Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Chameleon - "Hardtailvertrider"
gamml schrieb:Ja die Geo is der Hammer nur bei dem des i probegerollt bin warn die Rohre scho fast Orange like, ziehmlich dünn (hoff i verwechsel jetzt nix) Smile

thx für die Antworten schon mal, freu mi natürlich über no mehr Anregungen Smile

lg kle

ich dachte ich wäre der einzige in Ö mit einem absolut 4x Big Grin
DMR Trailstar schlägt auch noch in die Richtung vom Charge.
Hat auch nen sehr flachen Lenkwinkel mit ner Pike. Laut Dirt 67 °

Orange P5 oder Cove Stiffee wären noch nen Äquivalent zum Chameleon.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Des Trailstar kenn i find des Chameleon allerdings rein optisch schöner.
Von Orange kenn i nur des P7 und des is ma schon zu Tourorientiert:o . Des Charge scheit in Ti und in Al mei Budget zu übertseigen allerdings kostet des Al a nur 100pfund weniger als des Ti :confused: .
Und zum Cove Stiffy find i wieder amal nix, hat Cove koa neuere Seite als die von 06?:confused:
Thx noamal für die Anregungen und freu mi immer noch über weitere (auch zur gesamten Partliste Smile )

lg kle

ps @4X....: Naja vll bist sogar der einzige des probegerollte hängt immer noch im Shop :mrpurple:
Zitat:allerdings kostet des Al a nur 100pfund weniger als des Ti

Da hast Dich verguckt.
Blender in Stahl -> 250 GBP -> 316 €
Blender in Titan -> 999 GBP -> 1262 €
Ti Version ist nen halbes Kilo leichter und man bekommt, je nach Shop, nen Chris King Steuersatz dazu geschenkt.

Meinte Orange P7 und nich P5
P7 ist übrigens für 14 cm FW ausgelegt. Also nix mit CC
SubZero und Crush gibts auch noch. Wobei ich das SubZero als übertrieben empfinde, aber das ist nur meine Ansicht.
http://www.orangebikes.co.uk/2008bikes/bikes.php

Zitat:nd zum Cove Stiffy find i wieder amal nix, hat Cove koa neuere Seite als die von 06?
http://www.google.de/search?hl=de&q=Cove...uche&meta=

Von DMR gibts auch noch das Ex(alt) welches für 15-17 cm Gabeln und DH Reifen ausgelegt ist.

Kona hat auch noch nen Spaßhardtail im Programm. Fällt mir aber grad der Name nich ein.
FRANKEN is nicht bayern
BATMAN schrieb:Da hast Dich verguckt.
Blender in Stahl -> 250 GBP -> 316 €
Blender in Titan -> 999 GBP -> 1262 €
Ti Version ist nen halbes Kilo leichter und man bekommt, je nach Shop, nen Chris King Steuersatz dazu geschenkt.

Meinte Orange P7 und nich P5
P7 ist übrigens für 14 cm FW ausgelegt. Also nix mit CC
SubZero und Crush gibts auch noch. Wobei ich das SubZero als übertrieben empfinde, aber das ist nur meine Ansicht.
http://www.orangebikes.co.uk/2008bikes/bikes.php

http://www.google.de/search?hl=de&q=Cove...uche&meta=

Von DMR gibts auch noch das Ex(alt) welches für 15-17 cm Gabeln und DH Reifen ausgelegt ist.

Kona hat auch noch nen Spaßhardtail im Programm. Fällt mir aber grad der Name nich ein.five-o ??

ich habe auch was schickes zu verkaufen Wink
wieso man mit geschwächtem Knie lieber Hadtail fahren will, ist für mich vollkommen unverständlich.
da is was drann Rolleyes

Zitat:Aubau wär mit: Pike, Singletrack auf Hope Pro II, Co...
Singletrack weg, 721 hin

Zitat:bin 174 Schritthöhe ca 70cm.
Stummelbeine Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
gamml schrieb:Oh, ich bin nicht allein :p . Wie lang hats beid dir gedauert bist wieder Radln hast dürfen, wirklich a ganzes jahr?Sad des halt i nie durch.
Vorderes (hab allerdings erst am 1.4. MRI Termin, dann genaueres), und des äußere Seitenband am Knochenansatz eingrissen, des macht ma aber weniger Sorgen sollt nach 6 wochen wieder fit sein. Ja bis jetzt ham ma alle Ärzte zu einer OP geraten weil mei Knie momentan sehr instabil is Sad .
Thx für die Besserungswünsche Smile

ich glaub es waren 4-5monate mit dieser komischen klettschiene und dann durfte ich wieder auf nem ergometer oder locker auf der straße fahren.
ich kann dich beruhigen. dir wird nicht der sinn danach stehen mit viel kraft in die pedale zu treten Wink

allgemein soll man mit kontaktsportarten etwa n jahr warten. ich hab dh einfach mal da eingeordnet. weil wenn du stürzt dann kannst du das nicht kontrollieren und wenn man sich nicht über die beine abfangen kann ist das eh blöd.

ich würd nichts überstürzen. irgend n deutscher dirtjumper (name hab ich vergessen) ist vor kurzem, 6 monate nach der op, wieder auf das knie gestürzt. der darf das gleiche spiel wieder von vorne spielen Wink
auch wenn es doof ist so lange zu pausieren, aber wenn du nicht gerade die hammer profikarriere hast bei der sehr viel geld dahinter steht würd ich mir da zeit lassen.
Ach jetzt hätt i so a schöne Antwort getippt und war nit angemeldet Big Grin .

Also Kurzfassung:
@Batman: Hehe hab mi beim Blender sogar Doppelt verschaut. Entscheidung wird zw Blender, P7 und Chameleon fallen. Singletrack auf Pro II hab i no vom alten Bike, falls i sobald i wieder fahren darf genügend Geld hab weren 721er a angschafft. Yeah, Stummelbeine Big Grin , war wohl a bissl zu ca die Angabe, mags aber nit wenn des Oberrohr scho n beim Absteigen im steilen Gelände meine Eier streichelt Big Grin .
Naja nur weil mei Knie im Arsch is hab i no lang koan Geldscheißer. Hab lieber a schönes Hardtail als a billiges Fully. Außerdem wenn Fully will i s nit mit aner Pike aufbauen (sondern eher Lyrik/66 oder in die Richtung) und a neue Gabel + neuer Rahmen is finanziell nit drinnen (und wird wahrscheinlich a nit sobald drinn sein). Mal schaun wie s ma in 6-8 Monat geht dann kann i mi immer no entscheiden und falls a Fully nötig sein wird um wieder Biken zu können wirds natürlich a eines werden (müssen) Wink bis dahin träum i von dem Traumhardtail Smile .

@Joseppe: Ok, is ca des was da Arzt gsagt hat (also ganz ca, weil genaueres weiß ma ja erst nach dem MRI, hoffentlich is nit no mehr kaputt, oder vll hab i ja nur a Gummiknie und des Kreuzband is gar nit ab :o ) 6 Monate bis i leichte Touren fahrn kann und 12 bis i s abwärts a wieder krachen lassen kann Sad .
Des mit dem Überstürzen stimmt a, des einzige was no beschissener wär als die momentane Situation wären 2 Jahre Pause und 2 OPs.

lg kle
Ach jetzt hätt i so a schöne Antwort getippt und war nit angemeldet Big Grin .

Also Kurzfassung:
@Batman: Hehe hab mi beim Blender sogar Doppelt verschaut. Entscheidung wird zw Blender, P7 und Chameleon fallen. Singletrack auf Pro II hab i no vom alten Bike, falls i sobald i wieder fahren darf genügend Geld hab weren 721er a angschafft. Yeah, Stummelbeine Big Grin , war wohl a bissl zu ca die Angabe, mags aber nit wenn des Oberrohr scho n beim Absteigen im steilen Gelände meine Eier streichelt Big Grin .
Naja nur weil mei Knie im Arsch is hab i no lang koan Geldscheißer. Hab lieber a schönes Hardtail als a billiges Fully. Außerdem wenn Fully will i s nit mit aner Pike aufbauen (sondern eher Lyrik/66 oder in die Richtung) und a neue Gabel + neuer Rahmen is finanziell nit drinnen (und wird wahrscheinlich a nit sobald drinn sein). Mal schaun wie s ma in 6-8 Monat geht dann kann i mi immer no entscheiden und falls a Fully nötig sein wird um wieder Biken zu können wirds natürlich a eines werden (müssen) Wink bis dahin träum i von dem Traumhardtail Smile .

@Joseppe: Ok, is ca des was da Arzt gsagt hat (also ganz ca, weil genaueres weiß ma ja erst nach dem MRI, hoffentlich is nit no mehr kaputt, oder vll hab i ja nur a Gummiknie und des Kreuzband is gar nit ab :o ) 6 Monate bis i leichte Touren fahrn kann und 12 bis i s abwärts a wieder krachen lassen kann Sad .
Des mit dem Überstürzen stimmt a, des einzige was no beschissener wär als die momentane Situation wären 2 Jahre Pause und 2 OPs.

lg kle
ist des MRI net zufällig n MRT?
da hab ich auch meine ganzen hoffnungen reingesetzt.
und siehe da: auf dem bild konnte man nicht erkennen ob das band gerissen ist oder nicht Smile

dooferweise meinte mein arzt dann dass es doch ganz geschickt wäre mal per kamera n blick rein zu werfen....da war das ergebnis nicht ganz so positiv Sad

sieh die positiven aspekte:
von der kohle die du dir über das jahr zusammensparst kannst n absolutes traumbike aufbauen!!

und jetzt nach einem jahr kann ich sagen: top sache! das knie fühlt sich an wie zuvor!!
Hmm ob MRI oder MRT weiß ich nicht, Arzt hat zu mir nur MRI gsagt Smile .

Naja, mal schaun kanns ma kaum vorstellen an Sommer ohne Biken :eek:, aber muss wohl gehn :o .

Trotzdem Danke für die aufmunternten Worte, der Sommer wird wohl zum arbeiten und reisen genutzt Wink .

lg kle

edit: Hmm beruhigt mi wenigstens, wenns sich dein Knie wie zuvor anfühlt! Also gibts Hoffnung dass i in einem Jahr wenigstens wieder Hardtail fahrn kann (a wenn niemand versteht warum Big Grin), hab scho befürchtet is muss ma wieder a Fully zulegen haha.
gamml schrieb:Hmm ob MRI oder MRT weiß ich nicht, Arzt hat zu mir nur MRI gsagt Smile .
MRI = MRT

MRI heißt Magnetic Resonace Imaging
MRT heißt Magent Resonanz Tomographie

das eine is also Deutsch und des andere Englisch Wink aber sonst desselbe
Hehe, Danke habs heut auch glesen in da Klinik. Smile

Confusedpamcan:

lg kle
und? ist noch bandtechnisches dran? oder kommen jetzt die überlegungen zum fullsuspensionrollstuhl? Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SC Chameleon - Eure Erfahrungen! sole 5 1,705 2010-10-23, 22:50
Letzter Beitrag: milhouse_vanhouten
  Chameleon Sattelstütze leonek 4 1,160 2008-04-07, 07:25
Letzter Beitrag: mAsKeD
  4x Bike!! Santa Cruz Chameleon oder Commencal 4x VIP?? Dh-biker 34 9,504 2007-11-27, 19:51
Letzter Beitrag: Dh-biker
  Chameleon mAsKeD 12 2,719 2007-04-15, 10:39
Letzter Beitrag: Marvin Tille
  Santa Cruz Chameleon Erfahrungen ? robert 5 2,780 2006-11-21, 19:37
Letzter Beitrag: robert
  Dual-Hardtail: SC Chameleon oder was? Cru Jones 77 9,653 2004-11-08, 22:46
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste