Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Kettenführung, Tipps gesucht
georg schrieb:Aber das Gewicht wird dann auch langsam arg.. so habe ich das gemeint. Wenn dus natürlich ausfräst, schaut die Sache anders aus...

ja kommt immer drauf an wie man sie baut...
georg schrieb:So ist es.. die 2,5mm halten auch.. aber 3mm sind meiner Meinung nach der bessere Kompromiss weil

2,5mm war für mich ja gerade ein kompromiss weil ich die führung mit dem innenlager mitgeschraubt habe und der ring der normal mit dem innenlager verschraubt wird (statt der KeFü) hat eben genau 2,5mm!!!
charly! You´re the bananaking!
Hi
Ich will mir für ein neues Pojekt so ein Schaltröllchen kaufen !!

Weis wer ob das Schaltröllchen für M5 Schrauben ist ??

mfg
bin mir recht sicher dass schaltröllchen immer für m5 schrauben sind.
das ist richtig, schaltröllchen sind standardmäßig immer für M5 schrauben.
man kann die golenen alubuchsen der KCNC röllchen allerdings aufbohren wenn man unbedingt eine M6 schraube verwenden will.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
yeah. ich wollte schon immer im leichtbaufetischstyle ein teil auf der waage präsentieren.

meine kefü. version 1.0

ziel war es eine kettenführung zu bauen die halb so schwer wie eine boxguide ist und auf vergleichbarem niveau funktioniert.
->ziel erfüllt!

in der nächsten zeit will ich jetzt noch genauer schauen wo ich sie noch optimieren kann und dann soll das ganze aus carbon nachgebaut werden.

bevor jetzt der riesen aufschrei kommt: lackiert wird sie auch noch. bin mir nur bei der farbe noch nicht ganz schlüssig....anregungen?
später kommt dann noch ein größeres kettenblatt.
joseppe schrieb:yeah. ich wollte schon immer im leichtbaufetischstyle ein teil auf der waage präsentieren.

meine kefü. version 1.0

ziel war es eine kettenführung zu bauen die halb so schwer wie eine boxguide ist und auf vergleichbarem niveau funktioniert.
->ziel erfüllt!

in der nächsten zeit will ich jetzt noch genauer schauen wo ich sie noch optimieren kann und dann soll das ganze aus carbon nachgebaut werden.

bevor jetzt der riesen aufschrei kommt: lackiert wird sie auch noch. bin mir nur bei der farbe noch nicht ganz schlüssig....anregungen?

gewichtstechnisch und von der art her ähnlich wie meine würde noch auf der innenseite der oberen führung eine kleine aluplatte ausschneiden und beilegen wegen der abnutzung die entsteht wenn die kette vorbei schleift!!! Ansonsten ganz gut gelungen!!!
ich weiß was du meinst. gewichtstechnisch tunt sie sich beim fahren hin und wieder selbst Wink
joseppe schrieb:yeah. ich wollte schon immer im leichtbaufetischstyle ein teil auf der waage präsentieren.

meine kefü. version 1.0

->ziel erfüllt!

Was ist das für eine Platte ??????????????:confused:
gfk

billiger als carbon (eine platte für 2 komplette führungen kostet 15€Wink,
fast genauso leicht (carbon hat ne dichte von 1,8 g/cm³; gfk 2,0 g/cm³Wink,
und ich meine einfacher und werkzeugschonender zu verarbeiten.
joseppe schrieb:gfk

billiger als carbon (eine platte für 2 komplette führungen kostet 15€),
fast genauso leicht (carbon hat ne dichte von 1,8 g/cm³; gfk 2,0 g/cm³),
und ich meine einfacher und werkzeugschonender zu verarbeiten.

dafür bleibt die carbon optik halt aus!!!

meine kefü. version 1.0

->ziel erfüllt!

Mal dumme Frage... ist das ne Platte, aus der auch Platinen gemacht werdn?
wenn ja wirst du damit wahrscheinlich nich viel spass haben, des zeug is so spröde und wird dir wahrscheinlich auch schon bei geringen seitlichen belastungen wegbrechen...
Greez [B]Twitch[/B]
kein plan woraus platinen gemacht werden.
das zeuchs ist GFK also glasfaserverstärkter Kunstoff.
Bisse spröde isses, aber das mit den seitlichen belastungen kann ich nicht bestätigen da ich aus spass schon wie blöde an dem teil herumgedrückt habe.

laut wiki sollte es für kettenführungen tauglich sein:
# Fahrzeugbau
# Luftfahrt
# Schiffbau
# Brückenbau
# Windkraftanlagen Wink
Hier einmal meine gfk konstruktion

ist momentan 60g schwer aber es fehlen noch die schrauben, aber ich denke wenn ich mit zusätzlichen 25g rechne dann reicht das!
Himmbeerkracherl Factory Racing
Vuntzam schrieb:Hier einmal meine gfk konstruktion

ist momentan 60g schwer aber es fehlen noch die schrauben, aber ich denke wenn ich mit zusätzlichen 25g rechne dann reicht das!

Wird gfk jetzt zum neuen Trend ?????????

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,079 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,985 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 904 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,353 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,837 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,345 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,551 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,324 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,335 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Carbon Teile? Pro/Contra Been 97 45,934 2016-01-04, 09:56
Letzter Beitrag: CatherinePowter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste