Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SChöckl
Hi...
Ich weis das schon einige treads erstellt worden sind awa ich schreib jezz mal einen! hoffe das i anwortet!

Also wohne in Kumberg und wollt fragen da der Schöckl eigentlich vor meiner Haustür ist..

Wollt fragen wo man am SChöckl jezz farn darf! ohne das einen Wanderer anschnauzen und das man legal farn darf??

Also welche Streckn darf ma benutzen??

greets joi
Eigentlich ist das downhillen am Schöckel generell verboten. Also auf Wanderwegen usw. Dann gibt es noch einen Teil "permanente" Downhill strecke. Vor ein paar Monaten hieß es das sie behördlich gesperrt sei usw. jetzt liest man im Gemeindeblatt das sich ein paar Oppositionsheinis gegen das komplette "zumachen" der Strecke gestimmt. Wies da jetzt rechtlich aussieht kann ich leider nicht sagen.
Praktisch schauts meiner Meinung nach so aus:
Die Seilbahn nimmt uns weiterhin mit, und wird das wie ich denke auch in Zukunft machen
Wenn man unter der Woche fährt und immer freundlich Grüßt und bei Wanderern langsam vorbei fährt und nicht versucht sie mit möglichst schnellem Vorbeiheizen zu beeindrucken kommt man reibungslos über die Runden. Natürlich wird man trotzdem manchmal angemault aber das würde ich einfach hinnehmen.

Anders ist das hingegen wenn man an einem schönen Sonntag versucht den 21 oder so zu fahren. Das gibt dann mit Sicherheit Probleme.

Fazit: Gscheid benehmen, mitdenken und wenn man sich garnet auskennt einfach wen fragen der die strecken kennt usw...

have fun
so weit ich weiss gibts eines Beförderungspflicht, d.h. die müssen dich mitnehmen, egal ob da was gesperrt ist oder ned (und so isses ja auch)

Viva los Schöcklos!
viva la deanhill racingz
Welch wege fährt ihr eigentlich meistens wenn ihr oben sei??

greets
Wyatt_Erb schrieb:so weit ich weiss gibts eines Beförderungspflicht, d.h. die müssen dich mitnehmen, egal ob da was gesperrt ist oder ned (und so isses ja auch)Viva los Schöcklos!
Das stimmt schon, steht im Seilbahngesetz, aber es steht nirgends, daß es auch für Fahrräder eine Monatskarte geben muß. Zwar auch vor meiner Zeit, zahlte man pro Seilbahnfahrt fürs Rad extra einen bestimmten Betrag.
Würde, wer auch immer, jemand der Seilbahn zu nahetreten, könntens damit ganz schön einschränken.

Ansonsten hat Tobi das Ganze sehrgut beschrieben.
Meine Private Site: www.mankra.com
Mann muß mit der Bikekarte ja net unbedingt die Downhillstrecke oder die Wanderwege fahren.
Man kann ja auch mit einem Citybike die Asphaltstraße runter rollen oder das Downhillbike runter schieben den Berg (also so zum anhalten das man net runterfällt, so wie die Wanderer ihr Stöcke verwenden Wink
Also nur weil was angeboten wird ist nicht zugleich auch schon der Einsatzzweck bestimmt.

Aber: Gibts da über/am Schöckl nicht auch eine offizielle Tour der Alpentour? Da müßte man doch auch legal fahren können?
ja da dürfen mountainbiker fahrn. aber keine bösen downhiller... und in jeder gemeindezeitung gibts inzwischen an artikel wie ma die voneinander unterscheidet...Rolleyes find des ganze theater nurmehr zum todlachen. der bgm is so ein vollhorst. undglaublich!

btw weiss die gondel ja auch nicht wo der wanderer runter geht! kann ja auch sein dass er sich abseits offizieller und gesicherter wege bewegt. hat mir der gondl-hans selber gsagt Wink

Smile
tImO12 schrieb:ja da dürfen mountainbiker fahrn. aber keine bösen downhiller... und in jeder gemeindezeitung gibts inzwischen an artikel wie ma die voneinander unterscheidet...Rolleyes find des ganze theater nurmehr zum todlachen. der bgm is so ein vollhorst. undglaublich!

btw weiss die gondel ja auch nicht wo der wanderer runter geht! kann ja auch sein dass er sich abseits offizieller und gesicherter wege bewegt. hat mir der gondl-hans selber gsagt Wink

Smile

echt oder wos? die volle Hetzjagd auf die armen Downhillers.....naja, da bleibt uns nur die tarnung übrig. Schöckl-Downhill-Action in Lycrs-Outfit, Halbschale und Wasserflasche am Bike.......was tut man nicht alles für seinen Sport
yeah skisuit drifting!
Ist der SChöckl ein Versprechen für die Zukunft?

Weil ich will richtig mit dem DHlen anfangen udn ich far auf den SChöckl 5 minuten von mir daheim!

Und es wäre gut wenn man oben schnell farn kann und gut trainieren!

Also entsteht vll. eine Gscheite DH strecke vll auch noch Freeride??

greets joi
Sicher nicht, wir können froh sein, wenn es bleibt, wie es ist

Wyatt_Erb schrieb:...... Schöckl-Downhill-Action in..... Halbschale ....
Da bekommt Deine Signatur mit dem JJR Zitat auch eine neue Bedeutung.
Meine Private Site: www.mankra.com
Ich glaub auch das wenns so bleibt es des beste is was uns im moment passieren kann und außerdem find ich den schöckel si wie er is absolut geil und sowas wie die permanete is oder wär glaub ich ganz gut herzurichten obwohl sie jetzt eh wieder sehr gut zum fahren geht.
Also aus meiner sicht da ich ja auch kumberger bin kannst du problem los zum downhillen anfangen.
lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöckl Trail Area Endless Summer Festival, 18.-20. August dergö! 0 50,042 2017-08-01, 16:10
Letzter Beitrag: dergö!
  Schöckl Trail Area Xmas Charity, 10. Dezember 16 - 6 hours of gravity madness ;) dergö! 1 13,117 2016-11-30, 10:59
Letzter Beitrag: dergö!
  Trail Area Schöckl - wichtige Infos dergö! 289 140,907 2015-12-18, 22:17
Letzter Beitrag: rush_dc
  Schöckl für Anfänger pavementjumper 4 2,594 2007-05-10, 17:24
Letzter Beitrag: mario
  Bike am Schöckl verboten! Wyatt_Erb 64 9,751 2007-05-09, 15:10
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose
  Zur Info: Schöckl Frühjahrsrevision vom 16.04. bis 27.04 mankra 233 66,026 2007-05-05, 23:14
Letzter Beitrag: Lordz
  wochenende schöckl neovito 10 2,521 2007-04-20, 09:37
Letzter Beitrag: UrAnus
  25iger am Schöckl - Wegbeschreibung?!?! TonyMahoni 25 3,395 2005-10-27, 13:05
Letzter Beitrag: mankra
  Schöckl??? TonyMahoni 16 3,267 2005-05-12, 21:31
Letzter Beitrag: Lordz
  derzeit kein schöckl !! fedi 6 1,325 2005-05-01, 10:43
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste