Heckeinsteiger" im Keller stehen haben:-)
Bewertung:
0
Bine schrieb:naja, aber is ja ohnehin für alle gleich... Na, eben nicht - ein Snowboarder mit Softboots kann sicher mit dem DH-Bike fahren ohne die Boots ausziehen zu müssen, ein Skifahrer mit Schischuhen sicher ned...
Dafür hat ein guter Snowboarder gegen einen guten Schifahrer eher keine Chance im RTL.
Bine schrieb:kann man im team auch mann und frau starten oder nur zwei damen und zwei herren???
Ich denke du meinst 2 Damen ODER 2 Herren!?
Die beste Kombination wäre sowieso ein Team-Bewerb "Carve to Slide to Ride":
Schifahrer den RTL, übergibt an:
Snowboarder einen Waterslide (über ca. 15m langes Wasserbecken) und einen Jump, übergibt an:
Biker den DH
:eek: :mrpurple: :mrpurple:
Bewertung:
0
Fahre seit sechs Jahren selbst Ski-Rennen und Downhill seit zwei Jahren kann mir einen sofortigen Wechsel aufs Bike nicht vorstellen meine Schutzausrüstung ist kompllet unterschiedlich(Helm,Rückenprotecktor,Handschuhe) und anziehen von
Schiehnbeinschoner kostet auch eine menge Zeit.
Das Rennen wäre nur durchzuführen wenn Vormittag
Ski-Race und Nachmittag Downhill, und die Zeiten zusammen gezählt werden.
Bewertung:
0
Verstehe ich nicht ganz. Wo liegt das Problem mit dem DH-Helm Ski zu fahren? Ich kenn Skifahrern, die fahren auch mit Integral-Helm. Rückenprotekter? Geht der vom Mountainbiken beim Skifahren nicht. Also ich verwende beim Skifahren den vom Mountainbiken. Und Handschuhe? Kalt wird mir die paar Minuten sicher nicht. Und mit MX-Hanschuhe habe ich die Skistöcke doch eh besser in der Hand als mit Schihandschuhen. Und die Schienbeinschoner zieh ich gleich an. Hab's probiert, sollte gehen. Man muss sie halt a bissl nachziehen, wenn man die Skischuhe ausgezogen hat.
Klar wird ein sich ein Profi, denken dass das nicht optimal ist - vorallem von der Windschlüpfrigkeite. Aber man kann eh auch im Skinsuit fahren. Und ich denke bei 90% der Einzelfahrer wird's wegen den paar 10/Sekunden nicht drauf ankommen. Ich weiß zwar nicht wie groß die Zeitunterschiede beim Skirennen bei so Amateuren wie z.B. mir sein wird. Aber ich vermute mal, dass sie auf dem Bike deutlich größer sein werden. Also ist's vermutlcih weniger tragisch 2 Sekunden wegen nicht optimaler Ausrüstung beim Skifahren zu verlieren.
Bewertung:
0
Link zur Anmeldung und Ausschreibung funktioniert jetzt:
http://www.mountainbikeparkwagrain.com
Bewertung:
0
Zitat:Zitat:Ich war mit Jason in Kontakt und ich denke er wird mir schreiben, sobald es mehr dazu gibt.
gibts neues vom jason?
könntest ihn mal fragen ob zb. ein schuhwechsel pflicht is bei einzelstarter und wie die des geplant haben?
lg pAz
|