Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheibe verbogen??
An bekannten von mir passiert des öfteren, dass er seine bremsscheibe (hayes hfx 9) rein nur durchs fahren (bremsen halt) verbiegt. Hat sich sicher schon 3-4 neue scheiben kaufen müssen..
keine ahnung wie er des schafft, weil mir is no nie passiert...euch??? wenn ja, wodurch??? liegts an der nabe, wo vielleicht ein gwind hin is oder an am schiefen bremssockl???? aber doch sicher net durchs wüde moschn??!!
vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf
:p
jeden den ich kenne der Hayes fährt/fuhr hat schon mindestens eine Scheibe verbogen. Ob es an Hayes liegt weiß ich aber net :p
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
und durch was passiert des?? weil rein technisch geht des ja net :confused: :confused:
vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf
:p
9chrisking9 schrieb:und durch was passiert des?? weil rein technisch geht des ja net :confused: :confused:

Naja könnt mir vorstellen das wenn die scheibe genügend heiß wird es zu verformungen kommen kann!!!

Bei mir persönlich war es so das meine deore narbe (gott hab sie sellig) ein spiel gehabt hat und dadurch die bremsscheibe verbogen wurde!!
charly! You´re the bananaking!
wenn die nabe kein spiel hat und die bremszange wirklich mittig eingestellt ist, dürft es eigendlich nix haben.-wenn die bremsscheibe zu heiß wird kann sie sich einegndlich garnicht verziehen, weil sie ja immer "gradgezogen wird".
wenn jetzt aber die nabe ein spiel hat oder so dann kanns sicher sein das sich dei scheibe verzieht...wo sich die scheibe auch verziehen kann ist wenn sie heis ist und sie wird schockartig abgekühlt....oder es liegt einfach daran das hayes ein schrott ist:p
jo meine hayes sind auch nicht 100pro plan..obwohl nix passiert ist

am meinem Tourer sind Maguras un die sind nach 4 Jahren noch Top.
meine Hayes is au scho bissl verbogen, aba nur weil ich se an bissl angeschlagen hab! seitdem hört ma se im Rhytmus klopfen!!!!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
Freerider92 schrieb:aba nur weil ich se an bissl angeschlagen hab

darf man fragn, welchen sinn du hinter dieser aktion siehst?:o wer schlägt einfach so seine scheibe an...:confused:
hi, ich habe auch ne hayes hfX-9 und bin sehr zufrieden! meine scheibe hat sich no net richtig verbogen (kann auch daran liegen das ich erst seit kurzer zeit große Scheiben hab)! wenn sie mal bissi schleift ist das meist nach ein paar bremsungen behoben... lg mathi:2rolleyes:
des passiert bei formula a dase de scheien verbiagn-nix tragisches geht normal von selba wieda weg...........

aja wenn wer brauch hab 2 neue hayes hfx mag it 200mm scheiben liegen!!

[BANANA][/BANANA]
Zitat:wenn die nabe kein spiel hat und die bremszange wirklich mittig eingestellt ist, dürft es eigendlich nix haben
So isses.. also das kontrollieren.

1. Ist der Bremssattel mittig?
2. Ist der Bremssattel parallel zur Scheibe und zwar nicht nur in horizontal sondern auch vertikal?
3. Bremsbelaghaltefedern kaputt?
4. Hat die Nabe Spiel?
5. Vo: Ist der Steuersatz locker?

usw.. also überall wo sich Vibrationen ergeben.. meistens wirkt sich das nur in Quietschen aus, wenns hart hergeht kann sich aus was verformen.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Flo(w)rider schrieb:darf man fragn, welchen sinn du hinter dieser aktion siehst?:o wer schlägt einfach so seine scheibe an...:confused:

selber draufgehaun hab i net, bin nur beim fahren wo hängen blieben un des hatts a bissl verbogen:2rolleyes:
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
aso...das is dann was anderes. wär ja auch n bissl sinnlos gwesen...Wink

mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,622 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,790 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,850 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Felge leicht verbogen luca.97 4 2,820 2014-08-04, 10:25
Letzter Beitrag: Pilatus
  Bremsscheibe Shimano SM-RT86 Ice Tech (2 teilig) Erfahrungen / Probleme ? *-MaXXimus-* 18 26,557 2013-03-18, 17:28
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Bremsscheibe Joergi 5 2,240 2012-07-28, 08:27
Letzter Beitrag: Glenmor
  Jemand Erfahrung mit der Braking S3 Bremsscheibe für FR/DH?? J3RZY 4 3,180 2012-07-25, 09:06
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Nicht rund laufende Bremsscheibe CR-M 1 1,525 2012-03-12, 22:45
Letzter Beitrag: BATMAN
  RockShox Boxxer Race 2010 - verbogen baui7000 7 5,475 2011-08-22, 23:53
Letzter Beitrag: georg
  Bremsscheibe von 180 auf 190. Sinnvoll? willi 11 3,608 2010-08-08, 09:33
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste